• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad oder doch was anders?

persönlicher Stack soll sein 59mm
persönlicher Reach soll sein 39,56mm

Und habe noch zwei andere Räder rausgesucht

Radon Vaillant Disc 8.0 Größe L
L1 = 580mm
L3 = 527mm
Vorbau= 110mm
Stack= 577mm
Reach= 405mm

Canyon Endurance CF SL Disc 8.0
L1 = 568mm
L3 = 5552mm
Vorbau= 110mm
Stack= 604mm
Reach= 389mm

Rein mathematisch gesehen kommt das Canyon doch eher an meine Körperform an oder ?
Rein mathematisch sind beide Räder um etwa das zehnfache zu lang und zu hoch...
😉
 
Habe nur eine generell zu einem Händler und zwar Rose in Posthausen - ich war heute da gewesen, der Verkäufer war beschäftigt bin einmal rumgegangen.

Und fande den Laden eigentlich passend für mich und wollte fragen ob man die Marke/Hersteller empfehlen ? Gerade das Rose X-Lite Four Disc Ultegra
 
Also ich bin mit meinem X-Lite Two seit 2,5 Jahren sehr zufrieden. Beratung und Service bei Rose in Bocholt fand ich auch sehr gut. Nach Übergabe des Rades hatte ich aber auch gleich eine Reklamation: Vorbau und Sattelklemmung waren viel zu fest angezogen worden. Am Vorbau waren die Schraubenköpfe "rund" und die Carbonsattelstütze war dadurch gerissen. Mir wurde anstandslos Ersatz zugeschickt und seitdem ist alles tutti.
 
Ich war heute nochmal auf der Rose Seite und habe gesehen das die Lieferzeit nicht mehr angegeben werden und ich wollte eigentlich gerne dieses Jahr noch starten.

Ich war in verschiedenen Bikeläden - leider ist die Auswahl schlecht oder die Beratung findet nicht.

Die Räder mit "kürzerer Lieferzeit sind die Radons, die sollen von der Geometrie ziemlich aggressiv sein.

Aber was ich mir wohl kaufen werde ist das Cube Nuroad als Pendlerbike/Alltagsbike
 
Bin fündig geworden- war bei Rose und es ist ein X-Lite Four Disc geworden 62cm Rahmenhöhe- super Beratung 👍 mit der Ultegra der Verkäufer war sehr fair wollte mir eigentlich nur die 105 verkaufen.. Lieferzeit bei 19 Wochen ..
 
So laut Rose ist mein Lieferdatum der 03.11.2020 — ich habe heute im Netz nochmal geschaut.

Das Radon Vaillant Disc 9.0 2020 liegt preislich bei 2143,- das Rosé bei 2799. Obwohl mir Service sehr gut gefällt bin etwas stutzig wegen dem Preis. Kann man die beiden Räder vergleichen?
 
Das Radon Vaillant Disc 9.0 2020 liegt preislich bei 2143,- das Rosé bei 2799. Obwohl mir Service sehr gut gefällt bin etwas stutzig wegen dem Preis. Kann man die beiden Räder vergleichen?

Ein Argument, das den Mehrpreis rechtfertigt ist der beträchtliche Gewichtsunterschied.
Das Vaillant liegt in der kleinsten Größe bei 8 kg. Während das X-Lite bei 57 7,3kg wiegt.
Das ist bei Rennrädern schon ein ordentlicher Unterschied.

Ich bin allerdings nicht objektiv. Ich fahre unter anderem ein Roxe X-Lite Four Disc mit der Sram Force Gruppe und bin damit sehr zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du die Gelegenheit die beiden Räder auszuprobieren. Das Fahrgefühl könnte am Ende relevanter sein als der subjektiv geringe Preisunterschied.
 
Nein nur die komplette Lenker- Vorbaueinheit. Du kannst da ja nicht mal den Lenker in der Neigung einstellen.

Aber das passt zu Canyons Kundenpolitik. Friss es so wie es ist oder lass es halt. Du bist uns als Kunde völlig egal. Kaufen und klappe halten.
 
moin,
bei Canyon kann man nicht konfigurieren.
Bedeutet aber nicht automatisch das ein probegefahrenes, vermeintlich passendes, und dann gekauftes Rad nicht noch einige kleine Anpassungen brauchen könnte. Speziell ein Rennrad.
Ein Vorbau kostet nicht die Welt. Und Stichwort: Sattel

Selbstverständlich könntest Du bei einem Canyon den Vorbau tauschen. Selbst ist der Mann.
Ich habe letztes Jahr acht versch "Test"Vorbauten von drei versch Rädern verkauft, die Sitzpositionsfindung war eine längere Geschichte :oops:
Da Du offensichtlich bei einem Händler gekauft hast :daumen: ist ein Ansprechpartner ja in der Nähe.
Also kein Problem

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten