• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

Hi

ich habe eben diesen Thread entdeckt und gesehen, dass bis vor einigen Wochen hier noch "mehr oder weniger" geschrieben wurde.

Ich komme aus Bobenheim-Roxheim und noch ganz frisch dabei, was das Thema Rennrad angeht.

Bin ab und an, je nach Wetter und wie ich von der Arbeit heimkomme mal unter der Woche unterwegs. Das kommt momentan aber eher weniger vor, das ich auch noch 2mal die Woche Abendschule habe.

Deswegen versuche ich bei gutem Wetter immer mal wieder nach Eisenberg auf Arbeit zu fahren.

Was das Wochenende angeht, wenn ich Zeit habe drehe ich immer mal spontan ne Runde und fahre einfach mal frei Schnauze drauf los.

Mal sehen wenn dieser Tread nicht eingeschlafen ist, kann man sich ja mal treffen und auch ne Runde fahren:)

Grüße
 
AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

Ach, sorry!
Jetzt wo die Email gekommen ist, ist es mir erst wieder eingefallen, dass ich mich nicht für die tolle Streckenempfehlung bedankt habe.
War eine schöne, für mich Flachlandfahrer mit Kompaktkurbel durchaus anstrengende Sache (besonders der Berg am Silbertal).
Als ich drüber war hatte ich jedoch die Orientierung verloren und bin lieber wieder über'n Berg zurück, hoffe dies war landschaftlich lohnender als die Bundesstraße zu nehmen.
22,6er Schnitt für zweimal drüber hatte ich und finde ich okay, jedoch frage ich mich, was Ihr da so fahrt.

Also nochmal DANKE für den Tip!!!

Die zweite Strecke habe ich nicht mehr geschafft.
...aber die nächste Schulung kommt bestimmt;)

Greetz
Kay Renė
 
AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

Hallo Kay René,

schön, dass Du Spass hattest:)

Das Stück auf der Bundesstraße ist nicht sooo lang, man biegt dann ja auch wieder ab, groß verfahren hättest Du Dich nicht können. Na ja, aber so hattest Du eine kleine, intensive Runde.

Ich kann Dir für diese Strecke selbst keinen Schnitt angeben, da ich von da aus zu größeren Runden starte....

Schade, dass Du nicht mehr fahren konntest, melde Dich, wenn Du mal wieder in der Gegend bist, ich kann Dir gerne weitere Tipps geben.

P.S. Was machst Du als Flachlandfahrer mit einer Kompaktkurbel?:floet:
 
AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

@cyclette,

wenn ich ehrlich bin, habe ich Dich bei der Auffahrt etwas verflucht, denn die war zwischenzeitlich - besonders am Silbertal (??? naja, zumindest irgendetwas mit Silber) - ganz schön schmerzhaft....aber ich habe es geschafft....YESSSS ;-)
Ihr habt übrigens sehr sympathische Rennradler in Eurer Region, denn ausnahmslos alle Rennradler, die mir entgegen gekommen sind, haben mich äußerst freundlich angegrinst....ich vermute jedoch, dass dies eher Mitleid war, weil ich so fertig aussah :)
Hatte ich übrigens nur den Eindruck, oder gehört die Auffahrt zu diesen optischen Täuschungen, die den Eindruck vermitteln, dass die Straße abschüssig sei, man selber sich jedoch wundert, wieso es so anstrengend ist ?

Im Endeffekt, war es aber eine wirklich schöne Tour, sowohl landschaftlich, wie auch vom Trainigs- und Selbststolzeffekt :)...und das Hotel Heusser hat ja einen sehr schönen Sauna- und Wellnessbereich zur Erholung :)

Danke nochmal!

Äh, und jetz kläre mich Unwissenden bitte noch kurz zur Frage "Kompaktkurbel im Flachland" auf. Ich dachte und denke bisher, dass diese gerade auf der Ebene komplett ausreicht und nur bei Auf- und Abfahrten (im Vergleich zu dreifach) durch weniger "Übersetzungsbreite" mangelhaft sein kann.

Greetz
Kay René
 
AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

Hallo Kay René,

wieso hast Du mich verflucht? - es ist doch eine wirklich nette kleine Strasse, die Du da gefahren bist, oder?
Die Rampe heisst tatsächlich SilberTAL und siehst Du, Du warst doch dann stolz darauf hochgekommen zu sein - und da Du ja unten wieder rumgedreht hast durftest Du sie ja sogar noch runterfahren!!! ;)

Im übrigen geht es die ganze Zeit bis die Abfahrt nach Lindenberg kommt stetig leicht bergauf......

Und natürlich gibt es hier nur nette Rennradfahrer/innen!!! :wink2:

Das mit der Kompaktkurbel: es kommt darauf an was Du für eine Kassette fährst, aber normalerweise nimmt man ja gerade für bergige Strecken eine Kompaktkurbel, damit man es "leichter" hat, deshalb verstehe ich nicht ganz was das im Flachen bringen soll. Ich fahre eben wegen der Hügel bei uns eine, damit ich auch überall hochkomme.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du mal wieder in die Gegend kommst und noch ein paar schöne Runden fahren kannst!

Gib vorher Bescheid, dann gibt es wieder Rundentipps.

cyclette
 
AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

Hi,:wink2:

@ alle, aber im speziellen Dominik:
bin gerade auf den Thread gestoßen; bisher fahre ich immer wieder mal mit MTB-Speyer mit (falls die jemand kennt). Jetzt les ich hier, dass Ihr ja aus Raum Bad D seid. Ich wohne (noch -bis Spetember) in Kallstadt und fahre fast alle 2 Tage im Bereich Lindemannsruh mit dem MTB rum. Würde ja passen. Auch nach September bin ich nicht aus der Welt. Ich ziehe nach Mutterstadt. Daher werde ich da dann auch noch auf Rennrad umschwenken um nicht immer in den Wald zu müssen.

Kurzum würde mich freuen wenn sich was ergibt. - zu mir noch kurz: bin 27 Jahre und fahre ein Cube Stereo. Meine aktuellen Touren sind so etwa 600-800 hm.

Lg Martin
 
AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

Hallo Landsleute,

da in diesen Thread in letzter Zeit wohl wieder etwas Leben reinkommt, will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
Bin mit meinen 36 Jahren hier wahrscheinlich schon eher ein Oldie und komme aus der Nähe von Grünstadt.
Von hier aus befahre ich 3 "Jagtreviere" (natürlich immer mit etwas geänderter Wegführung):
1. Richtung Göllheim-Donnersberg und Umland
2. Richtung Neustadt-Kalmit
3. Richtung Bad Dürkheim-Lindemannsruhe-Großkarlbach usw...

Falls jemand Lust hat, mal ne gemeinsame Runde zu drehen einfach hier posten.
Ich fahre 2 bis 3 mal pro Woche.

Dummerweise ist für morgen wohl Dauerregen gemeldet, sonst hätte ich gleich mal morgen früh 10 Uhr vorgeschlagen. Aber ich hab jetzt noch keine Ahnung, ob ich mich bei Regenwetter nach draussen bewegen werde ;)

Nun denn, auf etwas mehr Leben in diesem Thread :daumen:
 
AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

Hi,

habe grad das Forum entdeckt und fahre selbst seit geraumer Zeit wieder Rennrad (sowie meine Freundin seit 2 Wochen). Ich selbst komme aus Ludwigshafen und suche jemanden/ein Team, wo man mitfahren kann, wohl aber für Anfänger.

Unter der Woche hätte ich auch Zeit, Fzg. mit Heckträger ist auch vorhanden, falls ich noch wo hinkommen soll :)

Aktuell ist meine Haustrecke Lu - Altrip - Waldsee - Neuhofen - Lu.

Grüße,
Stefan
 
AW: An die Radler im Raum Bad Dürkheim,Frankenthal und Umgebung

Hi,

habe grad das Forum entdeckt und fahre selbst seit geraumer Zeit wieder Rennrad (sowie meine Freundin seit 2 Wochen). Ich selbst komme aus Ludwigshafen und suche jemanden/ein Team, wo man mitfahren kann, wohl aber für Anfänger.

Unter der Woche hätte ich auch Zeit, Fzg. mit Heckträger ist auch vorhanden, falls ich noch wo hinkommen soll :)

Aktuell ist meine Haustrecke Lu - Altrip - Waldsee - Neuhofen - Lu.

Grüße,
Stefan

Ich hätts jetzt mal eher hier probiert:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39739&page=32

wobei da auch schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
 
Zurück
Oben Unten