• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Das gestern stattfindende "Lichterfest auf der alten Donau"

26292135zm.jpg

... hunderte geschmückte Boote ...

26292142mt.jpg

... schwimmender DJ ....

26292149pw.jpg

... tolle Stimmung ...

26292145ll.jpg



... ausreichend zu essen war auch an Bord :D

26292127oh.jpg


... DAS muß heute in Leistung umgewandelt werden :daumen:

26292174bo.jpg


26292173bc.jpg


Sprintrunde am Morgen,
und abends gibt es noch eine Muckibudeneinheit :cool::daumen:
 
Servus Michael,
habe von Deinen Anfangsproblemen mit dem SQLab 611 gelesen, kann Dir auch aus meiner Erfahrung bestätigen, dass es nach etwas Zeit immer besser wird. Ich habe Sitzknochenabstand 11cm und fahre den 611 Active auf dem RR und dem MTB mit 13cm Breite. Ich habe die Nase etwas (ca. 5mm) tiefer eingestellt, als die Standardeinstellung. Da gilt es etwas rumtüfteln.

Dein Thread lese ich regelmässig, bin ja auch mit 54J nicht mehr der Jüngste und fühle mich oft davon angesprochen und motiviert, wenn ich Deine Konsequenz lese.
Beste Grüsse aus Vorarlberg (vor vielen Jahren auch in Wien lebend und radelnd)
 
Servus Michael,
habe von Deinen Anfangsproblemen mit dem SQLab 611 gelesen, kann Dir auch aus meiner Erfahrung bestätigen, dass es nach etwas Zeit immer besser wird. Ich habe Sitzknochenabstand 11cm und fahre den 611 Active auf dem RR und dem MTB mit 13cm Breite. Ich habe die Nase etwas (ca. 5mm) tiefer eingestellt, als die Standardeinstellung. Da gilt es etwas rumtüfteln.

Dein Thread lese ich regelmässig, bin ja auch mit 54J nicht mehr der Jüngste und fühle mich oft davon angesprochen und motiviert, wenn ich Deine Konsequenz lese.
Beste Grüsse aus Vorarlberg (vor vielen Jahren auch in Wien lebend und radelnd)

Hallo - die SattelSitzProbleme gehören @dings711 ;),

ich bin der Altmaterialfahrer :D,
aber mein Allerwertester meldet sich auch zuweilen, meistens wenn es über über 100 Km geht/fährt :D

aber trotzdem ein Dankeschön :bier:

Es freut mich natürlich, wenn es Mitleser gibt und ich als Motivator dienen darf :daumen:.

Bei Schönwetter tobt ja auch in mir immer der Kampf, Tretboot-Rennrad-Muckibude ,

die schlankermachende Bräune muß ja auch forciert werden:D.

Grüsse in den Westen :bier:
 
So heute nach dem erfolgreichen Rückflug von der Insel Mallorca und der dadurch entstandenden 13 tätigen Radtrainingpause heute die ersten 33 km zum "eingrooven" gefahren. :)

Zugegeben, auf Malle war super Wetter, allerdings war mit der liebsten nur eine "kleine" 55km Tour mit Trekking-Räder über die Insel drin. :)
 
Es passt zwar nicht zu 100% in den Thread, aber ich versuche es trotzdem mal.
Bin mit dem SQlab611 nach ca 300-400 km mehr als zufrieden. Endlich kann ich Fahrten von u die 60-70 km machen ohne dass mir mein Hintern "abfällt". Allerdings trotzdem hierzu: Ist es normal, dass man den Sattel nach ca. 50 km "merkt"? Also ich meine, das ist ja immernoch ein Sattel und kein Sofa. Es ist auch nicht unanenehm. Ich merke nur, dass ich mit meinen Sitzknochen eben auf den Sattel bin und diese belastet werden. Als Laie würde ich sagen, dass muss so sein. Oder sitzt ihr alle wie auf einer Couch auf euren Sätteln und merkt diese nicht? Über eine Meinung würde ich mich freuen.
 
Und schon wieder ist ein weiteres Monat ins Land gezogen,
die Jahreskilometer wachsen so langsam dahin ...

Jänner 0km
Februar 191km
März 445km
April 729km
Mai 723km
Juni 932km
Juli 830km

das macht in Summe bisher 3850km - schaun wir mal ;)

Das anhaltende Schönwetter hat mich doch öfter ans/ins Wasser getrieben :D.

26250129kf.jpg


... an der Bräune wird weiterhin gearbeitet :D.

26402473kl.jpg


... von der heutigen Runde :daumen:
 
Hallo zusammen!

Regen, Regen und wieder Regen,
die Vorhersage für die nächsten Tage schaut auch nicht gerade berauschend aus :(.

Ich brauche stabiles trockenes Wetter, bitteeeee - sonst kommt mein Kilometerplan ins schwimmen ;)

Das Training im Fitnessstudio hat an Intensität schon etwas zugenommen :D

die folgenden 2 Tage begleitet mich immer ein sehr treuer Muskelkater, aber was soll's - ich liebe Tiere :p.
 
Mein Vorsatz, mich nicht mehr über falsche Wettervorhersagen aufzuregen, ist nicht einzuhalten.:mad:

Extra zeitig aufgestanden (weil die App vormittags 0%Regen verkündet)
der Blick aus dem Fenster lässt ein wenig daran zweifeln,
aber die (Wetter)Profis werden's ja schon wissen ...

Ein Häferl GutenMorgenKaffee ist zu wenig - da muß schon eine zweite her :p,
plötzlich ein verdächtiges Rauschen :eek: - 0% Regen kann ziemlich viel Wasser bedeuten ;) .... Sch..... !!

:idee: -Jetzt kann mir nur mehr die Fitnessambulanz (McFit) helfen, den Samstag zu retten.:daumen:
 
Nicht ärgern übers Wetter, spätestens an Weihnachten ist es wieder beständig....übrigens, ich nehme die Wetter.info App, ich finde die ist recht gut....
Grüße vom Bodensee nach Wien
Michael
 
Lass dich nicht ärgern @obajetsd , diese Phase mit Regen hatte ich auch... Kopf hoch!

Ich bin heute zum ersten Mal einen "richtigen" Berg hoch. Zum Hambacher Schloss. Durchschnittlich 5-6% Steigung. Am Ende geht es noch eine kleine Schanze mit im Schnitt 12,4% hoch.....
Noch bin ich am Leben, aber eine schöne Fahrt war es. :D
 
Gestern was gemacht für das Systemgewicht, in Mainz am Rhein kann man es aushalten
Anhang anzeigen 362835

... beinah' hätte ich in den Bildschirm gebissen - schaut sehr g'schmackig aus, das Schweinshaxerl :p

da kann ich mit meiner heutigen

26516378bp.jpg


Rohkostschüssel nicht mithalten ... ;)

Mittagsrunde heute ...

26516368yz.jpg


92Km - und warm war's

26516374jp.jpg


da musste ich mir den Schweiß aus den Augen wischen:D

@dings711 - mich ärgert ja nicht, daß es regnet - das passt schon so :daumen:

sondern die Unzuverlässigkeit der Vorhersagen - das nervt :mad:, dazu würde ich kein Computermodell benötigen,

ein paar Würfel reichen, da kommt wahrscheinlich nix anderes raus.:cool:
 
Na so schlecht sieht die Schüssel Salat mit dem Brot auch nicht aus, so mit einem Glas g'spritzten Weissen....
:daumen:


Na, danke schön ;)!
Wenn's nicht gut wär', würde ich sie ja nicht essen (die Rohkost)
kommt bei mir sicher 2mal/Woche in die Schüssel.

jedoch beim Spritzwein muß ich passen :),

nachdem ich beinahe 20 Jahre als "Berufstrinker" in der Erlebnisgastronomie abgeleistet habe;),
vermeide ich, ziemlich alles Alkoholhältige, in meiner Freizeit:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter meint es gut mit mir :eek:,

Rad-Putz-Wetter :) es schüttet wie aus Kübeln, muß ja auch sein:D.

Nachmittags geht es dann in den Tempel ähhhhm, Fitnesstempel :daumen: .... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten