• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Update des alten Dicken ;)!

Nachdem ich vor ein paar Tagen eine unheimliche Begegnung mit einem X5 hatte,
der mich zu einer geschraubten Hechtrolle samt Rad genötigt hat :D
( ein paar Kratzer und ein leicht geprelltes Handgelenk - zum Glück hat das Rad'l nix :daumen: )
sind doch noch ein paar Km im Mai zusammengekommen - eigentlich wollte ich mehr ... :(

Jänner 0km
Februar 191km
März 445km
April 729km
Mai 723km

damit beträgt mein Rückstand auf's vergangene Jahr knapp 1000km :(

dafür habe ich einen Vorsprung was die Muckibude betrifft :D:D
 
Das geprellte Handgelenk ist voll der Sch....:mad: Raunzmodus aus :D.

Derzeit stehen nur Kurzrunden am Programm, alles so zw. 45 - 60 km ...

25810955xn.jpg


25810954fu.jpg


... auch wenn das nach Ganges ausschaut :D.

25810960jw.jpg


der Spruch - da bist du aber auf dem Holzweg - anders interpretiert :p

25810952hh.jpg


das einzige auf das man sich derzeit wirklich verlassen kann,

ist die Unzuverlässigkeit der Wettervorhersage :daumen::daumen:
 
Eigentlich habe ich eine neuerliche Kurzrunde geplant;

25810949jz.jpg


Kraftwerk Greifenstein
... und weil es so schön dahingeht ...

25826322dv.jpg


kann man es ja weiterlaufen lassen,
Tulln ist ja auch nicht so weit ;) ...

25826351yz.jpg


ein bisserl Hinterland erkunden:D

25826354cd.jpg


perfektes Radlerwetter heute. kaum Wind und nur blau am Himmel

25826367in.jpg


... und das ist dabei herausgekommen :cool: ich brauche Kilometer :D
 
...sieht schön flach aus , dein Revier.

Wie wird das Wetter am Sonntag in und um Wien?
Sollte man Schutzbleche montieren für die IVV?

Grüße

Karsten
Hallo und Servus!
Mit einer Wettervorhersage die ernst zu nehmen wäre, kann ich leider nicht dienen -
von heiter über wolkig, bis Regen und Temperaturen zwischen 15 -20 °,
so lauten die Prognosen derzeit, schaun wir mal ;)
 
Wer nicht spontan aufs Rad'l springen kann,
hat bei uns derzeit ein Problem, Kilometer zu sammeln ....

Sich über Wetter-Apps aufzuregen, gewöhne ich mir gerade ab, das bringt nur schlechte Laune :eek:.

Meinem braven Stahlroß habe ich neues Lenkerband, Hütlis und schöne neue alte Bremsgriffe spendiert ;)
für die nächsten paar Kilometer :rolleyes: ....

25878886bz.jpg


Dieses Monat läuft super, so darf es weitergeh'n/fahr'n :daumen:

Tante Edit sagt: Danke nochmals @Bonanzero ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagst du was wahres. Bei uns gibt es maximal 2 Tage am Stück mit gutem Wetter. Darauf folgt meistens mindestens 1 Woche regen bzw. wind/Sturm.... zum k*tzen sowas......
Zudem noch krank geworden und zwischendrin noch verletzt gewesen. Also ich bin derzeit meilenweit von meinen "Plankilometern" entfernt.... :(:(:(
 
Da sagst du was wahres. Bei uns gibt es maximal 2 Tage am Stück mit gutem Wetter. Darauf folgt meistens mindestens 1 Woche regen bzw. wind/Sturm.... zum k*tzen sowas......
Zudem noch krank geworden und zwischendrin noch verletzt gewesen. Also ich bin derzeit meilenweit von meinen "Plankilometern" entfernt.... :(:(:(
Servus :)!

Die Devise lautet - Nicht unterkriegen lassen ... ;)

Wetter, Krank etc. sind Hindernisse, und die umkurven wir - so schaut's aus :D

Bei mir gibt es ja auch Zeiten, wo es manchmal schwieriger wird,
aber da setzt dann der Widder'sche Sturschädel ein,
das muß aufgeholt werden - und wenn mir dann noch jemand sagt, das geht so nicht - Na, dann erst recht ! :p

Ich bin heuer auch erst später in die Gänge gekommen (beim radeln ;)),
aber jetzt läuft es wieder.
Es werden in Summe sicher um einiges weniger Km werden, aber das ist okay, für mich ist eben wichtiger,
die Fitnessstudioeinheiten über's Jahr durchzuhalten.

Fussball EM ist für mich schon super ....

25890459zl.jpg


...die sorgt ....

25890441ek.jpg


für ziemlich leere Wege :daumen::daumen:
 
Bei uns gibt es gerade eine sehr angenehme Schönwetterphase,
schau'n wir mal wie lange sie dauert;).

Zurzeit versuche ich 2-3mal/ Woche Kurzrunden ca.50Km - und einmal/Woche weiter, so zw. 85-120Km zu fahren.
Damit sollte sich der Unterschied zum Vorjahr in Grenzen halten lassen, mein Jahresziel:idee: wären so 6-7K .

Gewichtstechnisch bewege ich mich rund um 90Kg, manchmal knapp drunter aber auch zeitweise knapp drüber:).

Das wären dann bisher, wieder minus 8kg, gegenüber dem Höchststand im Februar :p
(ein paar Deka antrainierte Muskelmasse sind da auch noch dabei ;) )

25972383sb.jpg


weil auch der Appetit nach dem Training sooo groß war und auch immer noch ist.
 
Fußball - EM und Donauinselfest zusammen :daumen:

Gestern konnte ich in einem fast leeren McFit mein Programm abarbeiten - voll super :D

Nachdem es bei uns gestern die ganze Nacht, und bis heute vormittag geschüttet hat - warten auf ein Wetterfenster -

Nachmittags war es dann soweit,

ich habe eine Runde zu ...

26031448xj.jpg


den Griffinstone Falls riskiert :D

obwohl es rundum ...

26031437ub.jpg


ziemlich düster ...

26031440lg.jpg


ausgesehen hat ....

26031461rf.jpg


Wieder einmal Glück gehabt ...

26031499dh.jpg


und trocken nach Hause geschafft :daumen:
 
Die heutige Hausrunde hat ein letztes Quentchen
zu meiner bisherigen Jahreskilometerleistung beigetragen ...

26031544qw.jpg



Jänner 0km
Februar 191km
März 445km
April 729km
Mai 723km
Juni 932km

das ergibt bisher 3022km - zwar deutlich weniger als im Vorjahr, aber die "Muckibude" kostet Kilometer :D.

Die Waage zeigt ein Kampfgewicht von rund um 90kg,
und der Appetit ist weiterhin ungezügelt :p 2-3 Fitnesseinheiten/Woche sorgen dafür, daß der alte nicht aus dem Leim geht ;).
 
Eines will ich jetzt hier mal loswerden:

Vielen Dank für die Geschichte(n), die Du hier in Deinem Thread erzählst. Ich freue mich immer, wenn es hier weiter geht und es wieder neue Bilder zu sehen gibt! Mach' bitte weiter so :)
 
Eines will ich jetzt hier mal loswerden:

Vielen Dank für die Geschichte(n), die Du hier in Deinem Thread erzählst. Ich freue mich immer, wenn es hier weiter geht und es wieder neue Bilder zu sehen gibt! Mach' bitte weiter so :)

Dankeschön :rolleyes: Ganzbeschämtdreinschau :)!

Ich werde mich bemühen, es ist ja auch für mich verwunderlich, daß ich das so lange durchhalte,
vielleicht kann ich den einen oder anderen dazu motivieren, die Couch zu verlassen :p ein bisserl geht immer (noch)!

Meist ergeben sich die "langen" Runden einfach zufällig,
so auch heute, nachdem die Vorhersage von Gewittern gefaselt hatte, habe ich die Morgenstund' ins Auge gefasst,

eine etwas erweiterte Hausrunde hätte es werden sollen,
normalerweise versuche ich mit Gegenwind wegzufahren und dann mit Rückenwind nach Hause zu düsen.

Das wäre einmal die Theorie :D, der Wind hat aber meinen Plan irgendwie nicht verstanden :mad:.

26077541rq.jpg


Permanent drehender Wind hat mich einmal bis Tulln begleitet ...

26077545co.jpg


Relativ wenig Mitstreiter unterwegs ...

26077554vd.jpg


Mit dem Rad unterwegs, sieht man wie viele Schlösser am Wegrand stehen ...

26077585fr.jpg


Wieder ein Blick in einen Schloßpark ....

26077581ky.jpg


Die meiste Zeit war ich alleine unterwegs, perfekt zur Pedalmedidation :daumen:

26077610fa.jpg


... und das ist dabei herausgekommen :eek: - so weit wollte ich ja gar nicht :D.
 
Ich verfolger auch sehr gerne deine Beiträge und lasse mich dadurch zusätzlich motivieren. Finde es beeindrucken mit welcher "Gelassenheit" du deine Kilometer runterreisst. :)

Ich habe mich deshalb auch nochmal hinreissen lassen und nicht aufgegeben und: Das gute Wetter kam doch noch.
Durch die letzten "längeren" Touren habe ich dann auch leider festgestellt, dass der Standardsattel meines Bulls wohl nichts taugt (zumindest nicht für meinen Hintern:p). Viel zu schmal ist er wohl (ich sitze nur mit einem Sitzhocker komplett drauf, dass andere nur halb und eben dieses schmerzt dann ab ca. 20 km.). Zudem brauche ich wohl eher einen Sattel der den Druck am Damm entlastet.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Heute kommen wohl meine 6 bestellten Sättel (SQlab und Selle Italia) die wohl nach meinen Messungen passen sollten. Leider bietet sich bei mir kein Händler zum vermessen an.
Hege große Hoffnungen in den Satteltausch denn dann sollte mein Rad endlich passen und ich brauche nur noch weiterhin sonnige Tage :D
 
Sodale - immer wieder höre ich, daß das Bergfahren so wichtig sei -
:idee: also meiner Meinung nach, ist es meiner Muskulatur völlig schnurz, wovon sie platt gemacht wird :D

Windstärke 7-8 ;) erzielt sicher denselben Effekt ...

26117315ef.jpg


Windselfie ...

26117334aa.jpg


... ich musste sogar einen windgeschützten "Parkplatz" für die Cremeschnitte suchen :D

26117317wu.jpg


bis auf den "steifen Blasius" Traum-Radler-Wetter :daumen:

Mit dem "richtigen" Systemgewicht und der wichtigen Einstellung zum Selberschinden :p

macht es auch dann Spaß!

Prost Kollegen :bier: wir schaffen das .......:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten