• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Ach Herrje. Dieses Jahr läufts aber.
Cinelli hätte ich auch spontan gesagt. Daher sach ich Japan - Sakae (& Nitto).
Da ich nicht gesagt habe, daß der Schnellste gewinnt und Du auch Cinelli sagen wolltest, herrscht meiner Meinung wieder Gleichstand!

@bigsize ich hoffe du bist einverstanden!

Cinelli war aber auch zu einfach („C“)!
 
Ventilkappe hinten
SPD PEDAL
Schnellspanner vorne falsch rum
BremszugHüllen berühren sich
Felgen vorne hell und hin dunkel
vorne veloflex corsa hinter veloflex Master

ja schon, is aber alles pippi..

Der Fehler ist: der Vorbau muß weiter rein!!
 
Ventilkappe hinten
SPD PEDAL
Schnellspanner vorne falsch rum
BremszugHüllen berühren sich
Felgen vorne hell und hin dunkel
vorne veloflex corsa hinter veloflex Master
Alles richtig und nicht zu verzeihen.
Zusätzlich sieht es aus dieser Perspektive so aus, als ob vorne das Ventil nicht zwischen zwei parallel stehenden Speichen sitzt.
Evlt. könnte man die falsche Gruppe, die nicht zur Stütze passt, bemängeln. Den Vorbau find ich noch ok von der Höhe (ich glaub, ich werd altersmilde).
Da ich den Kranz nicht verwenden kann, sag ich nichts zu den km im Auto.
 
Und der Gewinner des 23. Türchen ist:

@bigsize

Fast komplett richtig getippt!

Im Türchen war ein nagelneuer Cinelli AMN1A100 Vorbau!

Herzlichen Glückwunsch

39ECAEBB-9CC7-4FF1-9EAD-A4679D86B721.jpeg
 
Da ich nicht gesagt habe, daß der Schnellste gewinnt und Du auch Cinelli sagen wolltest, herrscht meiner Meinung wieder Gleichstand!

@bigsize ich hoffe du bist einverstanden!

Cinelli war aber auch zu einfach („C“)!
AHA, hier wie das mit anderen Massen gemessen, als bei mir. frechheit.
 
So, das nächste Türchen öffnet sich.

Anhang anzeigen 1191903

Das Spiel nennt sich
Geschmackspolizeieiei...

Erklären muss die Regeln wohl nicht. Findet die Fehler.
Feuer frei!!!

Anhang anzeigen 1191905



Falls Punktegleichstand besteht, gibt es natürlich eine Stichfrage.
Beantwortet doch bitte die folgende Frage:
Wieviele Kilomter bin ich am vergangenen Montag und am Mittwoch mit dem Auto gefahren?
Ein paar Informationen habe ich hier im Forum verstreut. ;)

Einen Preis gibt es natürlich auch.
Einen Suntour Maeda SNS also New Sucess in 7s 14/23. Erstbesitz. 1986 gekauft und keine 1000km benutzt. Dreht sehr schön und die Werkzeugaufnahme ist ohne Spuren.

Anhang anzeigen 1191904


Fotos leider übel. Licht wäre schön in diesen Tagen.
Das macht es bei der Findung der Fehler nicht gerade einfach.
Da fehlt doch die vordere Ventilkappe!
 
Geschmackspolizei: Findet die Fehler.

  • Felge vorn ist um 1 Speiche versetzt eingespeicht, so daß das Ventil an der Speichekreuzung sitzt.
  • Ich würde den Bremszug ca. 2 cm nach hinten ziehen, damit er auf dem Oberrohr keine Beule schlägt und hinten parallel zu den Streben läuft. Wahrscheinlich sind dann auch die Bögen vorn gleich. Wenn nicht: kürzen.
  • doppelseitige MTB-SPD-Pedale
  • Schnellspanner vorn falschrum
  • schwarze und silberne Felge verbaut
  • Sattel: dunkelweiß, Lenkerband: hellweiß
  • Ventilkappe hinten (stört mich nicht so sehr, viel schlimmer finde ich die viel zu langen Ventile, die uns die Reifenhersteller heute aufdrängen... Für ein KdM-Foto o.ä. würde ich die Räder so einstellen, daß die Ventile hinter den Streben verschwinden)

Persönlich finde ich den Concor-Sattel im Allgemeinen nicht schön... Als Geschmackspolizist im Streifendienst würde ich dafür also auch ein geringes Verwarnungsgeld – allerdings in die eigene Tasche und ohne Quittung – kassieren.
 
Ventilkappe hinten gelb (🤢) vorne verlustig (🤮) und beide Ventile zu lang. Unterschiedliche Reifen. Felgen hinten ordentlich angebremste MA40 und vorne... wasn das? Silberne Felge mit No-Name Nabe und Klassiker-untauglichen Schnellspanner auf der falschen Seite und dann auch noch unfachlich eingespeicht, sodass das Ventil nicht gut zu erreichen ist... 😕 Was ist mit dem orginalen Vorderrad mit DuraAce-Nabe passiert? Verloren oder kaputt? 😱 Der Rahmen sollte an den üblichen Stellen auf Stauchung geprüft werden.
Die Auszeichnung für Gruppenreinheit kann sich das Romani spätestens bei Betrachtung des Steuersatzes und der Vorderradnabe abschminken... aber dann noch die Campa-Stütze? Come on...
Die Bremszüge sind grau und der Hintere stützt sich auf den Vorderen - kann man gelten lassen. Schaltzug ist aber zu lang und beim vorderen Bremszug fehlt die Endhülse - oder zumindest sieht es so aus.
Die Kette scheint ein modernes HG-taugliches Exemplar zu sein? Na gut... 🙄 Achso! Connex 808 mit Miche Kassette... naja, Hauptsache es fährt. Bei indexierter Schaltung ist die Spirale nicht mehr so zu empfehlen.
6400er Bremsbeläge gibt es noch zu kaufen und in 7400er Bremsen funktionieren die auch toll 😁 - sind aber trotzdem falsch. Die 7400er Bremsgriffe gab es zur 6- bis 7- fach Gruppe. Wenn ich das richtig sehe sind 8-fach Schalthebel verbaut zu denen eigentlich 7401 (Aero) oder 7402 (Aero SLR) Bremshebel und Dual-Pivot Bremsen gehören und nicht die 7400 (Wäscheleinen) Bremshebel und Single-Pivot Bremsen. Bei dem Schaltwerk sind beide Rädchen schwarz und in der Orginalaustattung war zumindest das obere Rädchen silber. Vermutlich wurden daher beide mal ausgetauscht.
Click Pedale am Klassiker können ebenfalls Diskussionspotential liefern.
Zu guter Letzt das Lenkerband...
Screenshot_20221224-011715_Gallery.jpg

😳🤷‍♂️


Zu der Extrafrage:
Mittwoch war @ad-mh in Hannover bei Knut und hat das Fagus Werk in Alfeld besucht. Es ging aber um Montag und Donnerstag. Am Montag wurde ein Arbeitsweg von ca. 1650km an einem 18 Stunden Arbeitstag zurück gelegt. Das finde ich krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten