• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

Hatte leider kein Glück bei der Auslosung, falls jemand seinen Startplatz nicht wahrnehmen kann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
...Erbarmen!
Suche für meinen 17-jährigen Sohn (Typ ambitionierter Rennradrookie, der für seine Schule eine Jahresarbeit "vom Rennradfahrer zum Radrennfahrer" abliefern will) einen Startplatz ! (dann könnte man die Schularbeit auch "in 100 Tagen zum Ötztaler" nennen; ob er es dann noch schafft bleibt abzuwarten)
Falls jemand dieses Jahr verzichten kann o. muss, bitte Kontakt per PN. Wäre echt super, könnte dann neben ihm herfahren(...solange er nicht an den Anstiegen zu schnell fährt; Pappa hat ein paar Kilo mehr auf den Rippen)- habe selbst schon hier im Forum einen Startplatz übertragen, wäre also aus vielerlei Gründen schön bedacht zu werden!

-> hat sich erledigt! (juhu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, passt nicht zu Thema, aber wenn jemand noch einen Startplatz sucht, gebe ich meinen zum Selbstkostenpreis ab, da ich leider doch nicht starten kann.
Die erste Antwort wird berücksichtigt.
Gruss
Daniel
 
Gibt es denn noch gar keine Wetterprognose ? Auch die Frage ob 34x28 reicht oder ob Mann/Frau mit Scheibe bremsen sollte scheint immer wieder einen Austausch wert. Bei mir läuft die Vorbereitung wie immer: zu viel gefahren, zu wenig abgenommen, dabei immer Spaß gehabt :D Einzige Änderung bisher, der LRS mit 25 Reifen, ich merke den vielbeschworenen Unterschied zum bisher gefahrenen 23er nicht wirklich.....spannend auch, ob das Trikot passen wird.

Am Wochenende nun der Arbermarathon, sicher das letzte mal vom Ötzi, dass ich auf ü 3000hm am Stück komme.
 
Was mal interessant wäre ist folgendes: von wann bis wann sind am Freitag - beim Pro Ötztaler 5500 - die Hotels in Sölden anfahrbar?
 
Lt Programm startet das Rennen 12.30 Uhr. Sicher wird ab Ötz ab spätestens einer Stunde vorher als gesperrt sein. Ab 13.30 sollte dann doch alles wieder frei sein, am Abend dann wieder Einschränkungen ab Ortsmitte Sölden ab vlt. 17.00 - 17.30 uhr ? Gibt es für das rennen ne startliste ?
 
Hatte bei der Touristinfo angefragt, die Straße von Ötz nach Sölden ist von 12:20 Uhr bis13:20 Uhr gesperrt. Mit der Zielankunft wird gegen 19:00 Uhr gerechnet. Da können die Hotels unterhalb des Ziels angefahren werden (wie am Sonntag dann), wann oberhalb gesperrt wird, konnte sie nicht genau sagen, aber spätestens ab 18 Uhr ist realistisch.
 
Ich plage mich zZ. mit muskulären Problemen, meine Teilnahme ist also noch nicht sicher. Werde den den Highlander als letzten Test nehmen. Kann man noch kurzfristig umbuchen oder müsste der evtl. Ersatz dann unter meinem Namen starten?
 
Ich plage mich zZ. mit muskulären Problemen, meine Teilnahme ist also noch nicht sicher. Werde den den Highlander als letzten Test nehmen. Kann man noch kurzfristig umbuchen oder müsste der evtl. Ersatz dann unter meinem Namen starten?

Der "Ersatz" muss sogar deinen Ausweis vorzeigen und dann noch ähnlich aussehen.

Ich habe 2014 mal extrem kurzfristig einen "Ersatz" gefunden. Er sah mir zwar nicht ähnlich, aber er hat mit meinem Ausweis die Startunterlagen bekommen.

Wenn er erwischt wird, sind er und du lebenslang gesperrt, so steht es zumindest in den Bedingungen.
 
oh... dann würde der Startplatz verfallen, das wäre ja schade. Na noch ist nichts verloren und die Hoffnung stirbt zuletzt. Das viele Training seit 1.12. soll ja nicht für die Katz gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten