Anfänger & Tech Fragen

Dieses Thema im Forum "Messenger und Track Talk" wurde erstellt von philosovril, 25 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Felixvh

    Felixvh Hey there! I am using bicycles.

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    1.300
    Achja, Sarkasmus gibt natürlich wie immer hier extra Punkte.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.490
    Columbus Zona.......lass dir doch gleich was aus Wasserrohr zusammenkleben.
     
  4. I3lizzaI2D

    I3lizzaI2D Lauch-Spotter

    Registriert seit:
    3 Juli 2011
    Beiträge:
    2.041
    Non-Driveside-Fail!
     
  5. Felixvh

    Felixvh Hey there! I am using bicycles.

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    1.300
    Auf euch ist Verlass [​IMG]
     
  6. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.490
    Foshizzle!
     
  7. mirkox

    mirkox MItglied

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen, ich habe seit ca. 10 Jahren einen Bahnrahmen, den ich diesen Sommer evetl. mit Anbauteilen versehen will. Ist ein fast neuer Diamant Bahnrahmen von 1989. Hat jmd. einen Tip für mich, wir ich die passenden Teile für den Rahmen ermitteln kann?
    Danke vorab!

    bahnrahmen.JPG
     
  8. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.490
    Kleiner Tipp: In Berlin kannst du mit dem Verkauf dieses Rahmens sehr reich werden. Der ein oder andere bärtige Brillenträger (ohne Sehstärke natürlich) würde dafür sein veganes Techno-Plattenlabel verkaufen. Mit dem Schildchen am Rahmen sollte eine fünfstellige Summe erzielt werden können.
     
    AlexExtreme gefällt das.
  9. I3lizzaI2D

    I3lizzaI2D Lauch-Spotter

    Registriert seit:
    3 Juli 2011
    Beiträge:
    2.041
    Du hast eigentlich schon alles getan, was du tun konntest: Du hast das Forum befragt!!! Die Ermittlung der passenden Teile wird nun ein Kinderspiel!
     
  10. OFWGKTA

    OFWGKTA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    1.236
  11. Advokatrix

    Advokatrix MItglied

    Registriert seit:
    12 März 2016
    Beiträge:
    36
    Was sind denn die Vor- und Nachteile von
    integrierten, semi-integrierten und "nicht-integrierten" Steuersätzen, also mit außenliegenden Lagerschalen z.B. a la ChrisKing? :confused:
     
  12. Lieblingsleguan

    Lieblingsleguan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2006
    Beiträge:
    1.512
    Wenn man einen Rahmen hat, der einen integrierten Steuersatz benötigt, dann hat ein außenliegender Steuersatz z.B. den Nachteil, dass der dann nicht passt.
     
    I3lizzaI2D gefällt das.
  13. Advokatrix

    Advokatrix MItglied

    Registriert seit:
    12 März 2016
    Beiträge:
    36
    Davon bin ich schon ausgegangen. Lebe ja nicht komplett hinter dem Mond. Ich interpretiere die Antwort mal so, dass es wohl "nur Geschmackssache" ist. Das hätte man aber auch schreiben können.o_O
     
  14. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.490
    Naja, wenn man einen Rahmen für vollintegrierte Steuersätze hat, aber lieber semiintegrierte fährt (weils halt besser schmeckt), dann hat sich die Sache mit dem Geschmack auch schon gegessen (Gott, was für plumpe Wortspiele).

    Um dich wenigstens ein Bisschen ernst zu nehmen: Schon mal ne Lagerschale eingepresst? Wenn nein, mach das mal. Ein paar Fragezeichen sollten dann verschwinden.
     
  15. Advokatrix

    Advokatrix MItglied

    Registriert seit:
    12 März 2016
    Beiträge:
    36
    Hiermit hat das Forum generell Probleme :D Schade eigentlich !!! Leider lese ich zu oft Beiträge die einfach nur zum ständigen Kopfschütteln animieren. Ob man das als "nicht ernstnehmen" bezeichnen sollte finde ich sehr fraglich. Teilweise wird mehr beleidigt als auf das Thema einzugehen. Mittlerweile muss man sich ja echt überlegen ob man überhaupt etwas schreibt/fragt. Damit hätte dann auch das Forum an sich seine ursprüngliche Funktion verloren und verkümmert zum hirnlosen Trash-Talk. So, dass musste mal gesagt werden. Eigentlich mag ich das Forum hier. Puh :D
    Zurück zum Thema...

    Selber noch nicht aber ich war dabei. Klar beim einpressen kann einiges schief gehen aber sind denn vollintegrierte Lager so "problemfrei"? Spiele mit dem Gedanken einen Mielec-Rahmen anfertigen zu lassen :rolleyes: und daher diese eher generelle Frage bzgl Steuersätze im Voraus.
     
  16. PepOne

    PepOne (*_(*_*)_*)

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.115
    Ja.

    der nächste bitte
     
    I3lizzaI2D gefällt das.
  17. Advokatrix

    Advokatrix MItglied

    Registriert seit:
    12 März 2016
    Beiträge:
    36
    :D:daumen:
     
  18. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.490
    Wow, das war ja mal ein.......Furz im Sturm. Kontern musst du auch mal lernen.
    Aber nimm das doch nicht alles zu ernst. Leicht dümmliche Fragen werden halt ab und an durch den Dreck gezogen. Ging mir auch schon so. Muss man mit rechnen. Tut aber keinem weh. Willkommen im Internet.
     
  19. Advokatrix

    Advokatrix MItglied

    Registriert seit:
    12 März 2016
    Beiträge:
    36
    Furz im Sturm ist klar, war mir bewusst. Nur doof, dass der Sturm hier nur aus Fürzen besteht und eben nicht mehr! :p:D
    Ich habe nur dein Zitat als Anlass genommen. Also war es gar kein Kontern ;) Von daher: Situation nicht korrekt erkannt :p

    Schönes Wochenende :bier:
     
  20. Lieblingsleguan

    Lieblingsleguan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2006
    Beiträge:
    1.512
    Neu hier?
     
    I3lizzaI2D gefällt das.