• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1Jahr was machen?

doodlez

Mitglied
Registriert
17 Juni 2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
3
Ort
Singen
Da ich gestern die tolle Antwort vom Doc bekomm hab das ich 1 Jahr kein Rad fahren mehr darf ( längere fahrten also training) suche ich nach Alternativsportarten die ich betreiben kann, hatte jemand von euch wegen nem epileptischen Anfall auch mal so ne lange Auszeit? wie habt ihr sie überstanden?

gesendet von meinem Defy
 
hi
mach halt dreisprung. ist gelenkschonender.
nein spaß beiseite.
warum darf man denn kein fahrrad mehr fahren?
ich hab nachdem ich nix anderes mehr machen darf zum fahrrad gewechselt.
laut irgend soner studie ist langlauf der gesündeste sport unter berücksichtigung allem was es da so gibt.
also: jetzt im sommer

SKATEN

btw: wa is denn ein defy...defibrillator vielleicht?
kann man jetzt vom defi auch schon ins web?

lg harry
 
hi
mach halt dreisprung. ist gelenkschonender.
nein spaß beiseite.
warum darf man denn kein fahrrad mehr fahren?
ich hab nachdem ich nix anderes mehr machen darf zum fahrrad gewechselt.
laut irgend soner studie ist langlauf der gesündeste sport unter berücksichtigung allem was es da so gibt.
also: jetzt im sommer

SKATEN

btw: wa is denn ein defy...defibrillator vielleicht?
kann man jetzt vom defi auch schon ins web?

lg harry

ich soll 1 Jahr Pause machen da die Gefahr zu groß is das ich während dem training nen Anfall hab und dann halt stürze und dann jemand über mich rüber brettert


nene das defy isn smartphone von Motorola ;)

gesendet von meinem Defy
 
Rolle oder Ergometer.
Wenn man es schafft das konsequent nach Plan durchzuziehen, wirste nach dem 1 jahr vermutlich besser sein als je zuvor.
 
Ergometer und ein bisschen Krafttraining. Letzteres macht erstaunlicherweise Spass, braucht nicht viel Zeit, gibt ein gutes Körpergefühl und zumindest der Teil für die Beine hilft auch auf dem Fahrrad, wenn es dann eines Tages wieder soweit ist.
 
Sehe ich auch so. Rolle/Ergometer und eventuel ein bisschen Krafttraining. Das hat mir schon sehr über "Rad-Durststrecken" hinweg geholfen. Man sollte sich das halt möglichst gut einrichten. Ein ordentliches Sportgerät, Musik und/oder TV, Standventilator... Dann macht das auch Laune und kann als Training auch äußerst effektiv sein.
 
also wäre ich mit der anmeldung in nem Fitnessstudio sehr gut dran, hab leider kein Platz für ne Rolle oder Ergometer

gesendet von meinem Defy
 
zweite Meinung einholen. Im Ernst das dauert doch kein Jahr bis Du auf die medikamente eingestellt bist. Ansonsten natürlich laufen und Fitness, weil die meisten Dinge die Spaß machen, dürften dann wohl zu gefährlich sein
 
Man kann mit dem Rad auch abseits der Straße fahren. Crosser/MTB im Wald z.B. Wenn Du dort "umkippst" fällst Du dazu noch etwas weicher. Es sei denn Du brauchst immer Hilfe in erreichbarer Umgebung, dann ist das 'ne schlechte Idee.

 
Da ich gestern die tolle Antwort vom Doc bekomm hab das ich 1 Jahr kein Rad fahren mehr darf ( längere fahrten also training) suche ich nach Alternativsportarten die ich betreiben kann, hatte jemand von euch wegen nem epileptischen Anfall auch mal so ne lange Auszeit? wie habt ihr sie überstanden?

gesendet von meinem Defy
In der Kürze liegt die Würze.
Mal im Ernst, wie lange machst Du denn Sport, dass Dich so eine Aussage quasi lähmt?
Hat sie Deine Befunde bestätigt, oder ist es die Aussage des behandelnden Arztes nach kompletter Anamnese.
Keine Ahnung, wo Deine Präfrenzen liegen. Mach mal was Anderes.
Ich kann Dir Yoga sehr empfehlen, oder Kraftsport.. Oder.....
Yoga ist nicht nur spirituell sondern kraftvoll und auch intensiv.
 
In der Kürze liegt die Würze.
Mal im Ernst, wie lange machst Du denn Sport, dass Dich so eine Aussage quasi lähmt?
Hat sie Deine Befunde bestätigt, oder ist es die Aussage des behandelnden Arztes nach kompletter Anamnese.
Keine Ahnung, wo Deine Präfrenzen liegen. Mach mal was Anderes.
Ich kann Dir Yoga sehr empfehlen, oder Kraftsport.. Oder.....
Yoga ist nicht nur spirituell sondern kraftvoll und auch intensiv.

naja betreibe eigentlich Sport schon ewig bin von aktiven Radaport. zu surfen, viel Fussball, Squash zu 5 jahren Inliner fahren ( bis zu 90 km) wieder seit 3 jahren beim hobbymäßigen Radaport gelandet und habe auch einige andere Veranstalltungen damit besucht zb tour de suisse daher fällt es mir doch sehr schwer

gesendet von meinem Defy
 
Ich würde da auch nochmal eine zweite meinung einholen. Diese "ein Jahr"-Regel klingt sehr pauschal.

Wie wäre es mit Schwimmen? Im Verein bist Du unter Aufsicht und kommst günstig in die Halle. Noch kombiniert mit laufn und Du hast ab nächstem Jahr ein Hobby, dass Dir nie wieder Langeweile unterkommt!
 
ich denke das hat irgendwas mit der versicherung auch zu tun, in dem schreiben stand was von 1 jahr anfallfrei betrifft also auch autofahren oder krahnfahren, hab mir überlegt das ich mir in der Zeit nen Rad zusammenbauen werde das ich gleich nachdem ich wieder fahren darf benutzen werde :)

gesendet von meinem Defy
 
Hey^^

Hmm bist du denn Epileptiker? Muss ja gerade auch länger pausieren....hatte vor ca. 5 Wochen auch nen epileptischen Anfall, wurde daraufhin untersucht...MRT usw., wurde aber zum Glück nichts festgestellt, laut Aussage der Ärzte war es durch Überbelastung und bla bla is ja egal...
Zugezogen hab ich mir zum Glück nur einen Bruch....fahre auch schon wieder, aber nur Rolle und das die nächste Zeit :confused: ansonsten...ja wandern, in deinem Fall joggen,schwimmen und Krafttraining müsste ja gehn?!

lg
 
Hab mich nochmal schlau gemacht. Ist wohl wirklich vor allem eine Haftungsfrage. Nach einem Anfall darf man eigentlich 1 Jahr nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.
 
Hey^^

Hmm bist du denn Epileptiker? Muss ja gerade auch länger pausieren....hatte vor ca. 5 Wochen auch nen epileptischen Anfall, wurde daraufhin untersucht...MRT usw., wurde aber zum Glück nichts festgestellt, laut Aussage der Ärzte war es durch Überbelastung und bla bla is ja egal...
Zugezogen hab ich mir zum Glück nur einen Bruch....fahre auch schon wieder, aber nur Rolle und das die nächste Zeit :confused: ansonsten...ja wandern, in deinem Fall joggen,schwimmen und Krafttraining müsste ja gehn?!

lg


naja hab ct, mr eg usw das volle programm hinter mir, hatte mal vor 14 jahren schon mal einen, da hies es aber das es wohl nen einzelfall war und provoziert durch dehydrierung und ne zyste wurde dann gefunden, jetzt am sonntag hatte ich gleich 2 innerhalb ein paar std und dann hieß es das ich nun medis bekomme, deswegen auch das verbot, nervig ist es nun das ich zum fitnesstudio laufen darf :( werd halt fleissig beim winterpokal mitmachen wenn ich ne gruppe finde


@ bigsize sowas hatte ich schon fast vermutet das es nur um die versicherung geht, weil ich darf ja sonst trotzdem sport machen
 
^^ war auch mein erster anfall, aber nachdem die untersuchungen nichts ergeben haben....
Mein Arzt hat mir nichts mehr dazu gesagt, im KH wars halt ne einmalige Sache und fertig.
Naja iwie komisch.....
Werd die nächste Zeit auch nur mit Begleitung fahren, sprich in mehreren Wochen =o... kein bock iwo im busch zu liegen!
 
^^ war auch mein erster anfall, aber nachdem die untersuchungen nichts ergeben haben....
Mein Arzt hat mir nichts mehr dazu gesagt, im KH wars halt ne einmalige Sache und fertig.
Naja iwie komisch.....
Werd die nächste Zeit auch nur mit Begleitung fahren, sprich in mehreren Wochen =o... kein bock iwo im busch zu liegen!


ist aber komisch man hat net ohne grund nen anfall, bei mir wurde was fesfgestellt das ist wohl das was mein prob war prob, die diagnose und die folgen waren erst mal n schlag ins gesicht und n schock aber mittlerweile gehts mir recht gut, ich schaue nach vorn, bin derzeit recht froh das es meinem magen und kopf schonmal besser geht und ich bald wieder arbeiten kann

gesendet von meinem Defy
 
Zurück
Oben Unten