• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

anfänger sucht mitfahrer in köln

stubenhockerkoeln81

stubenhockerkoeln81
Registriert
10 August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
köln ehrenfeld
Hallo suche nach leuten die lust haben etwas rennrad zu fahren. wohne in köln ehrenfeld und fahre meist richtung westen. so um die 60 km können aber auch mehr oder weniger sein. mein schnitt liegt so um die 30 km/h. also wer lust hat meldet sich.
 
Hello :)
ich wohne in Köln Porz und fahre auch noch nicht sooo lange. Wenn ich alleine fahre dann mache ich meist nur so 30-40 km aufgrund von Motivation ;) In der Gruppe bin ich aber auch schon bis zu 90 km gefahren.

LG Caro
 
Hallo Caro,
ich bin zeitlich immer sehr eingespannt und fahre meistens allein.Wenn ich fahre dann starte ich immer an
der Schmitze Bude in Rath. Wenn Du magst dann können wir mal zusammen fahren.Am besten Samstag Nachmittag
oder Sonntags gegen Mittag

Gruß Frank
 
Hallo suche nach leuten die lust haben etwas rennrad zu fahren. wohne in köln ehrenfeld und fahre meist richtung westen. so um die 60 km können aber auch mehr oder weniger sein. mein schnitt liegt so um die 30 km/h. also wer lust hat meldet sich.
Ist es o.k., wenn ich Dich in unsere Unterhaltung zu diesem Thema aufnehme?
 
Hallo Caro,
ich bin zeitlich immer sehr eingespannt und fahre meistens allein.Wenn ich fahre dann starte ich immer an
der Schmitze Bude in Rath. Wenn Du magst dann können wir mal zusammen fahren.Am besten Samstag Nachmittag
oder Sonntags gegen Mittag

Gruß Frank

Ich bin zeitlich momentan auch recht eingespannt aber spontan schaue ich immer gerne.

LG Caro
 
tag zusammen,
auch ich suche nach "fahrgelegenheiten". wohne in ehrenfeld und fuhr bis jetzt richtung pulheim und grevenbroich.
stubenhockerkoeln81; 30er schnitt ist sehr gut, vielleicht kann man sich ja ein wenig drunter treffen.
wenn also jemand lust hat und schöne strecken kennt (ich nicht, denn ich wohne erst seit nem jahr in köln) dann bin ich gerne dabei!
viele grüße
 
tobiex68 und ich werden uns am Di, 11.09. um 16:30 Uhr am Parkplatz Gleueler Str. / Militärring für eine 60km-Runde treffen.
Die Zufahrt zur Gleueler Str. ist zwar gesperrt, aber die Zufahrt zum P ist davon ausgenommen.
 
tobiex68 und ich werden uns am Di, 18.09. um 16:30 Uhr am Parkplatz Gleueler Str. / Militärring für eine 60km-Runde treffen.
Die Zufahrt zur Gleueler Str. ist zwar gesperrt, aber die Zufahrt zum P ist davon ausgenommen.
schade da liege ich am strand.
bis zum nächsten mal
 
Hello :)
ich wohne in Köln Porz und fahre auch noch nicht sooo lange. Wenn ich alleine fahre dann mache ich meist nur so 30-40 km aufgrund von Motivation ;) In der Gruppe bin ich aber auch schon bis zu 90 km gefahren.

LG Caro

Porz ist ja 'ne gute Startposition. Ich düse die Waldstraße Richtung Flughafen und bin quasi im Revier. Ob nun Richtung Rath zur Schmitze Bud und weiter Bensberg oder Richtung Lohmar/Siegburg. Touren hat es reichlich.
Für Touren auf die linke Rheinseite fehlt irgendwie 'ne Brücke in Porz. Denn so würde ich öfters Richtung Erftstadt fahren. Der Erftstadter RTF hatte nämlich seinen Reiz, auch wenn der Wind halt schon recht heftig über die Felder wehen kann.
 
@ Roadrunner
Du bist ja glaube ich Neu-Kölner oder?
Den Traum der weiteren Rheinbrücken gibt es hier schon ewig leider.
Wir bauen hier ja schon ewig an 3 - 5 U-Bahn Stationen für ein paar Millarden,
die Brücken werden wir wohl leider nicht mehr erleben.:(

Also weiter Hügel fahren und die Aussicht geniesen.
 
Na na :idee:, Rodenkirchen hat ne Brücke mit Radweg, der Bonner Norden hat ne Brücke mit Radweg und dazwischen gibt´s die Personenfähren von Zündorf nach Weiß / von Lülsdorf nach Wesseling und die Autofähre von Mondorf nach Graurheindorf...also genügend Möglichkeiten ins Linksrheinische und dann weiter Richtung Eifel / Zülpicher Börde etc. zu kommen...;) alles andere sind nur Ausreden:p

Ich schaffe es mehrfach die Woche den Rhein zwischen Köln und Bonn trocken zu überqueren :daumen:
 
Na na :idee:, Rodenkirchen hat ne Brücke mit Radweg, der Bonner Norden hat ne Brücke mit Radweg ...

Genau dazwischen, so auf Höhe des Porzer Rathaus, da fehlt definitiv 'ne Brücke. ;)
Erst am Rhein lang, auf Wegen wo ich mich eher mit dem MTB als mit dem RR bewegen würde ... nööö, da hat es dann doch Richtung Osten ins Bergische genug Touren. :)
 
das bergische hat klar seine reize, das bessere revier. aber vanillefresser hat schon recht.... ganz viele möglichkeiten von recht nach links. ich weiß ja nich wo du da rumfährst, aber alle strecken sind komplett rr-geeignet. ich fahre häufig vom büro in deutz bis niederdollendorf, wechsle die seite via fähre und linksrheinisch zurück. und das schnurrt ganz gut. abgesehen von hunden mit herrchen, frauchen, freizeitradler und die üblichen beweglichen hindernisse.... :D
 
Genau dazwischen, so auf Höhe des Porzer Rathaus, da fehlt definitiv 'ne Brücke. ;)
Erst am Rhein lang, auf Wegen wo ich mich eher mit dem MTB als mit dem RR bewegen würde ... nööö, da hat es dann doch Richtung Osten ins Bergische genug Touren. :)

Vom Rathaus in die Groov kannste doch spucken, das sind keine 3 km, mit dem Rad keine 5 min. Fahrzeit :p und ohne großen Firlefanz zu erreichen, einfach einmal die Hauptstr. Richtung Süden bis Zündorf....2.-€ für den Fährmann und wenn Du dann einmal linksrheinisch bist kannste fahren was Du willst :daumen:
 
und überhaupt wird das linksrheinische eh touren-mäßig überbewertet, also von der eifel mal abgesehen. aber das ist ja auch nich nahbereich.... okay schön flach is toll, aber ich habe dann immer nen schlechtes gewissen nicht genug getan zu haben....:oops:
 
Zurück
Oben Unten