• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
So, ich bin jetzt 2000km mit dem Rad gefahren und konnte mal ein paar Bilder davon machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und konnte jeden Meter geniessen.

DSC_1269.JPG
DSC_1270.JPG
DSC_1271.JPG
DSC_1272.JPG
DSC_1273.JPG
DSC_1274.JPG
DSC_1275.JPG
DSC_1276.JPG
DSC_1278.JPG
DSC_1279.JPG
 

Anzeige

Re: Aufbau MASI Special 1969

Superschön...aber das habe ich ja bereits geschrieben. Das Einzige, was ich bei der km-Leistung geändert hätte, wären die Pedale. Da hätte ich nicht auf meine LOOK verzichten wollen :D
Auf der Eroica wäre ich dafür sicher verbannt worden.
 
Hi, ist das ein 30er Kranz hinten oder hab ich mich verzaehlt und macht das die Nuovo Record ohne Mucken mit? Nur am kleinen 42er vorne oder? Ist mir schon bewusst, das Gross Gross ein No Go ist :)
 
Das funktioniert super. Ich bin so Rad am Ring gefahren und man kann auch gross/gross fahren. Das ist nur eine Frage der Einstellung. Alberto kann das...:)
Hi, ist das ein 30er Kranz hinten oder hab ich mich verzaehlt und macht das die Nuovo Record ohne Mucken mit? Nur am kleinen 42er vorne oder? Ist mir schon bewusst, das Gross Gross ein No Go ist :)
 
So, ich bin jetzt 2000km mit dem Rad gefahren und konnte mal ein paar Bilder davon machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und konnte jeden Meter geniessen.

Stramme Leistung, wenn man bedenkt, wieviele sehr schöne andere Räder noch bei dir stehen, die ja auch bewegt werden wollen...
 
Sehr schönes Gefährt. Ist das mit dem Klebestreifen an den Bremshebeln nicht anders zu lösen?
Scheitert es an den Hütlis (zu kurz?) oder am Textilband (auch zu kurz?)?

Gruß,

Axel
 
Sehr schönes Gefährt. Ist das mit dem Klebestreifen an den Bremshebeln nicht anders zu lösen?
Scheitert es an den Hütlis (zu kurz?) oder am Textilband (auch zu kurz?)?

Gruß,

Axel
Ich denke, das ist die ganz spezielle Art des Herrn Masi, Lenkerband zu wickeln. Quasi ein Markenzeichen. Wenn ich ein Masi hätte, würde ich's wohl auch so wickeln, obwohl ich's nicht unbedingt hübsch finde.
 
Na denn...;)
Heißt das quasi die Räder wurden damals so ausgeliefert?
Denke ich würde es dann auch so machen, wenn es so stilecht und typisch ist. Hatte mich halt nur etwas verwundert.

Danke für die Aufklärung,

Axel
 
Ich finde es in Ordnung, wenn jemand am Klassiker mit LOOK Pedalen im Alltag unterwegs ist, an Veranstaltungen eher nicht, da sollte es schon ganz klassisch sein. Ich persönlich fahre gerne mit Haken und Riemen und sehe keine Nachteil für mich.
Superschön...aber das habe ich ja bereits geschrieben. Das Einzige, was ich bei der km-Leistung geändert hätte, wären die Pedale. Da hätte ich nicht auf meine LOOK verzichten wollen :D
Auf der Eroica wäre ich dafür sicher verbannt worden.
 
Runterbeugen um den Riemen festzuzurren - ahh, das ist doch das letzte Quentchen zum klassischen Fahrgefuehl, finde ich.
Unbestritten, dass die Klickerei komfortabler und praktischer ist (habe ich auch an einem klassischen Rad).
 
Komfortabler - ja,
aber Hakenpedale sind lange nicht so schlecht, wie allgemein behauptet wird. Die breite Aufstandsfläche und die dicken Lager bieten eine gute Kraftübertragung. Vorausgesetzt, man benutzt auch Schuhplatten. Ich sehe da jetzt auch keinen so radikalen Unterschied. Es ist meistens - und dann vor Allem - eine Frage der Gewohnheit.
 
Zurück
Oben Unten