• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles rund ums Lauftraining!

AW: Alles rund ums Lauftraining!

Die Laufökonomie kann sich auch ohne ein Lauf-ABC verbessern, z. B. durch die 100/100-Aktion auf TS.

Zu den Regenerationswochen schreibe ich später noch etwas.:eek:
 
AW: Alles rund ums Lauftraining!

Ich dachte, die wäre allgemein bekannt.:D

Zu den Ruhewochen habe ich einen Link, dort ist "meine Ansicht" gut zusammengefasst, aber ich traue mich schon gar nicht mehr, einen zu setzen. :D
 
AW: Alles rund ums Lauftraining!

Es ist eine Petzl Tikka geworden.Das Teil ist echt super, damit brennst Löcher in den Wald :lol: schön leicht, gut einstellbar, 3 Stufen, perfekt. Auch die Wegeränder werden sehr gut ausgeleuchtet - ich bin absolut zufrieden!

mephistopheles; schrieb:
Es ist eine LED Lenser H7 ...

Hi,

Ich muss mir auch gerade eine Stirnlampe suchen, da ich lieber draußen als im Fitnessstudio laufen gehe und gestern war es einfach dann das erste mal zu dunkel um bei uns im Naturschutzgebiet durch den Wald zu joggen.

Ich suche etwas das vor allem im Nahbereich gut ist und natürlich möglichst leicht und komfortabel ist, so dass ich sie am liebsten gar nicht auf dem Kopf spüre. Ich bin selten mit 40km/h oder mehr im Wald unterwegs, so das eine starke Leuchtkraft nach vorne nicht so wichtig ist.

Bin bereit so bis zu 75 Euro auszugeben. Gern auch weniger, wenn ihr sagt das gibt auch dort ausreichend Qualität.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen und über nähere Ausrührungen zu den beiden o.g. Lampen von Ihren Eigentürmern.

mfg
maze
 
AW: Alles rund ums Lauftraining!

Hi,

Ich muss mir auch gerade eine Stirnlampe suchen, da ich lieber draußen als im Fitnessstudio laufen gehe und gestern war es einfach dann das erste mal zu dunkel um bei uns im Naturschutzgebiet durch den Wald zu joggen.

Wie viele Läufer verwende ich die Petzl Tikka XP und kann sie wärmstens empfehlen.
 
AW: Alles rund ums Lauftraining!

Habe die Petzl Tikka 2. Hat unter 30 EUR gekostet. Durch die 2 Helligkeitsstufen gute Ausleuchtung.
 
AW: Alles rund ums Lauftraining!

Hi, danke für die Antwort. Warum kannst du sie wärmstens empfehlen? Hast du Vergleiche zu anderen Lampen?

Guden,

mein Bruder z.B. hat mir letztes Jahr ein paar Stirnlampen mitgebracht und ich hab die alle mal ausprobiert - frag mich jetzt bitte nicht welche das alle waren - und letzlich ist es die Tikka geworden. Laut meinem Bruder ( arbeitet bei nem Ausrüster für Wanderungen, Expeditionen usw ) ist das letzlich die beste wo gibt ;)

Abgesehen von den Lampen für Höhlenforscher und dergleichen :D
 
AW: Alles rund ums Lauftraining!

Hi,

danke für die Antworten. Ich werde nachher auch zu einem Outdoorausrüster latschen (Globetrotter) und die haben in der Regel eine große Auswahl. Bisher favorisiere ich die Tikka XP2 (gibt's da für 54 EUR) und teste dann dort auch mal ein paar und lass mich beraten.
Aber die XP2 hat einen Diffusor für den Nahbereich, von dem ich mir viel verspreche und die stärkere Leuchtkraft für die Ferne kann ich dann auch beim Nachtangeln an der Ostsee gut gebrauchen. Dann seh ich früher ob's ein fetter Dorsch oder doch nur ein ungenießbarer Plötz ist.

Vlt. spare ich mir ja die 20-30 Euro und entscheide mich auch für die Tikka 2?? Mal sehen.

mfg
maze
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten