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[Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1988)

Am 21 Juni werden wir anreisen, ich freue mich jetzt schon. Wohnst du auf Rügen ?

MfG Jens
Nee, bei Rostock. Aber Rügen haben wir schon des Öfteren besucht. Leider schaffe ich es aber nicht zum Rügen-Rund. :(

Ich mach aber muss Ende mit Off-Topic :bier:.
 

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Re: [Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1988)
Habe inzwischen den seit einem Vierteljahr gesuchten ITM Racing 400 Vorbau in 90mm bekommen. Kein Neuzustand, aber dafür sehr gut erhalten. Werde nun den Vorbau tauschen und dabei gleich die BL 7401 mit den weißen Griffgummis nehmen. Lenkerband in Celeste. Damit würde es farblich der C Record entsprechen. Den Super Turbo in Celeste kann ich ja mal ausprobieren.

Eine komplette C Record liegt zwar auch hier, leider ist der Zustand für das X4 nicht so ganz optimal. Dank kasitier habe ich jedoch bereits neue Cobaltos. Ein Laufradsatz ist unterwegs. Schaltwerk, Schalthebel, Kurbel, Sattelstütze und Steuersatz sind schon da. Fehlen eigentlich nur noch Bremshebel, Innenlager und ein Umwerfer.

ITM.jpg


BL7401.jpg


Mal sehen, welches Celeste am Besten passt ...

Bänder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr schick aus!!!
hab die weissen hoods an den DA noch nie gesehn, aber stehn den hebeln verdammt gut!
 
Leider sind die weiße Dura Ace Hoods extrem empfindlich. Die muss man nur mal schief ansehen und schon sind sie verschmutzt. Im Gegensatz zu den Campa Hoods bekommt man den Schmutz von den Dura Ace Hoods fast nicht ab. Bei Campa reicht ein wenig Spüli und eine Bürste.

Die Hebel hätte ich auch in der hellgrauen Ausführung hier.
 
Leider sind die weiße Dura Ace Hoods extrem empfindlich. Die muss man nur mal schief ansehen und schon sind sie verschmutzt. Im Gegensatz zu den Campa Hoods bekommt man den Schmutz von den Dura Ace Hoods fast nicht ab. Bei Campa reicht ein wenig Spüli und eine Bürste.

Bei mir hats bei meinen weißen 600er und Campahoods am besten mit Handwaschpaste und Bürste funktioniert. Die Dinger sehen aus wie neu.
 
Leider sind die weiße Dura Ace Hoods extrem empfindlich. Die muss man nur mal schief ansehen und schon sind sie verschmutzt. Im Gegensatz zu den Campa Hoods bekommt man den Schmutz von den Dura Ace Hoods fast nicht ab. Bei Campa reicht ein wenig Spüli und eine Bürste.

Die Hebel hätte ich auch in der hellgrauen Ausführung hier.

Sowas kannst Du doch eigentlich nur in die Vitrine stellen...;)
 
sehr gut, jetzt brauchst du nur noch celestefarbenes Leder für den Lenker.
Das würde ich erst wollen, wenn die C Record drankommt. Die Dura Ace ist ja nur die Erstausstattung, bis die C Record komplett ist. Ich werde dem Verkäufer aus der Bucht aber mal schreiben. Kann ihm auch ein Stück Lenkerband als Farbmuster schicken.
 
Das würde ich erst wollen, wenn die C Record drankommt. Die Dura Ace ist ja nur die Erstausstattung, bis die C Record komplett ist. Ich werde dem Verkäufer aus der Bucht aber mal schreiben. Kann ihm auch ein Stück Lenkerband als Farbmuster schicken.
Vielleicht gehst du ja mal zum Sattler/Schuster oder so und kaufst selber welches. Das lässt du dir dann zuschneiden und lochen, das kann so einer sicher auch.
 
Keine Ahnung woher die das bekommen. Als Vorlage könnte ich aber ein Set mit schwarzem Leder kaufen, das ich ja für das X3 sowieso benötige. Dann habe ich die Maße und die Lochung.
 
Keine Ahnung woher die das bekommen. Als Vorlage könnte ich aber ein Set mit schwarzem Leder kaufen, das ich ja für das X3 sowieso benötige. Dann habe ich die Maße und die Lochung.
und dann kannste am ollen X4 schon mal üben, damits am guten X3 dann schick wird. ;)
 
Ja, absichtlich. Bianchi hat das so sicher nicht gemacht.
Das nennt man bewußte Abhebung zur Kennzeichnung, dass es nicht mehr original ist. Außerdem soll das Band ja eh nicht lange halten, nur bis zu den richtigen Bremshebeln und die werden dann eingenäht.
 
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