• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1988)

Störend ist ja eher der matte ITM, der 3ttt Würger.
 

Anzeige

Re: [Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1988)
welche mäntel sind das denn?
Vittoria Schlauchreifen. Nichts besonderes:

2014-03-16 11.49.03.jpg
 
Störend ist ja eher der matte ITM, der 3ttt Würger.
Wieso? Matt eloxierter Vorbau, Matt eloxierter Lenker. :)
Zudem ist es genau der Vorbau, den Bianchi damals verwendet hat.

Was ist denn eine Schlagschnur?
Die Schnur habe ich mir als Ausrichtungs-Hilfe beim anbringen der Decals hingeklebt. Ist dennoch daneben gegangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nicht, da ich zuerst die Wohnung gestrichen habe und danach zwei Pakete mit neuen Laufradsätzen kamen. Evtl. schaffe ich es heute Abend, bin ja schon sehr gespannt! :)

Destilliertes Wasser habe ich bereits gekauft. Wie lange muss man das den kochen?
 
60 Minuten, Kochen. Gutes Rezept!

Ich versuche es aber erst mal mit einem alten Vorbau, den ich nicht mehr benötige. :confused:
 
Danke, Morda und Muk!

Muk, bitte berichten! Thread ist sowieso abonniert :D
 
Eigentlich wollte ich die Tage nun die C Record am X4 montieren. Bis auf das Innenlager habe ich alles inkl. neuer Cobalto zusammen. Alles ist inzwischen sauber hergerichtet, geschliffen, poliert, gereinigt. Doch daraus wird nun nichts. Die C Record Sattelstütze macht mir einen Strich durch die Rechnung. Schiebe ich die C Record Sattelstütze so weit ein, dass ich meine üblichen 70cm von Tretlagermitte bis Satteloberkante habe, ist sie schon 2cm zu tief, so dass der Aero-Bereich bereits im Sitzrohr verschwunden ist. Und das beim Fizik Sattel, der sehr flach von der Höhe ist. Wenn ich die Stütze so montieren wollte, wie sie gedacht ist, müsste es wohl eher ein 51er, max. 52er Rahmen sein. Bei einem 54er geht es nicht, da sonst der Sattel 2cm zu hoch ist. Die Dura Ace Stütze ist momentan perfekt, so dass unterhalb des gefluteten Bereichs noch 2cm Platz sind bis zur Muffe. Ein 51er oder 52er Rahmen ist mir aber viel zu klein.

Schöner Mist, dass ich nun wegen der Sattelstütze die ganze Gruppe nicht montieren kann und die Dura Ace 7400 dran bleiben muss. :(
 
Zurück
Oben Unten