• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Genau passend zu Weihnachten ist das Paket von @mic-robi eingetroffen! Es passt perfekt unter den Weihnachtsbaum, vielen Dank.
Ich wünsche allen frohe und erholsame Weihnachten!
 

Anhänge

  • IMAG3821.jpg
    IMAG3821.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 56
Frage zwei könnte bei Gleichstand relevant werden. :idee:
@roykoeln geht das Thema richtig an.
Auch gute Ideen oder Fotos von stattlichen Bäumen oder Futterplätzen werden von der Jury gern gesehen.
Die Hörnchen von @Tsunami-Basti müssen aus einem herkömmlichen Futterhaus futtern. Das geht gar nicht.
So ein Beitrag sticht bei Gleichstand.

Am Ende zählen aber ganz klar die Nüsse. 😎
Der Garten ist bei uns der Futterplatz, Blick über die Terasse.
IMG-20201224-WA0001.jpg
IMG-20201224-WA0002.jpg

5Minuten weg, am See ist der Biber bei der Futtersuche, fündig gewordenen.
20200907_063407.jpg
20200907_063720.jpg

Und überfallen wacht der Uhu.
IMG-20201031-WA0001.jpg

Nüsse ?hab ich leider nicht im Angebot.
MfG Jens
 
dito, weil heut H.abend is.

Und weil es Pedale gibt, können wir uns das prima teilen!:D
Die Begründung hast du mir voraus. Aber es ist natürlich die Kette.

Ich wünsche allen Foristi und euren Familien ein schönes, frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Vielen Dank für ein Jahr voller hilfreicher Tipps, lustigen aber auch traurigen Geschichten und sonstiger Unterhaltung.
 
Ich sage 24,5 Nüsse und rate mal Kettenfett, dass kann jeder gebrauchen.

Ich habe genau diese Eichhörnchen-Futtestation im letzten Herbst gebastelt. Leider gibt's bei uns im benachbarten Wald genügend natürliches Futter für die Eichhörnchen, so dass die Eicheln unangetastet blieben. :rolleyes:
 
57 Nüsse, da ja unter den Wallnüssen noch eine Handvoll Haselnüsse versteckt wurden. Wäre sonst ja zu einfach! Ist ja klar!

Fahrradfahrernotwendiges Extra kann natürlich nur ein Nussknacker sein.

Von Campagnolo!
 
Euch allen Frohe Weihnachten!

50 Nüsse

Ach ja, und die Antwort auf die Frage, die ich nicht gefunden habe: Kondition, ohne die kommt man nicht weit.

Unser Garten als Futterplatz ist auch in Fotos dokumentiert, selbst ohne Eichhörnchen- Futterstelle.
20201224_155726.jpg


IMG-20201224-WA0006.jpg


20201224_160120.jpg

Dank ans Forum für Anregungen, Tipps und die Unterhaltung in 2020.
In der coronabedingten Aufräumaktion im März habe ich mein GianniMotta nicht zum Wertstoffhof gebracht, sondern beim Googeln das Forum entdeckt und über dieses das Rad schätzen lassen und zum Schätzpreis verkauft. Es wird gefahren, was will man mehr.
Während meiner Kniereparatur im Sommer habe ich dann viel über bergtaugliche Stahl-Rennräder für grosse, schwere Fahrer erfahren, und seitdem über den was-ist-das-Faden und über die Bastel-Fraden auch vieles sonst.
Die Bilanz des Jahres: viel gelernt, den Fuhrpark in Schuss gebracht, ein Fahrrad-Werkzugkasten, ein paar Winter-Laufräder, und für das verkaufte Rad sind ein Pinarello und ein MTB, das vielleicht zu Velotraum-Clone umgebaut wird, hinzugekommen.
Danke für das neue Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch allen Frohe Weihnachten!

50 Nüsse

Ach ja, und die Antwort auf die Frage, die ich nicht gefunden habe: Kondition, ohne die kommt man nicht weit.

Unser Garten als Futterplatz ist auch in Fotos dokumentiert, selbst ohne Eichhörnchen- Futterstelle.
Anhang anzeigen 876328

Anhang anzeigen 876329

Anhang anzeigen 876331
Dank ans Forum für Anregungen, Tipps und die Unterhaltung in 2020.
In der coronabedingten Aufräumaktion im März habe ich mein GianniMotta nicht zum Wertstoffhof gebracht, sondern beim Googeln das Forum entdeckt und über dieses das Rad schätzen lassen und zum Schätzpreis verkauft. Es wird gefahren, was will man mehr.
Während meiner Kniereparatur im Sommer habe ich dann viel über bergtaugliche Stahl-Rennräder für grosse, schwere Fahrer erfahren, und seitdem über den was-ist-das-Faden und über die Bastel-Fraden auch vieles sonst.
Die Bilanz des Jahres: viel gelernt, den Fuhrpark in Schuss gebracht, ein Fahrrad-Werkzugkasten, ein paar Winter-Laufräder, und für das verkaufte Rad sind ein Pinarello und ein MTB, das vielleicht zu Velotraum-Clone umgebaut wird, hinzugekommen.
Danke für das neue Hobby.
Du wohnst in Ostaustralien, oder wo kommt der Pennantsittich her? Der war damals, als ich noch in Sydney wohnte, ein regelmäßiger Gast in unserem Garten.
 
Du wohnst in Ostaustralien, oder wo kommt der Pennantsittich her? Der war damals, als ich noch in Sydney wohnte, ein regelmäßiger Gast in unserem Garten.
Nö, im Ländle, aber der hat uns tatsächlich einen Sommer und Herbst im Garten begleitet. Wo auch immer der herkam. Taubenschwänzle sind ja dank Klimawandel auch inzwischen hier heimisch, und an so ein schwarzes Viech auf der Geranie (?) kann ich aus meiner Kindheit auch nicht erinnern.
 
Nö, im Ländle, aber der hat uns tatsächlich einen Sommer und Herbst im Garten begleitet. Wo auch immer der herkam. Taubenschwänzle sind ja dank Klimawandel auch inzwischen hier heimisch, und an so ein schwarzes Viech auf der Geranie (?) kann ich aus meiner Kindheit auch nicht erinnern.
Er ist bestimmt entflogen und hat den Winter nicht überlebt. :(
 
Auch regelmäßig und zahlreich in Bonn zu sehen. Jedesmal ein mords Radau im Walnussbaum, herrlich.
Kommen wohl mittlerweile
IMG_20201218_092955.jpg
entlang des Rhein und weiter bis London regelmäßig vor.
 
Mi einem Pelikan kann ich nicht dienen, aber im Rahmen eines Ferienjobs in Bottrop 1979, waren wir mal Abends in der Innenstadt von Essen, essen!
Irgendwann flog eine riesige Kolonie von Sitichen ein und bevölkerten mit einem Riesenlärm einem großen Baum.
Fand ich damals relativ strange!
 
Zurück
Oben Unten