B
be.audiophil
Servus,
aktuell habe ich wohl die Bling Bling Phase ... insofern habe ich auch nicht lange gezögert, als mir ein wunderschöner NOS Paletti Rahmen zugelaufen ist ...
... und schon war es wieder da .... das NOS-Problem ... sowas kann man nur mit Teilen im Zustand NOS oder zumindests annähernd NOS aufbauen ...
... aber wozu gibt es das Forum, eBay und Freunde?
Der Rahmen stammt aus Anfang der Neunziger, Zugführung durch das Oberrohr, Columbus TSX-Rohrsatz, Anlötsockel für Umwerfer und zwei Flaschenhalter, Schaltzugführung unterhalb des Innenlagergehäuses, Campa-Ausfaller.
Er kam mit den Decals ... allerdings wollten diese zuerst noch selbst aufgebracht werden ... das Steuerkopf-Decal fehlt noch, wird aber noch nachgeliefert.
Das schrie also förmlich nach einer Campa C-Record-Delta ... der C-Record-Steuersatz mit ital. Gewinde kommt aus dem Forum ... die Bremse ist dann eine Croce d´Aune geworden ...
Die Gabel muß noch zu einem Spezl, um den Konussitz auf Maß zu fräsen/ drehen, da die Gabel noch einen Konsussitz von 26,6 mm aufweist, der Steuersatz aber die üblichen 26,4 mm verlangt. Also einmal auf die Drehbank und nach wenigen Minuten sollte das dann zu 100% passen.
Hier nun die ersten Schnappschüsse von der ersten Anprobe ...
aktuell habe ich wohl die Bling Bling Phase ... insofern habe ich auch nicht lange gezögert, als mir ein wunderschöner NOS Paletti Rahmen zugelaufen ist ...
... und schon war es wieder da .... das NOS-Problem ... sowas kann man nur mit Teilen im Zustand NOS oder zumindests annähernd NOS aufbauen ...
... aber wozu gibt es das Forum, eBay und Freunde?
Der Rahmen stammt aus Anfang der Neunziger, Zugführung durch das Oberrohr, Columbus TSX-Rohrsatz, Anlötsockel für Umwerfer und zwei Flaschenhalter, Schaltzugführung unterhalb des Innenlagergehäuses, Campa-Ausfaller.
Er kam mit den Decals ... allerdings wollten diese zuerst noch selbst aufgebracht werden ... das Steuerkopf-Decal fehlt noch, wird aber noch nachgeliefert.
Das schrie also förmlich nach einer Campa C-Record-Delta ... der C-Record-Steuersatz mit ital. Gewinde kommt aus dem Forum ... die Bremse ist dann eine Croce d´Aune geworden ...
Die Gabel muß noch zu einem Spezl, um den Konussitz auf Maß zu fräsen/ drehen, da die Gabel noch einen Konsussitz von 26,6 mm aufweist, der Steuersatz aber die üblichen 26,4 mm verlangt. Also einmal auf die Drehbank und nach wenigen Minuten sollte das dann zu 100% passen.
Hier nun die ersten Schnappschüsse von der ersten Anprobe ...