• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötzi in 3 Wochen- Tipps zur Trainingssteuerung?

StefH

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsgemeinde,

am 26.8.07 ist Tag des Herrn in Sölden. Wie sind die Tipps und Erfahrungen die letzten 3 Wochen adäquat zu gestallten?

Vielleicht ergeben sich nützliche Hinweise :D

Gruss
 
AW: Ötzi in 3 Wochen- Tipps zur Trainingssteuerung?

Hallo,

damit der Thread nicht zu einseitig wird und als persönliche Beratung ausufert kann natürlich auch gefragt werden, wie man sich am besten im Zeitraum von 3-4 Wochen auf einen größeren Radmarathon spezifisch vorbereitet? ;)

Gruss
 
AW: Ötzi in 3 Wochen- Tipps zur Trainingssteuerung?

3 bis 4 Wochen vorher ist sowieso alles passiert, bzw. krasser gesagt, alles zu spät wenn man nichts gemacht hat.

Was ist denn dein Ziel? Im Zeitlimit durchkommen oder 8 Std.? Wieviele KM hast du schon in den Beinen dieses Jahr? Bist du schon mal so einen Marathon gefahren?
 
AW: Ötzi in 3 Wochen- Tipps zur Trainingssteuerung?

man kann sich mit dem blocksystem vieler trainingspläne die letzten vier wochen gut auf ein ereignis vorbereiten.
eine blockeinheit dauert vier wochen, in der ersten woche wird mit leichten trainingseinheiten und umfängen trainiert. in der zweiten und dritten woche wird qualität und quantität dann gesteigert. in der vierten woche wird regenerationstraining und kompensation gefahren. in der ersten woche des neuen (zweiten) blocks ist dann der wettkampf.

dieses blocksystem kann zwar keine grundlage vermitteln oder ähnliche wunder bewirken aber die "Form" zu einem höhepunkt bringen

also die grundlage eines guten wettkampfes is das training, und in den letzten vier wochen kann man seinen körper spezifisch auf einen tag/woche vorbereiten

greetz isr
 
AW: Ötzi in 3 Wochen- Tipps zur Trainingssteuerung?

Abgesehen davon, dass wir das Thema erst vor 3 Tagen oder so hatten, und der Threadersteller ja mit Sicherheit die Suchfunktion benutzt hat, und er dabei nicht fündig wurde, kann ich ebenfalls nur sagen, dass du in 3-4 Wochen nicht viel erreichen kannst, dafür hattest Du immerhin das ganze Jahr Zeit!
 
Zurück
Oben Unten