• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

Sorry, dass hier hier so rein quasesle. Suche Startplatz für den Ötztaler Radmarathon 2012.
Rückmeldung wegen Bezahlung und Übernahme erfolgt dann umgehend.
Danke vielmals.
 
Um mal dieses ganze Startplatzgesuche und geschimpfe über die Startplatzvergabe mal zu unterbrechen... o_O

An die glücklichen Startplatzinhaber: Wie viele Kilometer/Höhenmeter habt Ihr schon runter in diesem Jahr?

Ich mache mal den Anfang: 1600km / 1000HM (Nordische Tiefebene :D)
 
Ja klar :eek:

Das wäre ja dann die endgültige Bankrotterklärung! Neben der Startplatzschieberei auch noch Dummheit/Unfähigkeit zu unterstützen... Ich würde diese "Teilnehmer" (Losgewinner, die dann nicht bezahlen) grundsätzlich von weiteren Verlosungen ausschließen, ganz einfach. Außer Phantomanmeldungen gibt es wohl kaum Gründe, warum man nicht bezahlen sollte. Man sieht ja momentan sehr gut in der Startliste, wieviele Omma/Oppa/Hund/Katze/Maus-Meldungen einen Startplatz erhalten haben...
Einmal gemeldet,das Erstemal gemeldet und tierisches "Glück" gehabt,übrigends als einzigster von 5. Konnte ja keiner mit rechnen.Angepeilt war eine Teilnahme frühestens nächstes Jahr oder halt dann das Jahr drauf als Fixstartplatz wenn diese Regelung wirklich exestiert. Also Männecken jantz ruhig durch die Hose atmen:)
 
. Außer Phantomanmeldungen gibt es wohl kaum Gründe, warum man nicht bezahlen sollte. ...
Das ist ja wohl nicht richtig, man kann sich durchaus auch kurz nach der Registrierung verletzen, oder einen andern Grund erfahren, warum man in dem Jahr doch nicht starten kann/möchte. Dann einfach das Los verfallen lassen, ist doch eine genauso faire Methode, einen anderen Starter glücklich zu machen, wie die Weitergabe an jemanden bestimmten.

Übrigens gibt es ja sogar jedes Jahr Leute, die bezahlen, und dann nicht starten. Laut Lorenzi, dem die ein Dorn im Auge sind, sind das alles Wichtigtuer, denen es schon reicht, auf der Starterliste zu stehen, und vielleicht noch ihre Startnummer abzuholen.
 
Ich mache mal den Anfang: 1600km / 1000HM (Nordische Tiefebene :D)

Das wird nix, gib den Startplatz weiter:p
 
Hallo zusammen,

ich bin auch einer der glücklichen die einen Startplatz bekommen haben und das direkt beim ersten mal.
Haben uns als 3er Team angemeldet wobei einer von uns leider leer ausgegangen ist!
Dank Erkältung etc. ist meine km Leistung bisher leider erst so ca. 500 mit etwa 6500hm.
Allerdings kommen da noch etwa 650 - 750 km auf der Rolle hinzu.
Wie macht Ihr das mit dem Training und Familie?!
Ich habe einen 2 Jahre alten Sohn und trainieren geht daher leider in der Woche immer erst so ab 19:00.
Ab Sonntag wird alles wieder gut und man hat wieder eine Std. gewonnen in der es länger hell ist!

Grüße
Markus
 
Training mit Familie ist nicht planbar. Ich habe letztes Jahr im Sommer an den Wochenenden vor allem morgens vor 8 Uhr trainiert, um mich anschließend voll um die Kinder kümmern zu können. Ich hatte lange Zweifel, ob das Training ausreicht. Insgesamt bin ich dann auf ca. 3500 km von April bis zum Ötzi gekommen. Mein Ziel von unter 9 Stunden habe ich zwar um circa 20 Minuten verfehlt - was aber wahrscheinlich auch an der fehlenden Erfahrung und meinen sehr bescheidenen Abfahrtskünsten lag.
 
Für 2012 bisher ca 3000 km und ca. 13 Thm. Trotzdem bin ich ein miserabler Bergauf- und noch schlimmerer Bergabfahrer. Also ideale Vorausetzungen :) wir werden Spaß dabei haben.......
 
Das ist ja wohl nicht richtig, man kann sich durchaus auch kurz nach der Registrierung verletzen, oder einen andern Grund erfahren, warum man in dem Jahr doch nicht starten kann/möchte. Dann einfach das Los verfallen lassen, ist doch eine genauso faire Methode, einen anderen Starter glücklich zu machen, wie die Weitergabe an jemanden bestimmten.

@ Razor... Ich hoffe du bekommst bei der Nachverlosung einen Startplatz. Alleine wegen dem Unterhaltungswert müsste man dich jedes Jahr starten lassen. Mr Singlespeed.....
 
Ich denke nicht, dass ich den Startplatz aus der Nachverlosung beanspruchen würde. Mir fehlt ja derzeit die Motivation, mich gezielt vorzubereiten. Würde ich erst im Mai ernsthaft einsteigen, hätte ich beim Ötztaler doch nicht die geringste Siegchance. Und nur mitrollen käme für mich nicht in Frage.

Zugegebenermaßen waren meine Ergebnisse in den letzten Jahren oberflächlich betrachtet auch nicht top. Aber es waren stets nur Kleinigkeiten, die mich vom Sprung aufs Siegertreppchen abgehalten hatten. 2012 wollte ich eigentlich gewinnen, um es allen Kritikern zu zeigen. Dazu hätten allerdings bis zum heutigen Tag etwa sechs- bis siebenhundert Trainingskilometer mehr auf meinem Konto stehen müssen.

Eventuell würde ich meinen nachverlosten Startplatz an einen ambitionierten Sportler hier aus dem Forum vergeben. Wenn es so weit ist, bitte ich um Bewerbungen! Wirklich rechnen tue ich aber nicht damit, doch noch gezogen zu werden, das war bisher nie der Fall!
 
Training mit Familie ist nicht planbar. Ich habe letztes Jahr im Sommer an den Wochenenden vor allem morgens vor 8 Uhr trainiert, um mich anschließend voll um die Kinder kümmern zu können. Ich hatte lange Zweifel, ob das Training ausreicht. Insgesamt bin ich dann auf ca. 3500 km von April bis zum Ötzi gekommen. Mein Ziel von unter 9 Stunden habe ich zwar um circa 20 Minuten verfehlt - was aber wahrscheinlich auch an der fehlenden Erfahrung und meinen sehr bescheidenen Abfahrtskünsten lag.

Wow, ich finde für 9:20 sind das recht wenige Kilometer. Ich schätz mal du fährst schon seit ein paar Jahren, oder?
Sauber, dass du das mit den Einschränkungen der Trainingszeiten so hinbekommen hast!
 
26km... 150hm... hab ich bisher in den Beinen naja bis zum Ötzi ist ja noch gut Zeit.
 
Bin dieses Jahr zum ersten Mal beim Ötzi dabei... Bis jetzt hab ich in diesem Jahr immerhin schon 1350km und 12.200hm zusammen. Ich hoffe da kommen noch viele viele Kilometer und Höhenmeter zusammen, damit ich die Tour durchstehe ;)
 
Ach jetzt geht das wieder los. Dann musst Du 'ne Lizenz lösen, dann fährst Du nur mit Leuten annähernd gleicher Leistungsklasse, aber halt meist nur auf 2km Kriteriumskursen :rolleyes: .

Beim Jedermannrennen ist nun mal jedermann dabei... Sagt auch schon der Name:D
 
Ach jetzt geht das wieder los. Dann musst Du 'ne Lizenz lösen, dann fährst Du nur mit Leuten annähernd gleicher Leistungsklasse, aber halt meist nur auf 2km Kriteriumskursen :rolleyes: .

Beim Jedermannrennen ist nun mal jedermann dabei... Sagt auch schon der Name:D

Habe ich doch gar nichts dagegen. Was interpretierst Du denn in meine Aussage? Von mir aus können welche mitfahren, die noch überhaupt nicht Rad fahren können. Aber ich habe sehr stark die Vermutung, dass der Veranstalter in erster Linie Leute dabei haben möchte, die sich richtig quälen. Und das Leistungsniveau von era022 erweckt diesen Eindruck. Aber vielleicht fährt er ja in den nächsten 5 Monaten noch locker 10000km. Wünsche viel Spaß :D

Und Lizenz sagt gar nichts über die Leistungsstärke eines Fahrers aus.
 
Mal eine Frage eines Ötzineulings,
in Sölden find ich grade nichts günstiges für eine Person aber genug in Längenfeld und Obergurgel.
Jetzt stellt sich die Frage was ist strategisch günstiger. Sollte doch eigentlich Obergurgel sein, da kann man morgends einfach zum Start runterrollen. Von Längenfeld hinauf ist doch bestimmt bei Zeiten schon alles gesperrt.
 
Obergurgl ist super, da darfst du nach dem Ötzi, noch mal ein paar hunder Höhenmeter wieder hoch fahren, wenn dir das nichts aus macht, für mich ist das nix, mit reicht die Strecke auch so.
 
Zurück
Oben Unten