• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amstel Gold Jedermann

Adilette

Aktives Mitglied
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
142
Reaktionspunkte
143
Hallo,

ich würde gerne am 13.4.2013 das Amstel Gold fahren.
Der Startplatz wurde 2012 zugelost.
Man konnte sich bis Ende Oktober dort einschreiben.
Die Startplätze wurden dann im November verlost.

Die Homepage ist bisher nicht für 2013 aktualisiert:
http://www.amstelgoldrace.nl/index.php?pageId=77

Weiß jemand ob es für 2013 ein neues Anmeldeverfahren gibt oder
vielleicht sogar das Rennen nicht stattfindet?

Auf Mails hat der Veranstalter bisher leider nicht reagiert.

Danke!
 
Wenn ich das so richtig deute- beginnt die Anmeldung erst!
In der englischen Variante gibt es die Mitteilung nicht!

Danke!
 
Weiß jemand ob es für 2013 ein neues Anmeldeverfahren gibt oder
vielleicht sogar das Rennen nicht stattfindet?

Das ist kein Jedermannrennen sondern ein Rennen der UCI World Tour und wird natürlich stattfinden. Die Pro-Tour Teams sind auf jeden Fall dabei. Dann werden noch einige "Wildcards" vergeben. Wer das sein wird, steht noch nicht fest ...
 
Einen Tag vor dem Rennen der Profis findet die sog."Tourversie" statt.
Die Streckenlänge ist wählbar. Und im Ziel gibt es Amstel!!

Wenn ich natürlich einen Platz im Profipeleton zugelost bekomme....
 
Einen Tag vor dem Rennen der Profis findet die sog."Tourversie" statt.
Die Streckenlänge ist wählbar. Und im Ziel gibt es Amstel!! ....

Ach du meinst die Niederländische Frühjahrs RTF bei der die Zeit genommen wird wie schnell man über Radwege fahren kann :)

Aber im ernst, ist ne nette Veranstaltung.
 
Hast Du schon mal teilgenommen?
Welche Distanz würdest Du empfehlen?
Gibt es irgendwas zu beachten?
danke
 
Ja ich habe schon teilgenommen und bin dort schon unterschiedliche Distanzen (von der 125er bis zur 200er) gefahren. Waren immer schöne Strecken und man sollte so früh im Jahr die Anstiege nicht unterschätzen, da kommt schon der ein oder ander Höhenmeter zusammen.
An den Anstiegen sind oft viele Zuschauer (selbst bei uns Jedermännern).
Am besten fand ich aber immer am Ende den Cauberg hoch zu fahren, die Ziellinie zu überqueren und der Sprecher verkündet deinen Namen. Das kenn ich so von keiner anderen Veranstaltung. :daumen:
 
@Adilette- die Anmeldung zur Jedermann Version ist jetzt offen,
wenn man als Deutscher melden möchte, nimmt das System die Postleitzahl noch nicht an, mir wurde gesagt das es heute behoben wird und man spätestens ab morgen Früh ohne Probleme melden kann,
 
Danke!
Und dann noch Daumen drücken für die Verlosung!
Leider sind wir nur eine Gruppe von 6 Personen,
sodaß eine Gruppenanmeldung nicht geht!
 
Gruppenanmeldung ist doch nur für Betriebsmannschaften, welche dann auch ein garantiertes Startrecht haben. Die Teilnehmerzahl für diese Mannschaften ist dort auch begrenzt und immer sehr schnell weg.
Aaaaber...wenn man sich allein meldet und einen Team Namen angibt, ist die Chance grösser dabei zu sein. Warum? Wenn jemand aus deinem Team gelost wird, sind automatisch alle anderen aus dem Team auch dabei. Wir sind momentan 8 Fahrer und versuchen noch ein paar zu finden, denn je mehr Fahrer je grösser die Chance.
 
@Adilette- die Anmeldung zur Jedermann Version ist jetzt offen,
wenn man als Deutscher melden möchte, nimmt das System die Postleitzahl noch nicht an, mir wurde gesagt das es heute behoben wird und man spätestens ab morgen Früh ohne Probleme melden kann,
Funzt immer noch nicht...
Gruppenanmeldung ist doch nur für Betriebsmannschaften, welche dann auch ein garantiertes Startrecht haben. Die Teilnehmerzahl für diese Mannschaften ist dort auch begrenzt und immer sehr schnell weg.
Aaaaber...wenn man sich allein meldet und einen Team Namen angibt, ist die Chance grösser dabei zu sein. Warum? Wenn jemand aus deinem Team gelost wird, sind automatisch alle anderen aus dem Team auch dabei. Wir sind momentan 8 Fahrer und versuchen noch ein paar zu finden, denn je mehr Fahrer je grösser die Chance.
Müssen denn alle im Team dann die gleiche Streckenlänge fahren? Welche wollt ihr fahren?
 
@Zimbo- das kam heut als Antwort -> Sorry, solving this matter takes longer.
Before end of this week it should be ok.

Try then again.

Met vriendelijke groet,
Stichting Amstel Gold Race

Es steht nichts dabei, das alle die gleiche Streckenlänge fahren müssen...es ist ja eigentlich auch so etwas wie ne RTF, da ist das etwas entspannter...

Wir fahren die 125km. Runde

Gruß
 
@Westdeutscher - Danke. Dann versuchen wir es später nochmal. Ich will 250er unter die Räder nehmen.
Bist du dort schon mal gefahren? Kannst du was über die Straßenzustände sagen? Bin letztes Jahr die Fleché gefahren, und war alles soweit ok. Herausnehmen muss ich jedoch die gigantische Verpflegung!!!

EDITH meint am Freitag morgens: Einschreibung geht immer noch nicht (ZIP Code: One or more fields are not filled in or not filled in correctly.)
 
Zimbo- Due to a technical issue, it not possible to subscribe with a postal code from outside The Netherlands. This issue will be fixed on November 27


Met vriendelijke groet,
Stichting Amstel Gold Race

...hoffen wir mal!!
 
ich hoffe auch mal. Komisch finde ich die Sache aber schon …
Ein Hinweis auf der Website wäre sicher angebracht.
 
Ein Hinweis wäre schön, aber nachdem die Website ja schon mit ein paar Wochen Verspätung online ging...hoffen wir mal...
 
Zurück
Oben Unten