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[Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1988)

Da drauf kannst Du bremsen? Nicht schlecht...
Wieso? Was ist denn daran so ungewöhnlich? Weil sie etwas tiefer als üblich sitzen? Stört eigentlich nicht. Aber ich fahre damit auch keine 150 Kilometer am Stück, wie dann mit dem X4. Vielleicht wird es dann zu einem Problem?

Im großen und Ganzen fahre ich selten mit den Händen an den Bremsgriffen. Ebene Strecken im Unterlenker ganz unten oder am Oberlenker oben / ganz außen. Bei Abfahrten fahre ich natürlich auch im Unterlenker, habe aber die Hände an den Bremsgriffen. Bergauf lege ich die Hände flach auf den Oberlenker als würde ich Klavier spielen, was ich auch manchmal dann mache. :D

Also an den Bremsgriffen oben an den Hütlis habe ich meine Hände sehr selten.
 

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Re: [Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1988)
Nee. Meistens im Unterlenker. Nur wenn es im Verkehr unübersichtlich wird, wechsele ich an die Bremsgriffe, damit ich einen besseren Überblick habe und besser bremsen kann. Dieses schwere Record 840 mit seiner 5 Gang Schaltung ist aber ein tolles Trainingsgerät. :D

Am liebsten ist mir ja der Cinelli 64, doch wenn ich den ans X4 schraube, dann steht postwendend Hilde hier und holt den Rahmen wieder ab. :eek:
und womit?
































Mit Recht!!! ;)
 
Hier mal der TDF in Nahaufnahme:

tdf1.jpg


tdf2.jpg


tdf3.jpg
 
Wie, das Rad ist noch immer nicht fertig? Noch nicht einmal im Interims-Trimm mit DuraAce?
 
Wie, das Rad ist noch immer nicht fertig? Noch nicht einmal im interims-Trimm mit DuraAce?
Ja wenn ich mal das Lenker Problem gelöst bekomme, ist das in zwei Stunden fertig ...
Der hält mich ja schon seit Anfang Dezember auf.

Aber so lange das nicht fertig ist, besteht auch keine Gefahr, dass ich ein weiteres Rad anschaffe, da ich am Wochenende das PR 6000 zerlegt habe und nun aus dem Grübeln nicht mehr herauskomme, wie Panasonic so eine Zugführung für den Umwerfer konstruieren konnte. Bin seit Sonntag fassungslos. :eek:
 
Wieso? Was ist denn daran so ungewöhnlich? Weil sie etwas tiefer als üblich sitzen? Stört eigentlich nicht. Aber ich fahre damit auch keine 150 Kilometer am Stück, wie dann mit dem X4. Vielleicht wird es dann zu einem Problem?

Im großen und Ganzen fahre ich selten mit den Händen an den Bremsgriffen. Ebene Strecken im Unterlenker ganz unten oder am Oberlenker oben / ganz außen. Bei Abfahrten fahre ich natürlich auch im Unterlenker, habe aber die Hände an den Bremsgriffen. Bergauf lege ich die Hände flach auf den Oberlenker als würde ich Klavier spielen, was ich auch manchmal dann mache. :D

Also an den Bremsgriffen oben an den Hütlis habe ich meine Hände sehr selten.

Ja wenn Du diese Position nicht bis kaum nutzt, dann isses ja egal. Ein Thema weniger.
 
wie geht die denn?
Das ist eine mittlere Katastrophe, was Panasonic da gebastelt hat. Der Zug schleift an der Kettenstrebe. Die Führung müsste weiter mittig sitzen. :(

Am X4 streift überhaupt nichts. Das wurde prima gelöst.

IMG_4092.JPG


Ach so: Ich stelle Rennräder übrigens nur in ganz seltenen Fällen wie hier gerade auf den Kopf. ;)
 
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Das ist eine mittlere Katastrophe, was Panasonic da gebastelt hat. Der Zug schleift an der Kettenstrebe. Die Führung müsste weiter mittig sitzen. :(

Am X4 streift überhaupt nichts. Das wurde prima gelöst.

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Ach so: Ich stelle Rennräder übrigens nur in ganz seltenen Fällen wie hier gerade auf den Kopf. ;)
Eventuell einen transparenten Liner benutzen? Sieht man kaum in dem Bereich.
 
Der Praktiker nähme jetzt ein etwas längeres Stück Teflonrohr und gut.

Der Pedant säubert und tupft Lack und ... siehe oben.

Du schickst ihn zurück ins Werk?
 
teflonliner! wenn de keinen hast frag im radladen nach, die habn eigentl immer reste!
 
Der Praktiker nähme jetzt ein etwas längeres Stück Teflonrohr und gut.
Ich hatte bisher ein durchsichtiges Teflonröhrchen dran. Das franst aber mit der Zeit immer aus. Und das gehört da auch nicht dran. ;)

Zuerst dachte ich, ich hätte den Zug falsch am Umwerfer geklemmt, aber das stimmt schon so wie ich es hatte. Vielleicht ist es bei größeren Rahmen nicht so schlimm?
Den Rahmen wird es schon nicht durchtrennen an der Stelle, doch schön ist das nicht!

Da seht ihr mal, was für starke Nerven ich haben muss! Lenker am X4 ist nicht zu bekommen, das PR 6000 ist zerlegt und ich kann mich nicht entscheiden wie ich das jetzt löse ... Die freie Rolle habe ich am Samstag Abend kaputt gemacht ... Und meine Brustprellung schmerzt auch noch recht stark. Am Besten ich prokrastiniere hier im Forum solange. :D

Ach ja, selbst Bianchi war nicht fehlerfrei, oder doch?
Also bei den beiden X4 streift da nichts. Da geht der Zug exakt mittig hinter dem Sitzrohr hoch. So wie man es sich vorstellt.

Also ich würde den Rahmen entsorgen, was willlst du noch damit? Kannst du eh nur noch als singlespeeder fahren jetzt.
Fahre doch sowieso nur auf dem großen Blatt. ;)
 
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Hier mal noch ein Photo von Speedbicycles, da sieht es auch nicht anders aus. Wirkt hier nur lockerer, da die Kette ja auf dem kleinen Blatt ist.

speed_045.jpg
 
Die Kurbel würde ich nicht so weit raus schwimmen lassen
 
Hier mal noch ein Photo von Speedbicycles, da sieht es auch nicht anders aus. Wirkt hier nur lockerer, da die Kette ja auf dem kleinen Blatt ist.

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Da brauchste Dir gar keine Sorgen drüber zu machen. Bis auf Lack und Rost wird da nichts weggeschliffen werden. Panasonic hat das bestimmt so gemacht um aufzuzeigen, dass es dem Rahmen total schnurz ist, ob sich da unterm Tretlager eine Aufwendige Zugführung befindet oder nich und die Kettenstrebe auch nach 30 Jahren nochnicht entzwei gesägt ist. ;)
 
Da brauchste Dir gar keine Sorgen drüber zu machen. Bis auf Lack und Rost wird da nichts weggeschliffen werden. Panasonic hat das bestimmt so gemacht um aufzuzeigen, dass es dem Rahmen total schnurz ist, ob sich da unterm Tretlager eine Aufwendige Zugführung befindet oder nich und die Kettenstrebe auch nach 30 Jahren nochnicht entzwei gesägt ist. ;)
Den PR 6000 Rahmen hatte ich letztes Jahr bei einem Händler ergattert. Lag seit 1991 als Ersatzteil im Lager herum und wurde dann doch nie verwendet. Daher bin ich bisher als einziger damit gefahren. So um die 1500 Kilometer in etwa erst.

Die Kurbel würde ich nicht so weit raus schwimmen lassen
Das letzte Bild im Breitformat mit den Zügen ist ja von Speedbicycles.ch. Da schaue ich immer als Referenz, da die so viele prima Photos haben. Meine Bianchi Flasche, die Bianchi Außenhüllen und den Turbo Sattel habe ich von denen bekommen. :)
Das erste Bild ohne Züge ist mein PR 6000.


Ich sehe schon. Für das PR 6000 muss nun doch auch ein NeuAufbauThread her. :rolleyes:
 
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