• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Hallo! Hier war mal irgendwo in irgendeinem Thread 1 Fahrrad oder 1 Kurbel zu sehen, die aussah wie die Shimano Dura Ace Track, aber in billig. Vom Kinesen oder so. Weiß jemand wie die heißt? Danke!
 
Umstieg Pedalsystem:
Fährt hier jemand die Kombination Time ATAC an Shimano SH-RT33 Schuhen? Irgendwie wirken mir die mitgelieferten Schrauben für die Cleats etwas kurz. Raffe ich da irgendwas nicht oder bin ich nur zu misstrauisch?
 
hat hier jemand die bitex naben (bzw die hausmarke von SM) und kann mir sagen ob die achse a) komplett hohl ist und b) ein Schnellspanner durchpasst?
 
Und so ist es leider komplett falsch! Die Antriebsseite muss immer zu sehen sein. Immer!
large.jpg

sehe ich auch so ABER nur wenn der Antrieb nicht vollkommen versifft ist wie bei fast allen (dunkle bis schwarze Kette/Kassette etc.) dann drehen die Spezis lieber Ihre halbwegs saubere Seite in die Kamera !
 
sehe ich auch so ABER nur wenn der Antrieb nicht vollkommen versifft ist wie bei fast allen (dunkle bis schwarze Kette/Kassette etc.) dann drehen die Spezis lieber Ihre halbwegs saubere Seite in die Kamera !
Bitte zieh aus der Messender und Track Ecke ab! Wenn du hier auch noch rumspamst, macht das Forum keinen Spaß mehr. Bitte, zieh ab. Bitte.
 
hat hier jemand die bitex naben (bzw die hausmarke von SM) und kann mir sagen ob die achse a) komplett hohl ist und b) ein Schnellspanner durchpasst?

Wenn Du die Bitex ( was ein genuiner taiwanesischer Hersteller sit und keine Hausmarke von irgendwem) "Track" Naben meinst: Es passt ein Schnellspanner durch, gerade probiert. Den Sinn dessen, lasse ich mal außen vor.
 
Wenn Du die Bitex ( was ein genuiner taiwanesischer Hersteller sit und keine Hausmarke von irgendwem) "Track" Naben meinst: Es passt ein Schnellspanner durch, gerade probiert. Den Sinn dessen, lasse ich mal außen vor.

danke für die antwort!
was immer alle mit dem sinn haben... werde schon meinen grund für die frage haben. sm parts verkauft bitex als hausmarke, gebau wie cnc und andere auch.
wenn du dir nen hausbier in der eckkneipe kaufst, haben die es auch nicht im keller gebraut
 
danke für die antwort!
was immer alle mit dem sinn haben... werde schon meinen grund für die frage haben. sm parts verkauft bitex als hausmarke, gebau wie cnc und andere auch.
wenn du dir nen hausbier in der eckkneipe kaufst, haben die es auch nicht im keller gebraut

Na ja, ich höre die Frage nicht zum ersten Mal und rate in der Regel eher von so einer Bastelei ab. Kann man schon machen, aber warum? Hinten hält die Nabe mit Schnellspanner nun nicht besser, vorne ist es egal.
Ich meine, mach, wie Du denkst, das geht schon, wobei die Achse zu kürzen ein wenig Sorgfalt und ein passendes HSS Sägeblatt erfordert.

Klar werden Bitex Naben auch gerne mal gelabelt oder unter "falschem Namen". Ich hatte es so verstanden, dass Du dachtest, "Bitex" wäre die Hausmarke.

Und doch: es gibt zahlrieche Klein- und Kleinstbrauereien, die in der Tat, das Bier "im Keller" brauen...... Aber ich weiß, was du meinst.
 
Bitex Naben für Schnellspanner sind keine Bahnnaben. Bitex Bahnnaben sind nicht für Schnellspanner.
 
pfff... wenns geht kann man drauf pfeinen wofür es ist. in wie vielen naben ich schon achsen etc getauscht, gekürzt oder alles umgespacert habe um sie an aufbauten an zu passen. aber wenn du weinen musst wenn ich die nabe unkorrekt benutze solltest du lieber wegschauen.

jetzt ist gut mit dem thema. danke für die hilfe (ehrlich)
 
So Freunde, Eisdielen-Poser vor: Geo-Frage.
Mir steht evtl. mein erster LoPro in's Haus und meine Unwissenheit/Unsicherheit bezieht sich auf die Verhältnisse des OR. Ohne Sloping an meinen klassischen Rennern fühle ich mich mit 56 m-m am wohlsten. Fahre zwar das Herkelmann auch mit ~57.5 aber schon arg gestreckt auf den Bremshebeln.
Es handelt sich hier um einen Swiftart Uniform, der in Größe L verfügbar wäre. Horizontal 55.5, effective 58.1 OR
Was sagt ihr?
SwiftArt-Uniform-Geo-1024x759.jpg
 
Zurück
Oben Unten