• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles Paletti - eine kleine NOS-Wastelei

Sehr fein geworden. Das weiße Lenkerband steht dem Radl viel besser. Und auch die Contis passen hervorragend. Solche würde ich auch noch brauchen. Die neuen 25er gehen leiden nicht in meinen Rahmen.

Der gesprenkelte Lach ist auch wunderbar.

Was mag das nur für ein Wunderwerkzeug sein? ;-)

Grüße

Klaus
 
Ist der schon wieder teurer geworden? Verdammt. Aber 25kg wiegt der nie.
 
Sieht schonmal ganz lecker aus. Das LB war eine gute Wahl.
Aber die schwarzen Punkte an den Kurbeln gefallen mir nicht. Könntest du da nicht etwas von der Norm abweichen und silberne Fremdfabrikate verbauen?
 
Servus,

so ... die erste Ausfahrt hat dann auch endlich schöne Bilder gebracht ...

... fangen wir mal mit der Totale an ...











... dann die Details ...

... Cinelli XA Vorbau, Cinelli Criterium Bügel und Roto Zughalter ...





... die Croce d´Aune Bremsen ...



 
... die NOS Regina America 1992 Gruppe bestehend aus Schaltwerk, Umwerfer, Kurbelsatz und vernickelter und gelochter Regina America Super Leggera Kette ... genau die, welche damals in der kleinen, kreisrunden, roten Blechdose verkauft wurde ...







... gepaart mit den Sachs New Success Schalthebelchen ... diese sind baugleich und Regina waren bislang nicht für Geld oder gute Worte zu finden ...

 
... und nun noch ein paar Rahmendetails ... hier wurde bei Paletti heftig pantographiert und verziert ...





















Jetzt fehlt leider nur noch das Steuerkopf Decal ... ich hoffe ja, daß Marin mich da nicht vergessen hat.
 
Klasse.:)
Allerdings fühlt sich das äußere Kettenleitblech des Umwerfers sicher nicht ganz wohl so weit weg von den Zähnen
des großen Kettenblatts. ;)
 
Ich hatte 9fach schon 1983, weil die Kette bei großem Blatt vorne nie hinten aufs letzte gehen wollte ;)

DuraAce 7410 hatten die Profis so ab 1996..
 
Servus,

Danke für die Blumen,

aber war 1992 nicht schon 9 fach und bremsschalthebel aktuell ?

... das Schaltwerk ist für 6- bis 8-fach ausgelegt, die Schalthebel gab es zumindest bei Sachs in zwei Versionen ... also 6-/7-fach und 7-/8-fach ...

Aber ... mWn kamen die ersten STIs ungefähr 1991/92 ... wobei die oben genannte 7400 DA Gruppe mit 6-fach startete und erst nach diversen Interationen in 1989 bei 8-fach SIS und erst ab 1991/92 bei STIs landete; aber nicht bei 9-fach.

Die RSX STIs kamen 1995 und waren für 7-fach ausgelegt, 8-fach konnten die erst später ...gleiches gilt für die 105er ... die wurde wegen 7-fach in 1992 in 105SC umbenannt und für die 105SC gab´s die ersten STIs 1993 ... bei Campa kamen die ersten Ergopower Griffe passend zur 1991 vorgestellten C-Record, die 8-fach schalten konnte, in 1992, mit danach jährlich folgenden Iterationen um Kinderkrankheiten auszumerzen ... die Ergopower blieben aber bis mindestens 1997 bei 8-fach. Campa wechselte dann als erster auf 9-fach und das war 1997/98 mit der Record Titanium ... Shimano blieb bis 1997/98 ebenfalls bei 8-fach (z.B. RD-7402).
 
Servus,

die 6400er Gruppe kam 1988 und startete anfänglich mit RD-6400 nur 7-fach ... erst mit RD-6401 war max. 8-fach möglich ... der Wechsel beim Schaltwerk kam ca. 1992 ... die STIs zur Gruppe wurden 1992/93 eingeführt ...
 
verstehe...bist damals schon alte räder gefahren. .-) ..... .ich hatte schon in den 70gern 12 fach

aber war fehler von mir ...trek hatte bremsschalthebel und 8 fach ab 1993.. und 9 fach sti 1996

Ich hatte ab 1976 einen Peugeot Halbrenner mit 10 fach, der schaltete dann später (s.o.) schlecht und ab 1980 dann 12 fach am Peugeot PSN 10 E. ;) Aber 9fach DA gabs wohl ab 1997 im Handel.
 
Zurück
Oben Unten