• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Anhang anzeigen 1182136
Das war mein erster Sieg als Radrennfahrer überhaupt. Nach drei harten Jahren als C-und B-Schüler, in den ich nur abgehangen wurde, kam in zweiten Jahr als B-Schüler die Wende und ich gewann in Saarlois mein erstes Rennen. Da hatte ich so einen Druck, das ich den Spurt von vorne angezogen habe und erstaunt war, dass niemand mich überholte. Gefahren bin ich einen ALAN Super Record veredelt mit FT-Bologna Teilen, LLC Pedalen und Clement Seta Reifen hinten und vorne Conti Sonderklasse 175.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende
so so ... Materialdoping? :)
 
Plus eventuell
03798910-F966-4B0A-8FB5-C1526C233353.jpeg
 
Da muss ich heute nach der Arbeit doch glatt mal Lametta an den Rahmen hängen den ich mit der 600er aufbauen möchte und mich bewerben...
So hier der Rahmen. Einige 600er Teile habe ich schon zusammen. Naben, Innenlager und Kurbel fehlen halt noch:
IMG_9889.jpg

IMG_9890.jpg
IMG_9891.jpg

Weihnachtlicher kann ich nicht 🤷‍♂️

Die Geschichte zu diesem Rahmen HIER
 
Da ich im Dezember geboren bin , war ich durch die Klasseneinteilung immer im Nachteil und oft der kleinste.
Ohja ... das kenne ich von meiner Tochter. Die Kleine war/ist als Dezemberkind bei Radrennen, Leichtathletik und Karate Wettkämpfen immer benachteiligt. Ich sag ihr dann: "In den Altersklassen bist du später dafür im Vorteil" :D
 
Ohja ... das kenne ich von meiner Tochter. Die Kleine war/ist als Dezemberkind bei Radrennen, Leichtathletik und Karate Wettkämpfen immer benachteiligt. Ich sag ihr dann: "In den Altersklassen bist du später dafür im Vorteil" :D
„Die dunkle Wahrheit hinter den Frühlingsgefühlen im März- immer mehr Kinder werden im Dezember geboren. Hintergründe. Fakten. Analysen.“
:eek:
 
Ich bin dann wohl auch eher aus der Generation, die von Früher erzählen dürfen. Da ich unterwegs bin, hab ich nur ein Foto meiner Reise nach Norwegen 1986. Wir hatten uns zu zweit eine Mitfahrgelegenheit für uns und unsere Fahrräder in einem Bus nach Südnorwegen organisiert. Der Busfahrer hat für Jugendgruppen in den Ferien die Schulbusse für Fernreisen genutzt. In der Mitte zwei Sitzreihen raus und dort sein Motorrad rein. Dann konnte der Bus am Ort bleiben und der Fahrer kam auch wieder gut zurück. Da passten zwei bepackte Fahrräder bequem dazu. Wir sind dann mit jeweils einer langen Hose und einem Pulli bepackt und ohne Schutzbleche durch Südnorwegen gefahren. Hätte von allem etwas mehr sein dürfen. Die Gepäckträger hatte ich in einem Schulprojekt selber aus Baustahl zusammengeschweißt. Haben gehalten, waren aber sackschweer. Das Foto ist an einem Lagerplatz entstanden, bei dem wir die Räder direkt unterhalb der Straße abgestellt haben und dann bis direkt runter zum Fjord gelaufen sind und dort unser Zelt aufgebaut hatten. Die Nacht und die folgenden zwei Tage gab's dann norwegischen Starkregen. Eine nette Familie hat uns nach der ersten Nacht dann für zwei Tage in der Einliegerwohnung wohnen lassen. Nach ein paar weiteren Tagen mit dem Rad haben wir dann die Rückreise angetreten. Da die Busreisegruppe schon wieder in der Heimat war, ging es von Norddänemark mit einem LKW in zwei Tagen mit verschiedenen Ladestopps wieder zurück.


War eine sehr schöne Erfahrung, an die ich mich gerne erinnere - Danke für die Aufgabe!
Gruß Ralph
IMG_20200814_191834106.jpg
 
Türchen Nummer 2:


Wer mich kennt, der weiß: Bei mir gibt's kein Campa.

Anhang anzeigen 1182130

Es gibt eine klassikertaugliche Kurbel in Silber mit Lochkreis 130 - aus einem Stück geschmiedet aus der Zeit von 1984 - 1988.
Das kleine Kettenrad ist nicht original (sondern eigentlich zu Neu), hat aber dafür nur 39 Zähnchen.

Anhang anzeigen 1182131


Was ist zu tun:

Die Leute aus meiner Generation mögen bitte mal in Ihren alten Fotokisten kramen und ein Bild mit Radsportbezug oder von einer Radreise aus der Zeit hier einstellen.

Damit jüngere Leute sich auch bewerben können bekommen die eine andere Aufgabe:
Ich möchte Bilder von dem Projekt sehen, wo die Kurbel dran kommen soll.
Möglichst Weihnachtlich in Szene gesetzt...
"Leute aus meiner Generation"? Kein Thema! "Bild mit Radsportbezug?" Logisch!!

@faliero Hier mein erstes Rennen:

Radrennen.jpg


(Selbsterklärend: Natürlich nicht ganz ernst gemeint!) o_O Die Straße würde man heute so nicht mehr wiedererkennen..

Schönes Wochenende euch allen! :)
 
Früher war mehr Lametta und die Wäscheleinen waren offenbar auch länger. ;)

So hat meine "Rennsportkarriere" angefangen. Mit einem Bianchi Kinderrad in 24", 2x5 und ausnahmsweise in der richtigen Farbe. Rennen bin ich nie gefahren aber hohe vierstellige Kilometerzahlen im Jahr zum täglichen Schwimmtraining und am WE als Ausgleichssport. Damals war das Rad für die täglichen Wege ein Peugeot aus der 8er Serie und halt das Romani, mit dem ich immer noch unterwegs bin, zuletzt bei Conni, der vorletzten FdG in Brandenburg und davor in Lünen. Das Romani habe ich seit 1986.

Einen Bezug zu Weihnachten hat das Bild auch. Ich habe am 24.12. Geburtstag.
Es passen also beide Kriterien.

lametta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Milch und Ovomaltine mag ich nicht. Ich hatte immer Getränke und Energiebarren der französischen Marke Vitagermine. Die Firma gibt es wahrscheinlich nicht mehr.
probier mal Ovischoggi chrunchy cream. Das ist Welten besser als Nutella.
 
Beim heutigen Türchen möchte ich ebenfalls mitmachen, auch wenn es sich bei meinem Bild weder um eines mit Radsportbezug, noch von einer Radreise aus früherer Zeit handelt (also eigentlich " Thema verfehlt").

Von meinen Radreisen aus den 80er Jahren existieren leider keine Fotos (zumindest nicht von mir auf oder mit einem Rad) und Radsport fand bei mir früher nur als Training im Verein statt (keine Wettkämpfe).

Folgendes Foto müsste 1984 entstanden sein (also dem Jahr, in welchem die sogenannte "Shimano 600 EX NEW" heraus kam), eventuell war es auch 1985.

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich um ein Reiserad (jedoch ohne Shimano Ausstattung), welches nicht mal mir gehörte (da ich mir so etwas damals nicht leisten konnte), aber immerhin habe ich das Rad aufgebaut. :D

PC030681.JPG


P.S. Die zu gewinnende 600er Kurbel fuhr ich übrigens mehrere Jahre lang an zwei Rahmen (zuerst Basso, dann Gazelle) und fand sie (trotz ihrer etwas massiven und kantigen Form) immer ästhetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch allen ein schönes zweites Adventswochenende 😀

Jetzt das 3. Türchen: 3T Mutant in 120mm inkl. Reduzierhülle
IMG_20221202_210015_HDR~2.jpg


Der Name ist Programm:
Zeigt mir eure Mutationen! Schreibt mir (bzw. uns allen) von Mutationen! Natürlich möglichst mit (Renn-)Radbezug 😓😉
(Das Teil muss da nicht zwingend dranpassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche auch auch allen einen schönen zweiten Advent.
Hiermit bewerbe ich mich auf der dritte Türchen von DaRav mit meinem Calfee Dragonfly Pro, der schon Lage auf gebaut werden will. Der Mutant würde wegen seinen 120mm Länge genau passen.
8EF5FF98-49C9-4A85-B7B5-9AF51E0A368B.jpeg
16CB1ED5-E8CE-49B3-ACF1-CB95D1ECDB75.jpeg
0460C990-226E-4D9F-849A-89E21C5BDF07.jpeg
3398844C-1B67-49AB-80D9-6632021196F7.jpeg
9A999E0F-0A34-4985-95DD-0A1F6DBD195C.jpeg
92BF6F50-9497-48C2-988C-D6F1C881387A.jpeg
BC18CEF0-A3CE-4200-87FB-472BF3F02745.jpeg
A1AFA777-9A85-4B93-96C0-0112BA094CA4.jpeg
EFF011DA-38C2-4E1C-B9D1-269EC3B63874.jpeg
212DDB8C-9054-4B79-AFD1-747041CCFBFD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten