• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Dieses Jahr gibt es keine Telefonzelle mehr am Poggio. In die Cipressa rein ist heute morgen Pogi und drei weitere UAE Fahrer an mir vorbei geflogen… richtig krass. Israel und UnoX haben es eher ruhig angehen lassen.
IMG_7644.jpeg
 
mein Favorit is Mohoric. Er hat gute Form. Demare weiss natürlich auch wie man die Cipressa fährt;)
Ne gute Form oder noch besser haben ja wohl alle. Wenn z.B. Mohoric gewinnen will dann muss er mindestens auf der Cipressa mit ganz vorne sein um sich z.B. in der Abfahrt absetzen zu können.
Für mich schwer vorstellbar wie morgen irgendjemand den Weltmeister schlagen will nachdem was er letztes Jahr abliefert hat. Wahrscheinlich am ehesten falls er bei der Cipressa oder noch früher permanent attackiert wird und Löcher öfters selbst zufahren müsste.
 
Ne gute Form oder noch besser haben ja wohl alle. Wenn z.B. Mohoric gewinnen will dann muss er mindestens auf der Cipressa mit ganz vorne sein um sich z.B. in der Abfahrt absetzen zu können.
Für mich schwer vorstellbar wie morgen irgendjemand den Weltmeister schlagen will nachdem was er letztes Jahr abliefert hat. Wahrscheinlich am ehesten falls er bei der Cipressa oder noch früher permanent attackiert wird und Löcher öfters selbst zufahren müsste.
Wenn vdP zu schlagen ist, dann vor allem in der ersten Rennhälfte, wenn er sich grad wieder hinten irgendwo verdaddelt und verquatscht, und nicht mitbekommt, dass vorn was abgeht.
 
Er sagt aber nur, dass er das für möglich hält;) Letztlich will ja vermutlich auch UAE noch mit Helfern zum Poggio kommen; wenn Pogacar schon an der Cipressa alleine durchziehen sollte, wird er von der Konkurrrenz keine Hilfe mehr erwarten können. Und mit Pedersen und co am Hinterrad will man vermutlich nicht unterwegs sein....
 
Würde sagen, UAE braucht nach der Cipressa noch mind. 3 Fahrer neben Pogacar, die Cipressa in sub9 zu fahren ist ja nur die halbe Miete, du musst ja danach noch das Tempo so hoch halten, dass nicht mehr viele zurückkommen..
Das Zurückkommen ist glaube ich weniger das Problem. Wer an der Cipressa abgehängt wird, wird das wohl auch am Poggio. Ich glaube da gehts eher darum, die Konkurrenten müde zu machen und ihnen dann nicht zwischen den Hügeln Erholung zu erlauben. Aber auch dafür muss das Tempo natürlich hochgehalten werden.
 
Würde sagen, UAE braucht nach der Cipressa noch mind. 3 Fahrer neben Pogacar, die Cipressa in sub9 zu fahren ist ja nur die halbe Miete, du musst ja danach noch das Tempo so hoch halten, dass nicht mehr viele zurückkommen..

Auf jeden Fall. Ihr ursprüngliches Line-up gab das nicht her, aber jetzt stehen auch Wellens und Deltoro auf der Startliste.
 
Das Zurückkommen ist glaube ich weniger das Problem. Wer an der Cipressa abgehängt wird, wird das wohl auch am Poggio. Ich glaube da gehts eher darum, die Konkurrenten müde zu machen und ihnen dann nicht zwischen den Hügeln Erholung zu erlauben. Aber auch dafür muss das Tempo natürlich hochgehalten werden.
Ja klar, ist vermutlich beides. Bin gespannt, aber ich schließe eigentlich aus, dass Pogi an der Cipressa solo los stiefelt, das könnte nicht klappen!

Mit Del Toro würde ich nicht als 100% Helfer rechnen, der wirkt auf mich sprintstark genug, um im Fall der Fälle einen Sprint einer kleineren Gruppe fahren zu können
 
Zurück
Oben Unten