• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Ich habe ja heute mein Rossin fertig gestellt.
Vorgesehen waren eigentlich Dura Ace Laufräder, klassisch mit silbernen Felgen und Speichen. Räder sind auch 3-fach gekreuzt. Die hintere Nabe muss ich noch reparieren.
Alternativ habe ich heute schwarze American Classic Räder eingebaut und mir gefällt das ziemlich gut.
Was meint ihr?
Schwarz oder Silber?
Lenkerband bleibt erstmal, war schon am Lenker, darum soll es nicht gehen.
Anhang anzeigen 1413500
Mir gefällts so. Das rote LB passt als Farbklexx wunderbar, die Räder wirken hier sogar auch passend.
Wie siehts denn zum Vergleich mit den anderen Rädern aus?
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Mir gefällts so. Das rote LB passt als Farbklexx wunderbar, die Räder wirken hier sogar auch passend.
Wie siehts denn zum Vergleich mit den anderen Rädern aus?
Finde ich eigentlich auch.
Die hintere Nabe ist auseinander deshalb kann ich kein Foto machen.
Hatte ich nur mal reingesteckt und dann wirkt das Rad viel älter mit den silbernen Rädern.
Deshalb bin ich unschlüssig.

Viele hätten an den Rahmen sicherlich ne silberne 10s Chorus gebaut aber ich wollte gern Rahmenschalthebel und diese Dura Ace ist einfach auch sehr schön zum Dunkelblau
 
Ich habe ja heute mein Rossin fertig gestellt.
Vorgesehen waren eigentlich Dura Ace Laufräder, klassisch mit silbernen Felgen und Speichen. Räder sind auch 3-fach gekreuzt. Die hintere Nabe muss ich noch reparieren.
Alternativ habe ich heute schwarze American Classic Räder eingebaut und mir gefällt das ziemlich gut.
Was meint ihr?
Schwarz oder Silber?
Lenkerband bleibt erstmal, war schon am Lenker, darum soll es nicht gehen.
Anhang anzeigen 1413500
Ich finde das Rad sieht perfekt aus wie es ist.LRS läßt sich je nach Gemütslage auch mal tourenweise tauschen. Und blos keine hellen Hüllen oder gar weißes Lenkerband, das wäre zu gewöhnlich.
 
Ich bitte um Meinungen weil ich mir mit der Entscheidung recht schwer tue.
Für das Malcesine, da sollen die Dura Ace DP19 dran überlege ich noch wegen des Vorbaus. Entweder Nitto 65 (alu) oder CT-1 (Stahl). Der CT-1 wiegt ca 100g mehr. Vlt kommen die DP19 auch irgendwann dann wieder runter, weil 100g hier und 100g da machen auch schnell ein Kilo mehr.

Optisch finde ich den polierten CT-1 etwas passender, dafür hat der 65 eine Interessante Form. Vlt ist das polierte aber such zu viel Bling?

Habt ihr noch nen Rat? Was sind eure Gedanken dazu?
 

Anhänge

  • 20240501_124713.jpg
    20240501_124713.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 48
  • SmartSelect_20240501_124616_Firefox.jpg
    SmartSelect_20240501_124616_Firefox.jpg
    225 KB · Aufrufe: 48
  • SmartSelect_20240501_124430_Firefox.jpg
    SmartSelect_20240501_124430_Firefox.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 48
Ich bitte um Meinungen weil ich mir mit der Entscheidung recht schwer tue.
Für das Malcesine, da sollen die Dura Ace DP19 dran überlege ich noch wegen des Vorbaus. Entweder Nitto 65 (alu) oder CT-1 (Stahl). Der CT-1 wiegt ca 100g mehr. Vlt kommen die DP19 auch irgendwann dann wieder runter, weil 100g hier und 100g da machen auch schnell ein Kilo mehr.

Optisch finde ich den polierten CT-1 etwas passender, dafür hat der 65 eine Interessante Form. Vlt ist das polierte aber such zu viel Bling?

Habt ihr noch nen Rat? Was sind eure Gedanken dazu?
CT-1 !
 
Als unparteiischer Beobachter (ich besitze keine aktuellen Bremsschalthebel) würde mich interessieren, welcher der drei derzeit populären Bremsschalthebel hier von der Geschmackspolizei als stilistisch am überzeugendsten wahrgenommen wird.
Der böse Japan Elefant...
1714569155605.png

...der blinde Ami Elefant...
1714569975795.png

oder der liebe italo Elefant?
1714569142150.png

Geht mir nur um die Frage, wie die Formsprache im Vergleich abschneidet, wir haben vermutlich ja alle schon viele (neo)klassische Varianten dieser Bremsschalthebel und deren Evolution bis heute gesehen.
 
Als unparteiischer Beobachter (ich besitze keine aktuellen Bremsschalthebel) würde mich interessieren, welcher der drei derzeit populären Bremsschalthebel hier von der Geschmackspolizei als stilistisch am überzeugendsten wahrgenommen wird.
Der böse Japan Elefant...
Anhang anzeigen 1434554
...der blinde Ami Elefant...
Anhang anzeigen 1434559
oder der liebe italo Elefant?
Anhang anzeigen 1434553
Geht mir nur um die Frage, wie die Formsprache im Vergleich abschneidet, wir haben vermutlich ja alle schon viele (neo)klassische Varianten dieser Bremsschalthebel und deren Evolution bis heute gesehen.
+1 für den bösen Elefanten
 
Der Ami Elefant fällt bei mir immer durch, wegen dem absolut „gekonnten“ Spalt zwischen Gummiüberzug und Lenkerband. Das fällt auf Produktfotos nie besonders auf.
Anhang anzeigen 1434677
Was ich bei neueren Shimano an Passform gesehen habe, hat mich so gar nicht überzeugt.
Meine nicht mehr taufrischen Rival sitzen immer noch ganz gut, finde ich.
PXL_20240501_175925613.jpg


Die Campas sind schon fein. Teuer sind se auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaalllooo? Wir sind hier im Bereich Räder bis 1990. Also wo es noch echte Hardmen gibt, die sich auf den Thrill der nächsten Regenabfahrt mit der Felgenbremse auf Carbonfelge geradezu diebisch freuen. Solche Männer fahren stets immer nur Felgenbremse und deren Hebelwerk - und können daher zu solchen Scheußlichkeiten keinerlei Auskunft erteilen.
 
Haaalllooo? Wir sind hier im Bereich Räder bis 1990. Also wo es noch echte Hardmen gibt, die sich auf den Thrill der nächsten Regenabfahrt mit der Felgenbremse auf Carbonfelge geradezu diebisch freuen. Solche Männer fahren stets immer nur Felgenbremse und deren Hebelwerk - und können daher zu solchen Scheußlichkeiten keinerlei Auskunft erteilen.
Carbonfelgen? :eek: SSC ist das Stichwort.
 
Schwarz darf bei Vintage-Rennrädern allenfalls die Lauffläche der Reifen, der Sattel und der Dreck unter den Fingernägeln sein. ;)
Kleinere Teile am Schaltwerk und Umwerfer (SR) sowie das von Almarc vernähte Lederband find ich ok. Decals, Züge und Flaha gehen auch.
mark bearbeitet.jpg
 
IMG_6394.jpeg

Schwarze oder silberne Gruppe? Oder gemischt? Gab/gibt es silberne Campagnolo 11fach Gruppen? Bett die Potenza?
 
Zurück
Oben Unten