• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau 1980 Koga Miyata Roadspeed

Hey Leute,

so war wieder fleißig und habe bis auf Felgen und Tretlager alles sauber gemacht.

Neuer Lenker und neue Bremshebel sind habe ich beides zusammen für 30€ bekommen. Jetzt ist die Frage: kann ich die Hütlis benutzen? Habe das irgendwo gelesen, dass das geht, aber finde den Link nicht mehr... jetzt bin ich mir halt unsicher o_O Weiß das irgendjemand?

Ich finde für meine bescheidenen Verhältnisse (habe keine Werkstatt und kein Werkzeug, also alles per Hand mit Zahnbürste und Lappen sauber gemacht) schauts ganz gut aus :))

PS: Ich weiß, dass die Federt der Schaltung noch nicht richtig gespannt ist ;)
IMG_5263.JPG
IMG_5264.JPG
 
Hey erstmal echt schönes Rad. Ich steh ja selber auch voll auf Kogas. Zu den Bremsgriffgummis: Ich fahre die auf Golden Arrow und auf den gleichen 600er Griffen, die du auch hast. Die passen eigentlich ganz gut. Habe ich an meinem Roadwinner Luxe in braun verbaut. Beim fahren rutschen sie ein klein wenig nach vorne. Und auf der Unterseite des Hebels ist der Gummi etwas zu lang, beim Bremsen stößt da der Hebel etwas an. Beeinträchtigt das Bremsen aber nicht. Ich hab die Öffnung trotzdem mit nem Skalpel vorsichtig auf die passende Größe erweitert.

Hab dir mal noch ein Bild angehängt, wie die Hütlis aussehen.
 

Anhänge

  • CIMG5737.JPG
    CIMG5737.JPG
    190 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten