• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

ich sehe das so
Beim Wettkampf kämpfe ich gegen jemand Anderen, es geht darum wer der bessere, schnellere usw.... ist.
Wenn er besser ist weil er mehr trainiert hat, fitter ist oder einfach die körperlichen Voraussetzungen besser sind
gratuliere ich Ihm, wenn er gewinnt weil er Pillen eingeworfen hat ist er ein Arschloch und ich wünsche Ihm die Pest an den Hals
 
ich sehe das so
Beim Wettkampf kämpfe ich gegen jemand Anderen, es geht darum wer der bessere, schnellere usw.... ist.
Wenn er besser ist weil er mehr trainiert hat, fitter ist oder einfach die körperlichen Voraussetzungen besser sind
gratuliere ich Ihm, wenn er gewinnt weil er Pillen eingeworfen hat ist er ein Arschloch und ich wünsche Ihm die Pest an den Hals

Und was machst du mit all denen, die beispielsweise im Berufsleben erfolgreicher sind als du, weil sie sich mit Pillen vollstopfen oder hochgeschleimt oder sonst irgendwelche krummen Sachen gemacht haben?
 
... dem @Mad Max ne Max - imalen WK:)
(Wie oft mußt Du noch die Müritz?;) P-Weg wartet:rolleyes:...)

Moin,
Allen sonstigen Rekonvalezenten, Trainierern, Bundesligaentgegenfieberern und WK´lern ein schönes WE:)

Und was machst du mit all denen, die beispielsweise im Berufsleben erfolgreicher sind als du, weil sie sich mit Pillen vollstopfen oder hochgeschleimt oder sonst irgendwelche krummen Sachen gemacht haben?
So was gibt es nicht nur im TV?????
Schlechte Welt ...:(
 
ich sehe das so
Beim Wettkampf kämpfe ich gegen jemand Anderen, es geht darum wer der bessere, schnellere usw.... ist.
Wenn er besser ist weil er mehr trainiert hat, fitter ist oder einfach die körperlichen Voraussetzungen besser sind
gratuliere ich Ihm, wenn er gewinnt weil er Pillen eingeworfen hat ist er ein Arschloch und ich wünsche Ihm die Pest an den Hals
...dann komm mal zu nem Ultra, da lernst du ganz schnell das es nicht darum geht gegeneinander zu kämpfen. Sondern vielmehr darum über sich selbst hinauszuwachsen.

@Stahlrost,
Müritz wird wohl erstmal das letzte Mal gewesen sein.
P Weg ja hab ich schon gelesen. Todo Liste!!
 
...dann komm mal zu nem Ultra, da lernst du ganz schnell das es nicht darum geht gegeneinander zu kämpfen. Sondern vielmehr darum über sich selbst hinauszuwachsen.

warum dann beim Ultra Platzierungen und Titel?, "das Gegeneinander:)" ist ja das Wesen des Wettkampfes
und macht ja auch riesig Spass wenn nicht ein paar Idioten......

viel Erfolg an der Müritz

@saxoshuttle
gute Frage, was mache ich mit denen?
auf jeden Fall rege ich mich nicht den ganzen Tag auf:), so wie man meinen könnte.
 
Selbstverständlich freue ich mich auch wenn ich bei einem WK unter die ersten drei oder fünf der AK komme, aber mal ehrlich : Ist das der primäre Grund, bei einem WK anzutreten? Im Vordergrund sollte doch eine Zeitverbesserung stehen, damit man die Bestätigung bekommt daß man beim Training alles richtig gemacht hat. Springt dabei eine Top-3-Platzierung heraus, schön, falls nicht dann bin ich mittlerweile so entspannt geworden daß es mir wenig ausmacht. Selbst unter dem Aspekt daß welche vor mir evtl. was einschmeissen. Es ist mir tatsächlich wurscht, sollen sie dopen bis sie umkippen.
@Mad Max
Wünsche jetzt schon alles gute für den Müritz-Lauf, hau rein!!!! :daumen:
so hab ich das in den ersten 15 Wettkampfjahren im Radfahren ja auch gesehen :) aber da ich schon ziemlich früh genaueren Einblick hatte (glaubt mir das bitte endlich mal,nur kurz , ich komme aus der Gegend Freiburg, da dürfte es bei einigen schnackeln) , was die Jungs und Mädels so zur Leistungssteigerung reinpfeifen (Profis wie Hobby) hat mir das in den letzten sagen wir mal 5 Jahren immer mehr die Lust am Vergleich mit anderen (und das bedeutet für mich nun mal "Wettkampf" ,früher im Squash ganz extrem 1:1,da ging es weniger um die Leistung aus dem Vorjahr, sondern dass nur einer den Court als Sieger verlässt und das wollte immer ich sein :) ) verloren... gerade was im Hobby Bereich abgeht ... und meine Hochrechnung gerade in den Altersklassen Ü40/Ü50 sieht da etwas anders aus (Hallo Clara) :) , vor allem bei den Jungs die die Podestplätze ausfahren ...und da sehe ich mich auch immer noch :)
Alternative war da dann nur noch "just for Fun" ...wobei ich Sport nie als "Just for Fun" gesehen habe...dafür gibt es andere Dinge im Leben :)
JOE
ps...aber wie bei allem, kann da jeder ja eine etwas andere Sichtweise haben...
 
Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht das sehr viele Hobbyathleten richtig Dopen.
Ich kenne keinen einzigen meiner Bekannten oder auch Konkurrenten wo ich sicher sagen könnte der nimmt was.
Nur auf Verdacht darf man niemanden Beschuldigen zu dopen.
Wenn einer mal Aspirin oder Ibu nimmt ist das für mich kein Doping. Ich glaub nicht das man dadurch recht viel schneller ist.
 
Da du mich hier erwähnst - kannst du bitte etwas konkreter werden?
und mich indirekt erwähnt. Zitat Joe " und meine Hochrechnung gerade in den Altersklassen Ü40/Ü50 sieht da etwas anders aus (Hallo Clara) :) , vor allem bei den Jungs die die Podestplätze ausfahren"
Nimm es Joe nicht übel. Ich glaub er hat Doping-Verfolgungswahn. :D Sorry Joe, das musste sein. Nicht böse sein.;)
 
Gude,

Lauf von gestern Abend, 14km in 1:22 Std, und Lauf von heute Mittag, 6,5km in 36min.

Und Foddos dazu :

2017081814490300.jpg
2017081814491500.jpg
2017081814502400.jpg
 
@Moeppes,
bei nem Ultra gehts um viel mehr. Vor allem darum sich und seine Grenzen kennenzulernen.
Das Flair bei den Ultras ist auch ganz anders als bei den Trias. Wesentlich familiärer und freundschaftlicher.
Gerade bei Trailrennen ist oberste Devise alle kommen heile vom Berg oder aus dem Wald, wenn wer vor dir stürzt umknickt oder wie auch immer, shaict du auf deine Zeit auf deine Platzierung und hilfst!
 
und mich indirekt erwähnt. Zitat Joe " und meine Hochrechnung gerade in den Altersklassen Ü40/Ü50 sieht da etwas anders aus (Hallo Clara) :) , vor allem bei den Jungs die die Podestplätze ausfahren"
Nimm es Joe nicht übel. Ich glaub er hat Doping-Verfolgungswahn. :D Sorry Joe, das musste sein. Nicht böse sein.;)
klar, das wär ne Erklärung :) und dass mich bei der Transalp einer den Abhang runterdrängt und (er und sein Teampartner !) einfach weiter fährt, hab ich mir bestimmt auch nur eingebildet...
sorry also...werde Euch mit dem Thema nicht mehr nerven :)
und Clara Dich hatte ich nur erwähnt weil Du in Deinem Post meintest, dass nur ein ganz geringer Prozentsatz dopen würde,ich kenne mich jetzt weniger bei den Leuten aus die nur zum Spaß Wettkämpfe machen,desto meinte ich nicht den statistischen Mittelwert, sondern rede nur von denen ,die im ersten Drittel/ Podest mit fahren...und da weiss ich, dass ein hoher Prozentsatz unsauber fährt :eek:
und klar gibt es auch Leute, die schneller sind wie ich und wo ich (fast) sicher bin dass die sauber sind (Triduma zB, da weiss ich wieviel Zeit er auf den Sport verwendet und da passt Aufwand zu Leistung) ... aber wie gesagt, ich hatte Freunde, wo ich sicher war und die dann mit Epo erwischt wurden (Kevin Evans) deshalb würde ich für niemanden mehr die Hand ins Feuer legen...
und jetzt ist wirklich Schluss zu dem Thema...
JOE
 
klar, das wär ne Erklärung :) und dass mich bei der Transalp einer den Abhang runterdrängt und (er und sein Teampartner !) einfach weiter fährt, hab ich mir bestimmt auch nur eingebildet...
sorry also...werde Euch mit dem Thema nicht mehr nerven :)
und Clara Dich hatte ich nur erwähnt weil Du in Deinem Post meintest, dass nur ein ganz geringer Prozentsatz dopen würde,ich kenne mich jetzt weniger bei den Leuten aus die nur zum Spaß Wettkämpfe machen,desto meinte ich nicht den statistischen Mittelwert, sondern rede nur von denen ,die im ersten Drittel/ Podest mit fahren...und da weiss ich, dass ein hoher Prozentsatz unsauber fährt :eek:
und klar gibt es auch Leute, die schneller sind wie ich und wo ich (fast) sicher bin dass die sauber sind (Triduma zB, da weiss ich wieviel Zeit er auf den Sport verwendet und da passt Aufwand zu Leistung) ... aber wie gesagt, ich hatte Freunde, wo ich sicher war und die dann mit Epo erwischt wurden (Kevin Evans) deshalb würde ich für niemanden mehr die Hand ins Feuer legen...
und jetzt ist wirklich Schluss zu dem Thema...
JOE
@bikehumanumest-rennrad das mit der Transalp ist ein schlechter Vergleich.
Das hast du ja schließlich und leider am eigenen Leib erlebt.:(
Ich weis nicht, vielleicht ist es ja im MTB und Rennradsport wirklich so schlimm. Beim Lauf und Triathlon Sport im Hobbybereich glaub ich einfach nicht daran. Zumindest nicht an richtiges Doping mit Epo und so Zeugs.
Ich hoffe ich bin da nicht zu "Blauäugig" Ich bin ja viel mit Läufern und Triathleten zusammen da hätte ich doch auch schon mal was mitbekommen.
 
@bikehumanumest-rennrad das mit der Transalp ist ein schlechter Vergleich.
Das hast du ja schließlich und leider am eigenen Leib erlebt.:(
Ich weis nicht, vielleicht ist es ja im MTB und Rennradsport wirklich so schlimm. Beim Lauf und Triathlon Sport im Hobbybereich glaub ich einfach nicht daran. Zumindest nicht an richtiges Doping mit Epo und so Zeugs.
Ich hoffe ich bin da nicht zu "Blauäugig" Ich bin ja viel mit Läufern und Triathleten zusammen da hätte ich doch auch schon mal was mitbekommen.
Transalp war jetzt eher ein Beispiel für unterlassene Hilfeleistung bzw. Fahrerflucht...das meinte zumindest mein Arzt,ich hatte da noch gar nicht soweit gedacht...ich fand es nur extrem unsportlich einfach weiter zu fahren :eek: wobei das komischerweise im MTB im Bereich weiter hinten öfter vorkommt, wo die "möchte gern Schnellen" fahren (wo ich diese Saison leider auch dazu gehört habe :) ) weiter vorne wird da wesentlich fairer gefahren...deshalb will ich da ja auch leistungsmässig wieder hin oder ich lasse es ganz :)
JOE
 
Off topic, die heißen die fahrradständer in die ich das bike nur von oben Einhänge?
Ich finde den nicht, gibt's oft in Läden bei denen stehen die austeller drin.
Sieht von der Seite aus wie ein L.

Ich weiß was du meinst aber zum Verkauf gesehen hab ich das bisher nirgends, tut mir leid..........
 
Moin
Thema Doping:
Bin zu meinem 1. Mara mit dem Zug von Langenselbold nach Frankfurt gefahren.
Auf dem Nachbarvierer 2 Endzwanziger schwer in Unterhaltung. Schienen Sub 2h50 zu planen und der Eine schwatzte/gab dem Anderen irgendwelche Pillen.
K.A. ob Aspirin, Placebo oder Dope.

Jeder ruiniert seine Gesundheit so gut er kann ...
 
Moin
Thema Doping:
Bin zu meinem 1. Mara mit dem Zug von Langenselbold nach Frankfurt gefahren.
Auf dem Nachbarvierer 2 Endzwanziger schwer in Unterhaltung. Schienen Sub 2h50 zu planen und der Eine schwatzte/gab dem Anderen irgendwelche Pillen.
K.A. ob Aspirin, Placebo oder Dope.


Jeder ruiniert seine Gesundheit so gut er kann ...
:idee:
Vielleicht waren es aber auch nur Magnesium oder Salztabletten.
 
Zurück
Oben Unten