• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Was sagt ihr?
SwiftArt-Uniform-Geo-1024x759.jpg

Non-Driveside-Fail!
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 10 Jahren einen Bahnrahmen, den ich diesen Sommer evetl. mit Anbauteilen versehen will. Ist ein fast neuer Diamant Bahnrahmen von 1989. Hat jmd. einen Tip für mich, wir ich die passenden Teile für den Rahmen ermitteln kann?
Danke vorab!

bahnrahmen.JPG
 
Kleiner Tipp: In Berlin kannst du mit dem Verkauf dieses Rahmens sehr reich werden. Der ein oder andere bärtige Brillenträger (ohne Sehstärke natürlich) würde dafür sein veganes Techno-Plattenlabel verkaufen. Mit dem Schildchen am Rahmen sollte eine fünfstellige Summe erzielt werden können.
 
Du hast eigentlich schon alles getan, was du tun konntest: Du hast das Forum befragt!!! Die Ermittlung der passenden Teile wird nun ein Kinderspiel!
 
Was sind denn die Vor- und Nachteile von
integrierten, semi-integrierten und "nicht-integrierten" Steuersätzen, also mit außenliegenden Lagerschalen z.B. a la ChrisKing? :confused:
 
Was sind denn die Vor- und Nachteile von
integrierten, semi-integrierten und "nicht-integrierten" Steuersätzen, also mit außenliegenden Lagerschalen z.B. a la ChrisKing? :confused:
Wenn man einen Rahmen hat, der einen integrierten Steuersatz benötigt, dann hat ein außenliegender Steuersatz z.B. den Nachteil, dass der dann nicht passt.
 
Wenn man einen Rahmen hat, der einen integrierten Steuersatz benötigt, dann hat ein außenliegender Steuersatz z.B. den Nachteil, dass der dann nicht passt.
Davon bin ich schon ausgegangen. Lebe ja nicht komplett hinter dem Mond. Ich interpretiere die Antwort mal so, dass es wohl "nur Geschmackssache" ist. Das hätte man aber auch schreiben können.o_O
 
...dass es wohl "nur Geschmackssache" ist.
Naja, wenn man einen Rahmen für vollintegrierte Steuersätze hat, aber lieber semiintegrierte fährt (weils halt besser schmeckt), dann hat sich die Sache mit dem Geschmack auch schon gegessen (Gott, was für plumpe Wortspiele).

Um dich wenigstens ein Bisschen ernst zu nehmen: Schon mal ne Lagerschale eingepresst? Wenn nein, mach das mal. Ein paar Fragezeichen sollten dann verschwinden.
 
Um dich wenigstens ein Bisschen ernst zu nehmen
Hiermit hat das Forum generell Probleme :D Schade eigentlich !!! Leider lese ich zu oft Beiträge die einfach nur zum ständigen Kopfschütteln animieren. Ob man das als "nicht ernstnehmen" bezeichnen sollte finde ich sehr fraglich. Teilweise wird mehr beleidigt als auf das Thema einzugehen. Mittlerweile muss man sich ja echt überlegen ob man überhaupt etwas schreibt/fragt. Damit hätte dann auch das Forum an sich seine ursprüngliche Funktion verloren und verkümmert zum hirnlosen Trash-Talk. So, dass musste mal gesagt werden. Eigentlich mag ich das Forum hier. Puh :D
Zurück zum Thema...

Schon mal ne Lagerschale eingepresst? Wenn nein, mach das mal. Ein paar Fragezeichen sollten dann verschwinden.
Selber noch nicht aber ich war dabei. Klar beim einpressen kann einiges schief gehen aber sind denn vollintegrierte Lager so "problemfrei"? Spiele mit dem Gedanken einen Mielec-Rahmen anfertigen zu lassen :rolleyes: und daher diese eher generelle Frage bzgl Steuersätze im Voraus.
 
Hiermit hat das Forum generell Probleme :D Schade eigentlich !!! Leider lese ich zu oft Beiträge die einfach nur zum ständigen Kopfschütteln animieren. Ob man das als "nicht ernstnehmen" bezeichnen sollte finde ich sehr fraglich. Teilweise wird mehr beleidigt als auf das Thema einzugehen. Mittlerweile muss man sich ja echt überlegen ob man überhaupt etwas schreibt/fragt. Damit hätte dann auch das Forum an sich seine ursprüngliche Funktion verloren und verkümmert zum hirnlosen Trash-Talk. So, dass musste mal gesagt werden. Eigentlich mag ich das Forum hier. Puh :D
Zurück zum Thema...
Wow, das war ja mal ein.......Furz im Sturm. Kontern musst du auch mal lernen.
Aber nimm das doch nicht alles zu ernst. Leicht dümmliche Fragen werden halt ab und an durch den Dreck gezogen. Ging mir auch schon so. Muss man mit rechnen. Tut aber keinem weh. Willkommen im Internet.
 
Wow, das war ja mal ein.......Furz im Sturm. Kontern musst du auch mal lernen.
Aber nimm das doch nicht alles zu ernst. Leicht dümmliche Fragen werden halt ab und an durch den Dreck gezogen. Ging mir auch schon so. Muss man mit rechnen. Tut aber keinem weh. Willkommen im Internet.

Furz im Sturm ist klar, war mir bewusst. Nur doof, dass der Sturm hier nur aus Fürzen besteht und eben nicht mehr! :p:D
Ich habe nur dein Zitat als Anlass genommen. Also war es gar kein Kontern ;) Von daher: Situation nicht korrekt erkannt :p

Schönes Wochenende :bier:
 
Canyon V-Drome. Hipstergedöns, das alle haben wollen aber keiner braucht. Und ein eigenes Fixed-Team von Canyon? Dazu ist die Nische eifach zu kurzlebig. In 5 Jahren sind Fixed Crits was für die letzten verbliebenen Nostalgiker.
 
Die fahren den "Prototypen" in Fixed Crits...Das Team heißt Canyon RadPack...Das Rad ist meiner Meinung nach ein anders lackiertes Canyon V-Drome...aktuell gibts aber kein Bahnrad von Canyon im Programm - die testen nur, ob es dafür einen Markt gibt (z.B. dicke Lipperländer mit midlife Crisis, die unbedingt nochmal cool sein wollen ;) )
 
Zurück
Oben Unten