• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Und in der neueren Zeit, also seit "Einführung" des "Burgfriedens", 1994 Eddy Seigneur. Da ist eine Fünfergruppe dem Feld in Paris davon gefahren, aus der hatte sich zuerst Frankie Andreu abgesetzt und sah bis kurz vor Schluss wie der Sieger aus, wurde dann aber noch von Seigneur überholt.
http://www.ina.fr/video/I13092262
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Der überirdische Eddy hatte übrigens 3 (!) positive Tests, was wahrscheinlich nur die Mikrospitze vom Eisberg war ;-) bin immer verwundert wie naiv viele an das Thema gehen.
 
1979 kamen Hinault und Zoetemelk zu zweit auf dem Champs Elysées an, Hinault in Gelb, Zoetemelk war zweiter im GK.
Machtdemonstration von Hinault, den Holländer auf der letzten Etappe im Sprint auch noch zu besiegen.....
Gibt's zu sehen auf YouTube
Und in der neueren Zeit, also seit "Einführung" des "Burgfriedens", 1994 Eddy Seigneur. Da ist eine Fünfergruppe dem Feld in Paris davon gefahren, aus der hatte sich zuerst Frankie Andreu abgesetzt und sah bis kurz vor Schluss wie der Sieger aus, wurde dann aber noch von Seigneur überholt.
http://www.ina.fr/video/I13092262
Wenn ich mich recht erinnere war der Letzte Vinokourov 2005? Jahr müsste ich nochmal googeln um sicherzugehen, aber gerade zu faul :D
 
Der Typ mit dem Stirnband ist übrigens der junge Pantani ;) war auch voll bis Oberkante.... Im Sport wird seit der Antike gedopt, man kann natürlich die Augen verschliessen und das Dogma der neuen sauberen Generation (muhaha)als sein Mantra wählen. Ich bin Realist und nehme es wie es ist! ALLE fünfach Sieger der Tour waren gedopt und heute ist es nicht anders nur vorsichtiger... Hast Du dich zum Beispiel schonmal gefragt wieso Cancellara sein Kieferknochen über die Jahre weiter gewachsen ist? Meinst Du er hat die Wachstums(hormone)phase noch nicht abgeschlossen :D
Das Gleiche konnte man auch bei Michael Phelps beobachten ;)
 
o.png
Für Quintana auf dem Level Giro und Tour zuviel. Aru fehlt Substanz und ein starkes Team. Kittel war toll. Die Franzosen waren toll. Auf ein Neues!
 
Realist ?
Der war gut !!!
Manche haben einfach ob des eigenen Heiligenscheins, ein Problem zu sehen, das es auch andere gibt, die solche Sachen sehr differenziert sehen....
Also, viel Spaß noch, und aufpassen beim Zähne putzen, könnte schon reichen, um positiv zu sein....
;)
 
Realist ?
Der war gut !!!
Manche haben einfach ob des eigenen Heiligenscheins, ein Problem zu sehen, das es auch andere gibt, die solche Sachen sehr differenziert sehen....
Also, viel Spaß noch, und aufpassen beim Zähne putzen, könnte schon reichen, um positiv zu sein....
;)

Du solltest vielleicht Abstand von Profisport nehmen ;)
 
junge ist der fertig
Gestern als ich sah, wie sich Bardet da langschleppte, dachte ich mir übrigens....Hey, klar der Junge ist kein Zeitfahrer, aber irgendwie stell ich mir vor dem inneren Auge genau so einen Fahrer vor, der nach 3 ultraharten Wochen Kampf ums Podium noch ein Einzelzeitfahren absolvieren muss.

Roglic hatte gestern laut Wagners Tourtagebuch aufgrund Defekt vom Start an nur eine Übersetzung zur Verfügung, die ihn auf der Graden mind. 5 Km/h langsamer fahren lies, als die Besten. Dann musste er ja vor dem Anstieg bekanntermaßen tauschen.

Schade. Der Junge ist echt begnadet und hätte sicherlich Siegchancen gehabt.
 
Wenn ich mich recht erinnere war der Letzte Vinokourov 2005? Jahr müsste ich nochmal googeln um sicherzugehen, aber gerade zu faul :D
Jetz wo dus sagst kann ich mich erinnern.. Hab ich damals auch live gesehen.
Hab wohl alles was mit Winokurow zu tun hat in eine ganz dunkle Ecke in meinem Hirn gesperrt. :crash:
 
Für mich als TV-zuschauer war die Tour eher langweilig.
Es war ja schnell klar, das gegen CF kein kraut gewachsen ist.
Denn letzten Tag, als Abschluss ohne wirklichen Kampf ums GC
finde ich in Ordnung. Zudem eine Belohnung für die Sprinter die sich bis
Paris gekämpft haben.
 
Zurück
Oben Unten