• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben.

Ich habe ein 1978er Koga Miyata Road-Racer von meinem Vater. Stand einige Jahre im Keller und wurde vor ca. vier jahren von mir soweit wie mir möglich wieder fit gemacht. Hier zu sehen: http://www.pedalroom.com/bike/koga-miyata-road-racer--12324
Wenn ich bald nach dem Studium mal mehr Zeit habe möchte ich nach und nach den Originalzustand so gut wie möglich wieder herstellen.
ohigjb.jpg

Meine Kernfrage dreht sich hier jetzt um die richtigen Reifen. Ich suche also was klassisches (clincher) mit beiger Seitenwand. Der Aufgezogene Lugano hinten ist nicht das Wahre und so such ich nach Tipps für eine authentische (soweit wie möglich heute) Bereifung.

Wenn ich hier falsch sein sollte, verdrück ich mich mit der Angelegenheit woanders hin :D
 
Ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben.

Ich habe ein 1978er Koga Miyata Road-Racer von meinem Vater. Stand einige Jahre im Keller und wurde vor ca. vier jahren von mir soweit wie mir möglich wieder fit gemacht. Hier zu sehen: http://www.pedalroom.com/bike/koga-miyata-road-racer--12324
Wenn ich bald nach dem Studium mal mehr Zeit habe möchte ich nach und nach den Originalzustand so gut wie möglich wieder herstellen.
ohigjb.jpg

Meine Kernfrage dreht sich hier jetzt um die richtigen Reifen. Ich suche also was klassisches (clincher) mit beiger Seitenwand. Der Aufgezogene Lugano hinten ist nicht das Wahre und so such ich nach Tipps für eine authentische (soweit wie möglich heute) Bereifung.

Wenn ich hier falsch sein sollte, verdrück ich mich mit der Angelegenheit woanders hin :D
Och, da gibt es vieles.
Veloflex, Challenge, Vittoria haben alle Mäntel mir naturfarbener Flanke im Angebot.
 
Jap. Aber um wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten etwas Authentizität zu erhalten, frage ich nach Herstellern die vielleicht heute noch Modelle produzieren, die denen der damaligen Zeit sehr nahe kommen. Ich bezweifel dass es welche gibt, die Modellen aus der Zeit 1:1 gleichen. Es mangelt mir an Erfahrung um sagen zu können, was es da gibt. Veloflex hatte ich z.B. überhaupt nicht auf dem schirm, obwohl ich bei den modernen Rennern schon "gut dabei" bin. Danke dir für die Info!
 
Die Reifen von damals produziert keiner mehr, weil die einfach schlecht waren, besonders die Drahtreifen. Bei denen gab es eine Revolution in den letzten 25 Jahren. Daher würde ich ein Modell nehmen, was optisch klassisch daherkommt, aber technisch up to date ist. damit fährt es sich viel besser und pannenfreier als 1990 oder noch früher.
 
Panaracer sollten doch gut passen. Klassisches Aussehen mit schöner Naturflanke, moderne Produktion, guter Reifen und dazu noch bezahlbar.
 
Bei den Road-Reifen seh' ich erstmal nix mit Naturflanke, nur den Pasela aus der Urban-Kategorie.
Das stimmt leider, da ja nach Clinchern gefragt wurde.
Wenn auch Schlauchreifen in Betracht kämen, träfe MukMuks Tip
Panaracer sollten doch gut passen. Klassisches Aussehen mit schöner Naturflanke, moderne Produktion, guter Reifen und dazu noch bezahlbar.
durchaus zu, den Panaracer Practice in 700 x 22,5 fahre ich auf meinem Fondriest:
large_P1000500-Kopie.jpg


Bei Schlauchreifen hätte man mMn ohnehin eine größere Auswahl an klassisch aussehenden Reifen mit Naturflanke.

LG Helmut
 
Der Veloflex Master (23) macht schon einen sehr guten Eindruck (optisch wie leistungstechnisch).

Rollen super, an TriColor-Naben rolle ich da teils sogar schneller als ganz modernes Zeux, obwohl ich nix wiege.
Sehen allerdings leider immer dreckig aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten