• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Ich versuche mich auch mal:
Da Du ja offenbar auch mal mit dem MTB durch Dreck und Schlamm unterwegs bist (hab ich aus dem Faden Jahreskilometer), bist Du kein reiner Schönwetterfahrer. Also beginnt Deine Saison relativ früh im Jahr. Wenn der Reifen im Vorjahr zu Beginn der Rennradsaison aufgezogen wurde, Du aber mit Sicherheit mehr als 3 Räder regelmäßig fährst, dann gehe ich mal von ca. 3000 Km pro Rad aus. Hierbei ist berücksichtigt, dass Du eher im hügeligen Terrain zuhause bist und daher die Kilometerleistung nicht exorbitant hoch ist, du aber dennoch sehr viel fährst.
Das Foto scheint im Sommer aufgenommen zu sein. Das Gras am Wegesrand ist schon verdorrt, also gehe ich mal von Juni oder Juli 2020 aus, als die Panne passiert ist.
An diesem Tag warst Du aber mit Deinem Lieblingsrad unterwegs, welches nur bei besonderen Ausfahrten zum Einsatz kommt. Würdest Du es öfter fahren, dann wüsstest Du, dass der Reifen bereits im letzten Jahr aufgezogen wurde.
Also unter Berücksichtigung aller verqueren Mutmaßungen meinerseits hat der Reifen eine Laufleistung von 1463 km bis er schließlich ausgetauscht wurde. Nach der Reparatur hat er noch 68,7 km gehalten, weil die geplante 3 stellige Runde noch erfolgreich beendet wurde.
Das setzt aber voraus, dass der Laufradsatz nicht an anderen Rädern zum Einsatz kam.
So, ich gehe mal davon aus, dass ich voll daneben liege, weil alles ganz anders war. Aber so Ratespiele machen echt Laune.

PS: Es passierte am Sonntag, den 07.06.2020 gegen 10:38 Uhr, kurz nach der ersten Rast. Du hast 2 Bananen (Demeter) und einen Powerriegel (Extra Power High Performance Choclade Mix) zu Dir genommen. Das Wetter war prächtig. 26,7 Grad im Schatten, Tendenz steigend. Beine gut. Stuhlgang am morgen...nein, ich hör jetzt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1607415538912.png
 
Du hast die Tour beendet. Da sind wir uns ja (fast) alle einig. Ich denke du warst gut im Training und hast dir eine große tour im Spätsommer vorgenommen. Endlich mal wieder eine tour von knapp 200km. Dementsprechend musstest du noch 97km fahren und hast das auch geschafft. Der Reifen hatte danach sein Lebensende bei 4356km gesegnet.
 
Ihr geht da ja alle schon ganz gut ran, aber ich glaube da steckt ein versteckter Code hinter. Also analysieren wir das mal...

Der Text enthält genau 9 Bilder und 373 Wörter bestehend aus 2010 Zeichen.

Also isses doch ganz logisch... Der sehr in Mitleidenschaft gezogenen Reifen hielt nach dem Schlauchwechsel leider nur noch 9km. Das heißt, eine lange Taxifahrt nach Hause war nötig die - wer hätte es geahnt - unverschämte 373€ kosten sollte. Insgesamt bringt es der Reifen auf 2010km.

:bier:
 
Vor 20 Jahren hätte @Alberto da Giussano noch einen 20 Mark Schein aus dem Geldbeutel geholt und untergelegt. Da er aber schon länger dabei ist, hat er natürlich einen Park Tool TB-2 Tire Boot Reifenflicken im Bordwerkzeug. Der Flicken hat die letzten 73km gerade so gehalten. Der Reifen war übrigens nur 3334 km aufgezogen.

PS: Mein Dawes MTB könnte mal wieder eine neue alte MAG 21 gebrauchen....... Farblich passt die auch gut zum Rahmen in Sand-Metallic (im MTBs für Klassikerfreunde Thread)
PPS: Im vorletzten Sommer ist mir das auch mit einem Conti 4000 passiert. Der Schlitz war an der Flanke und der Reifenflicken explodierte 1km vor dem Gartentor. Da habe ich dann geschoben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten