• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

ok, unter funktionalen Gesichtspunkten kann ich das akzeptieren, aber dann ist die Optik eh soweit im Eimer, dass die Kurbel keine Rolle mehr spielt. Ein Gepäckträder versaut die Optik so markant, dass dann fast alles andere in den Hintergrund tritt.

Ok. Ich finde das macht schon noch einen großen Unterschied in meinen Augen. Ich mag aber auch Reiseräder und Randonneure sehr. Ein Tubus Fly sähe vermutlich besser (weniger schlimm ;)) an dem Rad aus, aber da hat mich die geringe Zuladung und der hohe Preis abgehalten.
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
18Kg lt. der Tubus-Seite, was willst Du denn alles mitschleppen, dass Du damit nicht auskommst? Zumal ja (hoffentlich) noch vorne ein Ausgleich stattfindet?
 
Ich finde den Gepäckträger ok.
Und zur Ursprungsfrage: silberne Kurbel!
Dadurch ist das ganze hintere Dreieck sehr harmonisch. Selbst wenn Du zur schwarzen Kurbel noch Schwarzue Blätter montieren würdest, wäre dies zawr ausgeglichener als die jetzige "schwarze Läösung" aber noch immer weniger harmonisch als in silber.
Und auch wenn Du es nicht hören willst: Lenkerband tauschen!

Gruß,

Axel
 
Gepäck für vorne - da suche ich auch noch eine elegante Lösung, da keine Lowriderösen vorhanden sind. Gepäckträgerôsen sind aber an der Gabel.

Danke für die Anmerkungen zum Lenkerband - habt ihr konkrete Alternativen?
 
...und ja, TUBUS Fly wäre natürlich viel schöner!
 
Also, ja. Natürlich kann ein Randonneur mit Gepäckträger auch chic sein. Und dieses Rad ist doch allerbestes Ausgangsmaterial. Tubus Fly also z.B. Oder vorne UND hinten die Constructeur Racks von VO, wenns ganz traditionalistisch sein soll. Und als Schutzbleche wohl diese hier. Dann bleiben auch die Füße und der Antrieb bei Regen leidlich trocken. Außerdem finde ich die lustig, weil sie scheinbar traditionell daherkommen und es eben doch gar nicht sind ;)

Zur Ausgangsfrage mit der Kurbel: Wie Du willst. Das Rad ist eh' super. Ob silbern oder schwarz - machste nix falsch. Oder positiver gesagt: Es gibt da zwei beste Lösungen.

Und das Lenkerband dürfte durchaus bleiben. Dunkelt auch noch nach.

Gruß, svenski.
 
Ich würde die Kurbel in silber nehmen, schwarz würde mich auch nicht stören, wenn auch die Schaltung schwarz wäre (also mit derselben Graphit-Oberfläche).
Kleine GT für vorn gibt es ganz leckere für die Befestigung an Cantisockeln. Ich hab vorn immer gerne den Schlafsack draufgeschnallt oder die Jacke, wenn es über den Tag wärmer wurde.
m12front3.jpg

Dazu passt natürlich am besten ein Hinert-GT in ebenfalls glänzend metallischen Stahlrohr und rundem Grill, wie z.B. der VO Constructeur.

Wenn du GabelGT verwenden willst, aber keine Ösen an der Gabel hast, dann ist es auch möglich, einen richtigen Front-GT zu nehmen (mit Befestigung an den Ausfallenden und am Gabelkopf) und da die Seitenträger zu befestigen.
Ich hatte mal einen GT-Satz, da war das so gedacht. Die Seitenträger waren für Direktbefestigung an der Gabel (mit Bügel übers Rad) und auch für Befestigung am Vorder-GT (Bügel nicht nötig, aber möglich) vorgesehen.
Wenn du das alles in schwarz findest, ist der Hinter-GT nicht störend. Mir ist blankes Metall allerdinx aus praktischen Gründen lieber, denn GT sind exponierte Teile, da kommen durch den Gebrauch sehr schnell Katzer ran. Bei blankem Metall sieht man die nicht gleich von weitem.
 
Ich würde die Kurbel in silber nehmen, schwarz würde mich auch nicht stören, wenn auch die Schaltung schwarz wäre (also mit derselben Graphit-Oberfläche).
Kleine GT für vorn gibt es ganz leckere für die Befestigung an Cantisockeln. Ich hab vorn immer gerne den Schlafsack draufgeschnallt oder die Jacke, wenn es über den Tag wärmer wurde.
m12front3.jpg

Dazu passt natürlich am besten ein Hinert-GT in ebenfalls glänzend metallischen Stahlrohr und rundem Grill, wie z.B. der VO Constructeur.

Wenn du GabelGT verwenden willst, aber keine Ösen an der Gabel hast, dann ist es auch möglich, einen richtigen Front-GT zu nehmen (mit Befestigung an den Ausfallenden und am Gabelkopf) und da die Seitenträger zu befestigen.
Ich hatte mal einen GT-Satz, da war das so gedacht. Die Seitenträger waren für Direktbefestigung an der Gabel (mit Bügel übers Rad) und auch für Befestigung am Vorder-GT (Bügel nicht nötig, aber möglich) vorgesehen.
Wenn du das alles in schwarz findest, ist der Hinter-GT nicht störend. Mir ist blankes Metall allerdinx aus praktischen Gründen lieber, denn GT sind exponierte Teile, da kommen durch den Gebrauch sehr schnell Katzer ran. Bei blankem Metall sieht man die nicht gleich von weitem.

ja, der Hinterradgepäckträger von VO ist hübsch aber nicht so praktisch - weil recht klein...der VR Träger für Cantisockeln wäre dann auch passend... Mit dem aktuellen GT suche ich dann jetzt ersrmal nen VR GT mit Montagemöglichkeit für Lowrider.. Wenn das dann nix ist probieren ich die von Dir vorgeschlagenen... Ganz schön teuer dieses rumprobieren ;)
 
Moin,

Frage an die Geschmackspolizei:

einen Columbus Matrix Rahmen der spätestens von 1985 sein kann (laut Wiki), mit einer Tricolore FD-6400 auszustatten, welche ja erst 1988 laut Velobase aufn Markt kam?

Ok, nicht ok?
 
Hallo,
bin heute fertig geworden mit der Generalüberholung habe auch schon ein paar Runden gedreht, nun Frage ich mich welches Lenkerband Sattel und vielleicht Bremszughüllen passen würden.
Die Reifen werden auch noch getauscht sind momentan Schwalbe ? 32/622 wahrscheinlich gegen Panaracer Pasela.Anhang anzeigen 240674
Gruß
Fredfysh
Was ist denn das fuer ein Lenker? Das ist ja schon ein maechtiges Geweih fuer den gelben Farbtupfer.
Wenn du vorn nicht so weit runter willst ist das etwas unguestig, dass der Lenker doch noch etwas "Drop" hat. Der Nitto Moustache oder Albastache ist ganz aehnlich geformt, aber flacher:
http://www.rivbike.com/product-p/hb3a.htm
 
Hallo einbeiner,
ist ein Singlespeedshop Moustache, mit 85mm drop sah aber auf den Foto flacher aus, Greift sich aber sehr bequem durch den großen drop muß mir nur noch einen kürzeren Vorbau besorgen dann geht es vielleicht auch ein bisschen tiefer.

PS.: Der Nitto kostet ja mehr als ich fürs ganze Fahrrad behzahlet habe.

Gruß
Fredfysh
 
Zurück
Oben Unten