• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

bo88

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor Anfang August am 24 Stunden Rennen teilzunehmen in einem 4er-Team. Habe mir vor kurzem ein Rennrad gekauft aber bisher aber noch nicht viel Fahrpraxis.

Wie bereite ich mich am besten vor (Trainingsplan) ? Bin noch Jung (19 J.)
 
AW: 24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

Allein 24 Stunden? Im 2er team? Im 4er team?

Also ich glaube du überschätzt dich da etwas...
 
AW: 24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

da wirds aber zeit

vor allem bergfahren üben, auf und ab!

siehe auch hier


die richtige übersetzung (Anfänger sollten schon mit 3fachKurbel vorne fahren!!)

14543.jpg
 
AW: 24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

fahre auch mit dieses jahr.letztes und vorletztes jahr waren wir nur dabei um zu saufen und um das team anzufeuern.wir sind die idioten mit der hessenfahne und die ganze nacht rumgrölen.habe seit märz 3000 aufm tacho also auch noch blutiger anfänger aber bin am berg recht fit sodass ich denke mit ner compact kurbel ganz gut durchzukommen.unter die ersten hundert werden wir es schaffen denk ich.mann sieht sich
 
AW: 24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

na dann viel spass vor kurzem angefangen und nen 24H rennen fahren wollen
 
AW: 24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

Das mit dem RR-Kauf ist ja sicher rochtug. Sicherlich kannste auch über die Mordschleife fahren. Mir gings da recht ähnlich wie dir. War bei mir dasselbe... Hatte im August mein ebay-RR, im September auf die Schleife...! Ist ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Kann ich mich an eine Situation erinnern, wo ich mit 60km/h fast von der Piste abgekommen binb... Wegen mangelnder Fahrkunst... Du kriegst locker in der Fuchsröhre 80 Sachen drauf... Mit gezogener Bremse!!! das im Dunkeln evtl. Regen... Überleg dir das besser noch mal! Die hohe 8 und Kesselchen sind schon recht fies - hoch kommt man allerdings schon! Das gefährliche sind aus meiner Sicht die sehr schnellen und häufigen Abfahrten!

Viel Glück!
 
AW: 24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

na dann viel spass vor kurzem angefangen und nen 24H rennen fahren wollen

glaub mir da fahren sogar leute mit die noch nie auf dem fahrrad gesessen haben und du wirst es kaum glauben da fahren sogar leute mit die drogen nehmen nur um eine bessere platzierung zu erlangen und das bei einer veranstaltung wo jeder depp mitmachen kann nur um ihre komplexe zu komprimieren.das ist doch mal richtig arm oder ??
 
AW: 24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

Du möchtest dich jetzt auf „Rad am Ring“ vorbereiten? Da kommst du schon ein paar Monate zu spät!
Wir sind nun schon zum wiederholten Mal am Ring und mittlerweile mit 4 Teams und einem Einzelfahrer am Start. Die durchschnittliche Kilometerleistung der Fahrer liegt so bei rund 10.000 Kilometer (wobei unser Einzelfahrer über 20 TKm liegt). Wir haben auch einen absoluten Anfänger dabei. Er war letztes Jahr als Betreuer dabei und das „Fieber“ hat ihn gepackt. Seit Januar ist er mittlerweile rund 5000 Kilometer gefahren und hat seine technischen und motorischen Fähigkeiten geschult.
SO sieht für mich eine solide Vorbereitung aus!!!
Sicherlich muss nicht jeder so ambitioniert sein und diese Kilometerleistung bringen. Jedoch sollte man vor einem solchen Wettbewerb schon 3000 Kilometer in den Beinen haben. Sonst macht das doch auch überhaupt keinen Spass! Ich bin letztes Jahr 7 Runden gefahren. Das sind rund 170 Kilometer und 3500 Höhenmeter (das hat fast alpinen Charakter mit 18% Steigung an der Hohen Acht)) im "Renntempo". Traust du dir das in 6 Wochen zu?
Bedenke, die letzte Woche musst du rein regenerativ fahren (was als Anfänger eigentlich kaum geht). Also hast du noch 5 Wochen zur Vorbereitung.
Ach ja, die Geschwindigkeiten in der Fuchsröhre sind oft noch höher. Nicht selten wird dort die 100 Km/h Marke geknackt.
Meine Empfehlung, (nicht böse sein) fahre nächstes Jahr mit viel mehr Spass und schau dich jetzt nach ein paar schönen RTF´s um.
Grüße
Robin
 
AW: 24 Stunden Rennen am Nürburgring - wie bereite ich mich vor

Ich habe vor Anfang August am 24 Stunden Rennen teilzunehmen in einem 4er-Team. Habe mir vor kurzem ein Rennrad gekauft aber bisher aber noch nicht viel Fahrpraxis.

Wie bereite ich mich am besten vor (Trainingsplan) ? Bin noch Jung (19 J.)

Hi "junger Bo",
wenn es dein Ziel sein sollte mit einem Trainingsplan, deine Fahrleistungen
(bis zum 4.8.) signifikant zu verbessern....vergiss es.
Wenn du aber "nur Spass" auf der geilsten Radstrecke der Welt haben willst dann verbessere deine Fahrpraxis mit allen Kilometern die du bis dahin in die Beine bekommen kannst, aber bitte ohne falschen Ehrgeiz.
So wie du haben wir vom Team Weizenblitz 2003 auch angefangen.
Insges. haben wir damals keine 20 Runden zusammebekommen aber es war einfach nur "geil", wir nehmen heuer zum 5´ten mal teil.
Noch ein Tip: immer schön rechtsfahren bzw. "die Spur" halten, dann kann nix schief gehen. Selbst wenn du mal "schieben solltest" motiviert dich die grüne Hölle so, im nächsten Jahr etwas früher mit deinem "Trainingsplan zu beginnen".
viel Spass
vielleicht sehen wir uns; "auf dem Ring sich zu quälen"
der opareiner vom Team Weizenblitz
 
Zurück
Oben Unten