• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Weniger als 85kg ist nicht mein Ziel, das paßt nicht zu mir :D man sollte sich ja treu bleiben ;).
So hat ein jeder seinen Weg :daumen:.
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Falsche Wettervorhersage - diesmal kein Problem ;) so dürfen sie sich irren :D
Abkühlung und Regen waren angesagt, der Regen blieb aber aus :daumen:

Der bisher meist trockene März läßt meine Kilometersammlung weiter anwachsen ....
2qukt3t.jpg

sonnig, kein Starkwind .....
wsw7fb.jpg

gestern angenehme 13° heute aber nur mehr kühle 8°...
29p5ag7.jpg


Für dieses Wetter sind erstaunlich wenig Radler unterwegs ;)
Mein Kilometerstand im März - etwas über 500 :):) , und ein paar Tage wären da ja noch.
Gruß an alle Pedalritter:bier:
 
Ist ja wie immer, kaum hatte ich das schöne trockene Märzwetter gelobt, war es auch gleich vorbei ....:(

Die letzten Tage im Monat bescherten uns Niklas und seine Ausläufer, Wind um 100km/h und sehr feuchte Luft:eek:
Deshalb sind es im März nur 645 Km geworden, schaun wir mal was der April bringt.
Gewichtstechnisch stehe ich bei knapp 92kg, mein Wohlfühlgewicht ist also nur 4-6kg entfernt.
2r7u3q0.jpg

Der (Rad)weg ist also mein Ziel, und er ist nicht weit - und hoffentlich leer ;).
 
Der Osterhase hat bei uns nur Schneeschauer und Kälte gebracht. Aber heute war's dann endlich soweit. Die erste Ausfahrt heuer! 14° immerhin - in den nächsten Tagen wirds noch besser. Hat sich schon ganz gut angefühlt. Der Thread hier hat mir geholfen, am Ball zu bleiben. Danke für deine Ausdauer, Michael! :daumen:

P.S. Letztes Jahr bin ich schon am 29.3. gestartet aber mit deiner Konsequenz kann ich natürlich nicht mithalten :verneig:
P.P.S. Der Hofhund "Bello" hat mich auch wieder gebührend begrüßt
 
Danggeschön :rolleyes:! - die Winterpause ist vorbei;)!
Bei uns war es zwar trocken, aber immer kühl und mit ausreichend Wind ausgestattet.
Im April war ich schon öfters unterwegs, morgen möglicherweise erstmals in kurzer Hose :) schau'n wir mal.
Die Vorhersage wäre über 20° - ein Geburtstagsgeschenk, quasi :D

Trockenwetterphase ausnutzen solange es geht :daumen: es wird auch wieder anders :(.

PS.: Vegetationsmäßig sind wir heuer sicher um 3-4 Wochen hinter dem Vorjahr.o_O
 
Die gute Sache - der April hat bisher nach einer weiteren Aufwärtstendenz, in Sachen Kilometerschnitt, ausgesehen,
wenn sich da nicht die gemeine Rüsselseuche, mit allen Nebenerscheinungen die Mann wirklich nicht braucht, eingeschlichen hätte.
Jetzt sitze/liege ich bei bestem Radlerwetter zuhause und verhelfe den Taschentuchherstellern zu ungeahnten Umsätzen :).

Das "streng geheime ;)SeniorenFräd-Südosttreffen" ging sich gerade noch aus und danach hatte sich Aktivität - erledigt.
Die bisher wärmsten Tage des Jahres ungenutzt (Radltechnisch) verstreichen lassen zu müssen ...:(:(:(!!!

Da bleiben einem dann nur die Hoffnung und der Wille die Seuche schnell vorbeigehen zu lassen :daumen:....
und Fotos der letzten Ausfahrt ( da hatte ich ausnahmsweise die große Knipse dabei )

2litqna.jpg

Die Bäume vor meiner Haustür lassen sich aber mit dem Blätterkriegen mächtig Zeit ...
Kommt da vielleicht noch was ...??

2zdq443.jpg

Langsam erwacht die Insel ...

1z52r5w.jpg

Die schwimmenden Bücken sind auch schon bereit ...

24l92dy.jpg

Das Naherholungszentrum mitten in der Stadt :daumen:

24l92dy.jpg

v42hjt.jpg

Die Grillzonen werden schon in Beschlag genommen ...

5p55hc.jpg

Fahrradfreundliche Brückenauffahrt mit bester Telefonverbindung :D

2nbgkeb.jpg

...und das ist unser Leuchtturm, beliebter Treffpunkt div. Radfahrgemeinschaften,
und in ein paar Tagen, wird er mich auch wieder sehen, der Turm :rolleyes:.
 
Hallo Michael: Gute Besserung! Dass ich dich um dein Radlrevier beneide habe ich ja schon gesagt. Ich komme dieses Jahr mit meinem hügligen Terrain noch nicht so gut klar. Man merkt: ein Jahr ist ins Land gegangen.:mad: Dafür habe ich jetzt den ebenen Flussradweg bei uns schätzen gelernt - obwohl in eine Richtung fast immer ein netter Gegenwind herrscht. Bis auf meinen unvermeidbaren Hausberg habe ich nur winzige Steigungen zu "bewältigen" und kann es den Radtouristen und Rollerblödern so richtig zeigen :p Aber durch Training im Flachen mit flüssigem Spinning im relativ kleinen Gang sollte man eigentlich gut in Form kommen. Schaumamal! Hier wirds jetzt auch langsam grün, die Ahornblüte beginnt.
 
Jaaaa der Ahorn. Vor meinem Schlafzimmerfenster knospt es zart :daumen: Die Vögelchen tirilieren ab spätestens 6 Uhr. Hach mei... Bei uns kommt jetzt alles auf einmal und mit großem Knall. Sogar sämtliche Hecken knatschgrün. Herrlich. Hier und da rosa Bäumchen.
Und wenn das in spätestens 2 Wochen alles blüht leide ich erstmal 3 Wochen :oops:
 
Jaaaa der Ahorn. Vor meinem Schlafzimmerfenster knospt es zart :daumen: Die Vögelchen tirilieren ab spätestens 6 Uhr. Hach mei... Bei uns kommt jetzt alles auf einmal und mit großem Knall. Sogar sämtliche Hecken knatschgrün. Herrlich. Hier und da rosa Bäumchen.
Und wenn das in spätestens 2 Wochen alles blüht leide ich erstmal 3 Wochen :oops:

Bei mir ist das aber eine ganz ordinäre Verkühlung:(.
Für die Dinge, auf die ich allergisch bin, gibt es leider keine Medikamente;), damit muß man umgehen lernen;).
Morgen wird mit einer Rekonvaleszentenrunde begonnen:daumen:, der Rückstand gehört ja wieder aufgeholt :cool:.
 
Dankeschön nochmals für die Genesungswünsche - die haben geholfen ;)!
Allerdings sind es trotzdem 6 Tage Pause geworden!

Gestern und vorgestern haben die Kurzrunden herhalten müssen, die jedoch bei Windgeschwindigkeiten zwischen 50-60km/h
das hat wieder für relativ freie Wege gesorgt :D.
Heuer hatte ich noch keine 5 Tage die man als "beinahe Windstill" bezeichnen könnte,
ich hoffe doch, die kommen noch!:p

Die 90kg-Marke ist zum greifen nah' - im Mai muß sie fallen :daumen:
Aufgabenliste abarbeiten - Schönwetter nutzen - Raus auf's Rad :bier: Grüsse an alle Radlerkollegas
 
Das (Genesung) freut mich! Ja, der Wind ist nicht ohne. Hat aber auch was für sich. Er zwingt mich in die Unterlenkerhaltung, die kann ich jetzt schön üben und "Tempohärte" erwerben. Irgendwie scheint mein Flusstal, die Cham Further Senke, wie ein Windkanal zu wirken. So windig ist es sonst nirgendwo hier in der Umgebung. Die Ausfahrten laufen also in etwa so ab: In der einen Richtung (das wechselt) fühl ich mich wie ein Held und kann die wunderschöne Auenlandschaft (eine Orgie in Grün) bewundern. In der anderen Richtung bewundere ich die herrlichen Grauschattierungen des Asphalts und Betons vor mir... :D

Edit (17:05): Gerade wieder zurück. Motto: Erst fifty shades of green, dann 50 shades of grey :p

P.S. Die Fernsicht ist ja auch der Hammer z.Z. Unsere Berge wie der großer Arber und der Osser wirken zum Greifen nahe. Und der nächtliche Himmel ist kaum zu überbieten: Die Mondsichel gestern, und die Sterne leuchteten so hell, dass man einige Sternbilder wie den großen Löwen vor lauter Sternen kaum erkennen konnte. Ist aber ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade eben von der letzten Aprilrunde zurück, laut Vorhersage wird es die nächsten Tage naß :(.
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, daß sich die Wetterfrösche irren :).

2vlwi83.jpg

Der Wasserskilift ist auch schon in Betrieb, brrrr ...
Bei der Abfahrt ist noch blauer Himmel zu sehen ...
91fq6e.jpg

Zwei Stunden später dominiert Grau ...
9i8oyh.jpg

Wasser fassen, Wasser lassen :rolleyes: und ab nach Hause.

Trotz der einen Woche Gesichtsvorsprungsentzündung sind es noch 842 Km im April geworden, damit bin ich zufrieden ;).
 
Hello zusammen!

Da die Obajetsd-Saison heuer zum einen, früher begonnen hat und zum anderen noch konsequenter durchgezogen wird (bis jetzt;))
ist die 2000er Marke schon überschritten - und das freut mich sehr.

Gewichtstechnisch ist auch alles wo/wie es sein sollte, voll im Plan :daumen:.

Eine Änderung zum Vorjahr wäre das alleinfahren,
in einem österreichischen Radforum ( allerdings kein Vergleich mit diesem :daumen:)
hat sich ein Trainingspartner gefunden,

kein Stahlrad sondern so ein neumodernes " Backzeug's" ( ist ihm auch gleich vor 2Wochen gestohlen worden:()
aber die Cremeschnitte und ich sind ja tolerant :p mit uns darf jeder mitfahren :cool:.

Jetzt ist es öfters ein Duett, daß macht auch Spaß und wenn es so weiterläuft schaffe ich Zielmarke von mind. 7000km für 2015.

Und wenn ich mir etwas wünschen darf - dann hätte ich jetzt gerne ein paar Starkwindbefreite Monate !
 
Vorgenommen hätte ich mir eigentlich, diesen Samstag und Sonntag als Pausentag zu nutzen -
aber wer Freitagabend beim TV-Programm früh einschläft (ungewöhnlicherweise)
ist dann Samstag zeitig wach, und wenn dann um 07.30 die Sonne zwischen den Jalousien durchblinzelt
und Mann darüber sinniert, was das denn für tolles Radwetter wäre ...:D

Eine kleine Runde geht doch immer :rolleyes: ...

Selbst auf "meiner Insel" ist kurz nach 08.00 beinah' kein Mensch zu sehen

vzkbo9.jpg

Einlaufwerk blauer Himmel, da wäre Greifenstein auch noch eine Option :)

2rgm96u.jpg

Durch die Auwälder - alles duftet nach Blüten und frischer ausgeruhter Natur, bestes Gemütsdoping :daumen:

nur ganz wenige Radler zu sehen, vermutlich alle Spätaufsteher ...

25ow9oj.jpg


trotz böigem Gegenwind (Leichtwind ;) - nur mehr 40km/h)
ist es ein gutes Fahrgefühl, schlank & flach (sogut es mir möglich ist:p) machen und weiter, beim Kraftwerk Greifenstein vorbei
ein paar Kilometer noch, je weiter desto länger kann ich dann den Rückenwind ausnutzen ...

und so tretsinniere ich immer weiter, und weiter ...
s4n9tj.jpg

die Tullner Donaubrücke taucht plötzlich auf, so kann ich dann am anderen Ufer zurück
das geht in flottem Tempo, dank dem Nordwestwind ...

33vjn6e.jpg

Selfie mit Radler im Hintergrund, jetzt kommen mir schon immer mehr entgegen, das Wetter lockt die Massen ins Freie
und weil es so schön ist, hänge ich noch eine Inselrunde dran, damit der erste komplette 100er fällt ...

24et7hf.jpg

und so wird ein geplanter Pausentag zur ersten 100er-Runde :cool:

jetzt wünsch' ich allen ein schönes Wochenende :bier:
 
24et7hf.jpg

und so wird ein geplanter Pausentag zur ersten 100er-Runde :cool:
:bier: Das hat mich zu einer langen Runde inspiriert: Den Chambtalradweg und den Regentalradweg bis Roding hin und zurück. 89,5km incl. Umleitungen und Verfahrungen. Aber der Weg ist ja das Ziel. :rolleyes: Ganz flach zum "Dahinspinnen" war die Strecke leider nicht. Wegen des Baus einer großflächigen Ortsumgehung bei Roding wurde der Flussradweg großzügig umgeleitet. Statt einer Flußschleife zu folgen ging es über einen Berg. Resultat: Hin und zurück 280 extra Höhenmeter! :crash: Fürs lockere Familienradeln ist der Weg nix mehr und das schon seit einem Jahr. Ab km 70 ließ meine Leistung aber stark nach: der Rhythmus war futsch. Kein Wunder - die letzten Wochen habe ich aus diversen Gründen wenig trainiert. Trotzdem: Viel erlebt und viel Spaß gehabt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten