• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amstel Gold Jedermann

Ich habe mich nun auch für die Verlosung angemeldet und überlege schon, welches Rad ich nehmen würde, falls ich starten darf...
Den Carbonrenner oder den Hobel für Flandern, Roubaix und ähnliches Pflaster?
Gibt es Kopfsteinpflasterpassagen?
Wenn ja, wieviele Kilometer ungefähr auf der 150er Runde und wie sind die Pavees beschaffen im Vergleich zu Flandern und P-R?
 
Kopfsteinpflaser gibt es nur am Maasberg. Das sind ganze 500 m und die Steigung wird auf der 150 km Runde nicht gefahren.
 
Na ja... eine RTF über Radwege...mehr ist die Amstel Gold Race Jedermann Veranstaltung leider nicht.

Ich wohne in Aachen und trainiere dort fast jedes Wochenende...nur an dem Wochenende nicht... weil da 15.000 Jedermänner auf zu schmalen Radwegen fahren und die schönen Anstiege, die man sonst super hochfahren kann, mit Radfahrern vollgestopft sind, die die meisten Wellen eh hoch schieben.

Diejenige, die die teure Anmeldegebühr bezahlen... viel Spaß... und das Amstel im Nachhinein mußte auch bezahlen.

Da fahr ich lieber eine Woche später mit Olaf Ludwig dieselbe Amstel Runde, dazu noch auf die Runde von Fleche-Wallone und von Lüttich-Bastogne-Lüttich.
 
Hallo,
hat schon jemand gehört wann die Ergebnisse
der Verlosung veröffentlicht werden?
 
Danke für Deine Antwort.

Habe ich gemacht, aber da ist nix!

Oder ich hab ein Problem!?!

Kannst Du den Pfad kopieren?
 
Hab jetzt auch 10 mal ohne Sinn und verstand rumgesurft ,mich eingeloggt vor zurück ...und auf einmal


YOU HAVE BEEN SELECTED

Congratulations marcus, you have been selected to participate in the Amstel Gold Race 2013! Pay by clicking the button below.
PAY HERE
You're already registered as a participant in the Amstel Gold Race. Click here to go to your account.


Teilnahme bei mir aber noch offen wegen Eschborn 1.Mai ,RuK 12.Mai ,jedes 2. WE Arbeit usw. Ist alles etwas viel für die Familie ....
 
Super bin auch dabei. Haben uns ja als Team angemeldet, sind meine Teamgefährten Automatisch mit dabei?
 
Wenn Ihr alle mit dem exakt gleichen Teamnamen angemeldet seit,
werden alle angemeldet wenn einer ausgelost wird.
Wir sind zu 6-hat geklappt!
 
So, bei mir hat es auch geklappt. Nehme die 250km in Angriff und habe mir gedacht, zum Anfang des "Klassikerzyklus" (jedes Jahr mindestens einen fahren) mal mit dem vermeintlich leichtesten zu starten. Hoffentlich fühlt sich das dann auf dem Rad auch so an...

Kommt hier einer der Starter aus dem Rhein-Main-Gebiet? Vielleicht können wir uns dann ja wegen Vorbereitung, Anfahrt etc. einmal abstimmen.
 
Noch drei Tage !!

Wechselhaftes Aprilwetter ist für Samstag angesagt. Aber wenigstens bis 15 Grad warm.

Wer isn jetzt am Start ? Alles fit ? :D
 
Hi Axel,

wir sind da :) Freitag geht es los. Samstag drehen wir dann eine schöne Runde und Sonntag gucken wir mal wieder bei den Profis vorbei.

Wahrscheinlich fahren wir früh los und dann werden wir uns Zeit lassen und die Fahrt genießen :D
Wär schön wenn es trocken wäre.
 
Hi Axel,

wir sind da :) Freitag geht es los. Samstag drehen wir dann eine schöne Runde und Sonntag gucken wir mal wieder bei den Profis vorbei.

Wahrscheinlich fahren wir früh los und dann werden wir uns Zeit lassen und die Fahrt genießen :D
Wär schön wenn es trocken wäre.

Ja, bei mir ist das ganz ähnlich bzw. sehe ich genauso.

Noch mal eine Frage: wie voll wird das denn in den Anstiegen? Muss man da alle paar Meter absteigen oder kann man zumindest durchfahren?
 
Hi,

es kann schon vorkommen, dass es voll wird. Ich hatte es einmal am Keutenberg und in einem Jahr ging am Cauberg nichts mehr. Allerdings war ich jeweils zu Zeiten gestartet die sehr beliebt sind. Inzwischen hat der Veranstalter einiges verbessert. Die meisten Anstiege bieten eh genügend Platz. Am Keutenberg passen gerade mal vier Radfahrer nebeneinander. Man kommt und die Ecke und schon geht es hoch. Manche schaffen es dann nicht mehr rechtzeitig zu schalten und schon ist der Abstieg gebucht :eek:
Man sieht die Auffahrt aber von weitem und wenn man etwas Abstand zu den Vorausfahrenden lässt hat man keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten