• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

@ReinerB

Weder noch! Noch näher :D siehe links.

Ich fahre meist Sonntagvormittag los für eine längere Tour (bis 5 Std).

Unter der Woche abends ab 18 Uhr manchmal noch 1-2 Std.
 
hallo erstmal ich bin der neue

owohl es mich schon ne weile gibt ;-) ( 34 j )

naja also wegen einer gemeinsamen hätte ich nix einzuwengen ... bin für alle schandtaten bereit *g* .... ** aber ** ich bin absoluter anfänger .. fahre erst seit kurzem und denke bevor ich mit euch ne runde drehen zu können sollte ich erst mal noch ne weile weiter trainieren um wenigstens zu einigermaßen mithalten zu können ..... gelle ... fahre in der regel täglich so 20 - 30 km .. mehr und hin und wieder fahre ich von speyer richtung deidesheim und wieder zurück .. das sind dann ca. 50 km ... aber danch bin ich alle .... aber ich hoffe nicht mehr lange ... wenn ich weiter fleisig bin ...

habe die ganzen jahre über null sport gemacht und denke das ich da sicher noch ein paar monate brauchen werde um dann auch mal ne strecke von 100 oder sogar 150 km zu schaffen ...

grüße der uwe
 
Unsereins nutzt die Vorderpfalz als perfektes, "flaches" Terrain für GA-Training in den Wintermonaten. Ab Oktober fahre ich - wann immer moeglich - ca. 70 bis 100 Kilometer per Tour und schneide so ziemlich jeden Ort der hier genannt wurde. Falls Interesse besteht, dass eher "nüchterne" GA-Training zusammen abzuspulen, immer gern. Vielleicht sollte man dafür dann im Lokalforum "Die Mitte" einen Thread "Vorderpfalz" o.ä. einrichten, dann haben wir auch gleich ein gewohntes, wenn auch virtuelles, Zuhause.

gruß
alex
der erst seit 2 Jahren in LU residiert ...
 
HUHU

Juhuuuuu vielmehr.

HAb heute mein neus Rennrad bekommen. Ein Canyon ist es. jetzt kann es losgehen. hab ein totales schnäppchen gemacht. mit aktueller ultegra komplettaustattung und sogar vollcarbongabel für 699 euro.
Was haltet ihr davon?

gruss
:bier: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Dann werde ich mich auch mal als Vorderpfälzer outen ;).

Wohnhaft in Römerberg mache ich unter der Woche (abends) meist den Rheindamm zwischen Lingenfeld und Speyer unsicher. Am Wochenende gehts dann meist mit dem Renner Richtung Pfalz oder mit dem MTB richtig in den Wald.

Michael
 
Hallo Michael


willkommen hier im Forum ....
da ich auch hin und wieder am Rheindamm entlang fahre ... könnten wir ja mal ne kleine tour zusammen machen .. sag einfach mal bescheid wann du so unterwegs bist ..

gruß Uwe


PS: können ja dann bei mir nen kleinen abschluss machen ;-) :bier:
 
Hallo Uwe,

unter der Woche bin ich meistens ab 18.00 Uhr auf dem Rheindamm unterwegs. Einfach nach nem Cube Litening in Teamlackierung Ausschau halten, das bin dann mit großer Wahrscheinlichkeit ich ;).

Gruß Michael
 
Der rege Diskurs scheint ein Strohfeuer gewesen zu sein ...

... ich wuerde daher mal die Organisation eines Wintertreffs vorschlagen mit Treffpunkt vielleicht in Schifferstadt. Gibt es da Bedarf ?
 
Schifferstadt wäre i.O., gerne auch im Winter mit Beleuchtung ;).

Michael

P.S.: Wollte am Sonntag ne Runde fahren gehen, hat wer Interesse??? Geplant ca. 100km mit 1.200hm, nach Bedarf erweiterbar!
 
Schifferstadt wäre mein Vorschlag, da im Viereck Speyer, Dürkheim, Neustadt und Lu relativ zentral gelegen. Mir schwebt ferner ein regelmäßiger Treff am Wochenende ( Sa. oder / und So. ) vor, zu einer humanen Zeit wie 10 oder 11 Uhr. Anschließend dann lockeres GA1 rollen in der Vorderpfalz. Eine meiner Winterrunden im Anhang als Idee für einen Streckenvorschlag ...

Input erwuenscht !

gruß
alex
 

Anhänge

  • winterrunde.karte.JPG
    winterrunde.karte.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 207
Die Runde sieht nicht schlecht aus. Wie lange ist die ???

Am Wochenende GA lullern ist auch ne feine Sache, habe da auch noch ne schöne Runde im Repertoire mit ca. 120km Länge (ab Römerberg).

Also ich wäre bei so einem Treff dabei, wann?

Michael
 
Na, das hört sich doch gut an! Jetzt müssen wir nur noch beim Termin auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Also von mir aus können wir auch gerne unter der Woche einen Treff vereinbaren, da kann ich aber erst ab 18.00 Uhr ab Römerberg bzw. dann etwa 30 min. später ab Schifferstadt, Beleuchtung ist auch kein Problem.

Michael
 
Bevor von Terminen unter der Woche geschrieben wird, braucht man erstmal einen "harten" Kern an Leuten, die einen solchen Treff auch "am Leben" erhalten.

Lass uns erstmal die Rückmeldungen abwarten, die Leute aus RLP scheinen etwas seltener im Forum vorbeizuschaun.

Sollten wir dann Termine, etc. stehen haben, werde ich das auch als einen neuen Post im Lokalforum veröffentlichen. Vielleicht sammeln wir darüber noch mehr Leute. Als Starttermin wuerde ich die dritte Oktoberwoche vorschlagen ( 21. / 22. )

gruß
alex
 
Moin ..


also 21 oder 22 Oktober wäre im grunde Ok für mich ... kommt halt noch auf die zeit an , ob ihr da lieber vormittags oder eher am nachmittag fahren wollt ... :confused:

ach ja .... biste sicher rascel das die einer strecke 85 km sind ... kommt mir länger vor ..

gruß uwe
 
Wäre für mich auch okay. Mir wäre vormittags lieber, denn ich fahre nicht allzu gerne in der Dämmerung bzw. im dunklen. Und bis in vier Wochen kann man wahrscheinlich schon um 19h nicht mehr ohne Licht unterwegs sein.

Grüße,
Christophe
 
Zurück
Oben Unten