• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hmm, hier im Ostend ging es. Klar geregnet hat es ordentlich, Laub und Äste liegen unten, draußen hätte ich auch nicht sein wollen. Aber dramatisch war es eher nicht. Wahr wohl sehr lokal und so ja auch auf dem Satellitenbild nachvollziehbar. Um vier war ich schon wieder auf dem Spielplatz in der Sandkiste :D

Also in Isenburg war´s jetzt auch nicht so wild. Hat mal kurz ordentlich geschüttet und gedonnert und am Rand vom Stadtwald lagen auch paar Äste rum, aber alle Waldwege, die ich heute mit dem Crosser auf meinem Heimweg gefahren bin, waren frei und auch nur an wenigen Stellen war´s etwas matschig. :cool::)

Das ist ganz typisch für Gewitter - auf engstem Raum kommt es zu starken Differenzen bei den Niederschlägen.

Region Isenburg ganz am Rand der Gewitterzugbahn mit 6 bis 8L, ebenso das Ostend.

Aber nur ein paar km weiter nördlich fielen bspw. im Bereich Heddernheim / Riedberg ( Messstation der UNI FFM ) / Harheim zwischen 30 und 50L, dafür wieder ein paar wenige km weiter nördlich in Bad-Vilbel-Dortelweil 12L.

Oder FFM Flughafen, da spaltete sich eine einzelne Gewitterzelle ab, mit knapp 29L, in Rödermark gerade mal 2L. Luftlinie gerade mal knapp 16km.
 
Salve,

heute früh gab´s ne lockere Schwimmeinheit, ich lass das im Moment etwas schleifen da ja die Lauferei heuer wichtiger ist. Ab November beginnt aber die Vorbereitung für eine LD 2019 ( wo auch immer ich starten werde, da ist noch gar nichts spruchreif ) und dann wird wieder mit Plan und Zug geschwommen :)

Heute abend Radfahren, werde wohl das TT etwas ausführen. Noch kann ich bis nach 20 Uhr draußen fahren aber es geht mit Riesenschritten auf beginnende Dämmerung ab 19 Uhr zu und dann ist Schluß damit :(
 
Salve,

heute früh gab´s ne lockere Schwimmeinheit, ich lass das im Moment etwas schleifen da ja die Lauferei heuer wichtiger ist. Ab November beginnt aber die Vorbereitung für eine LD 2019 ( wo auch immer ich starten werde, da ist noch gar nichts spruchreif ) und dann wird wieder mit Plan und Zug geschwommen :)

Heute abend Radfahren, werde wohl das TT etwas ausführen. Noch kann ich bis nach 20 Uhr draußen fahren aber es geht mit Riesenschritten auf beginnende Dämmerung ab 19 Uhr zu und dann ist Schluß damit :(

LD 2019 :confused: oder doch schon 2018?
 
Salve,

wie angekündigt gabs ne Runde mit dem TT, knapp 52km mit 390hm in 1:47 Std, macht nen 30,6er Schnitt :)

https://connect.garmin.com/modern/activity/1920273613

2017081621194500.jpg
2017081621200300.jpg
2017081621201900.jpg
 
@Adrenalino bereitet sich eben gründlich vor, also 24 Monate lang! :D
Ich plane sogar 36 Monate dafür ein:
12 Monate durchtrainieren
12 Monate 8 EH pro Woche ohne Zug
und ERST wenn das klappt:
12 Monate lang:
mind. 4km schwimmen pro Woche (=2x ohne Zug, da ich da eh nix verbessern kann)
mind. 180km radeln pro Woche (= 3x mit System :rolleyes:)
mind. 45km laufen pro Woche (= 3x abgestimmt mit dem radeln/ koppeln und entweder schnell oder lang oder Beides ...o_O)
:idee:... aber ICH will im fortgeschrittenen Alter ja auch meine Erste/ Einzige machen ...:cool::bier:

Moin,
...
morgen biken steht! - wer arbeiten kann, kann auch sporteln:eek: PUNKT!;)

Gruß

"ausmSauerland"
 

War schon lange nicht mehr dort schwimmen weil die Wasserpflanzen ( keine Algen, Wasserpflanzen sind ein gutes Zeichen in einem See! ) schon im Juni aufgrund der hohen Temps viel zu dicht waren. Da war ein gescheites Langstreckenschwimmen schon nicht mehr möglich, was schade ist, denn normalerweise kann man da schöne Runden drehen.

Der See ist schlicht nicht tief genug ( tiefste Stelle gerade mal 3,5m ) und dann gibt`s leider immer wieder Probleme mit dem Nährstoffgehalt. Lösen könnte man das indem man dem See einen Zu-und Ablauf "spendiert" aber das wird teuer und die Naturschutzbehörde wird da auch Veto einlegen.

Eigentlich gehört der See komplett als Naturschutzgebiet ausgewiesen und das Baden komplett verboten. Wäre die ökologisch sinnvollste Variante.
 
Nabend zusammen,
Das Wetter hier hat heute wieder gepasst.
Hab am Vormittag eine Koppeleinheit mit 67 km Rad mit dem TT in 2Std.16 und anschließenden 17 km Lauf in 1Std.22 gemacht.:)
Am späten Nachmittag dann noch 2500 m in 1Std.12 im Freibad 50m Becken geschwommen.
Mal sehn, ich denke die Koppeleinheit mach ich so ähnlich morgen Vormittag noch mal.
Samstag Nachmittag ist dann mal wieder ein 10 km Laufwettkampf. :cool:

@Mad Max ich wünsch Dir schon mal viel Erfolg bei deinem Müritz Ultra am Samstag.
 
3 sat Deutschland dopt
Wen es interessiert
nichts was ich nicht schon vor 5 Jahren erzählt habe und was mir von Jahr zu Jahr immer mehr die Freude am (Wettkampf-) Sport genommen hat ... aber die Tendenz zu lügen und betrügen um sich einen persönlichen Vorteil zu schaffen ist leider nicht auf den Sport begrenzt ... ps...hab grad den Jesse Owens Film auf Sky geschaut ... da war vielleicht weniger das Doping das Problem aber schon 1936 wurde der Sport zu gewissen Zwecken missbraucht die nicht´s mit der eigentlichen Intention Sport zu treiben zu tun haben...áktuell ist es eben die Kohle, die man (und damit meine ich am wenigsten den Sportler selbst von Herr Neymar und Konsorten mal abgesehen :) ) damit verdienen kann und den Ruhm den man auch als Hobby geniesst ,wenn man (nach Ibu Einnahme ) es dem zweitschnellsten im Dorf mal so richtig gezeigt hat ... :eek:

so und Morgen fahre ich wieder grad zum Spaß je nach Wetter mit dem Rad durch die Gegend,grad so schnell wie ich grad Lust habe,ohne Trainingsplan,ohne Pulsuhr und Wattmesser und fühle mich prima dabei ... :)

JOE
 
nichts was ich nicht schon vor 5 Jahren erzählt habe und was mir von Jahr zu Jahr immer mehr die Freude am (Wettkampf-) Sport genommen hat ... aber die Tendenz zu lügen und betrügen um sich einen persönlichen Vorteil zu schaffen ist leider nicht auf den Sport begrenzt ... ps...hab grad den Jesse Owens Film auf Sky geschaut ... da war vielleicht weniger das Doping das Problem aber schon 1936 wurde der Sport zu gewissen Zwecken missbraucht die nicht´s mit der eigentlichen Intention Sport zu treiben zu tun haben...áktuell ist es eben die Kohle, die man (und damit meine ich am wenigsten den Sportler selbst von Herr Neymar und Konsorten mal abgesehen :) ) damit verdienen kann und den Ruhm den man auch als Hobby geniesst ,wenn man (nach Ibu Einnahme ) es dem zweitschnellsten im Dorf mal so richtig gezeigt hat ... :eek:

JOE
Zwischendurch einmal Luft holen bitte. Und nicht den ganzen Sport pauschal in den Dreck ziehen. Die Mehrheit der Hobbysportler macht das nicht mit Lug und Betrug.
 
Moin Moin,
@bikehumanumest-rennrad ,
warum gehst du beim Thema Doping immer so ab? Alle wissen so ist es, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er da mitmacht oder nicht.
Du, ich und die Mehrheit der Hobbyletten verdient mit dem Sport kein Geld, sondern sieht den Sport egal ob Leistungs oder Breitensport als Ergänzung, Ausgleich wie auch immer zum Alltag.

@all,
ich verschwinde dann mal erst auf Arbeit und dann an die Müritz.
Minimalziel ankommen, Maximalziel Top Ten.

Allen Wklern ein schönes erfolgreiches WE.
 
Morsche,

@bikehumanumest-rennrad
Du lässt dir von diesen Schwachmaten die Freude am Wettkampf nehmen? Entschuldige, schön blöd ist das! Dann haben diese Vollpfosten ja schon gewonnen! Ganz ehrlich, was interessiert es mich was für Chemikalien die sich reinpfeifen. Ich weiß daß ich sauber bin und nur das zählt. Sollen die doch irgendwann tot vom Rad oder aus den Laufschuhen kippen, ich weiß für mich daß ich moralisch weit über denen stehe, diese Menschen sind doch nur noch armselig.
Ich mache gerne Wetkämpfe und werde auch weiterhin gerne Wettkämpfe machen, mit welchen illegalen Mitteln die anderen arbeiten ist mir Wumpe Latte Brause Wurscht -> egal.
 
Ich mache gerne Wetkämpfe und werde auch weiterhin gerne Wettkämpfe machen, mit welchen illegalen Mitteln die anderen arbeiten ist mir Wumpe Latte Brause Wurscht -> egal.
Schön das Du so gelassen bist und Dir das nichts ausmacht:)
Wenn man sich nur an den eigenen Leistungen der Vorjahre oder den eigenen gestellten Erwartungen misst dann hast Du natürlich Recht.
Das gilt natürlich nur für die Wettkampfzeit
Bei Platzierungen hört es natürlich schon auf.
Wenn ich wüsste, das ich in meiner Altersklasse, als fünfter im Ziel, ohne diese Bescheisser, eigentlich Dritter wäre, dann würde ich toben.
 
Schön das Du so gelassen bist und Dir das nichts ausmacht:)
Wenn man sich nur an den eigenen Leistungen der Vorjahre oder den eigenen gestellten Erwartungen misst dann hast Du natürlich Recht.
Das gilt natürlich nur für die Wettkampfzeit
Bei Platzierungen hört es natürlich schon auf.
Wenn ich wüsste, das ich in meiner Altersklasse, als fünfter im Ziel, ohne diese Bescheisser, eigentlich Dritter wäre, dann würde ich toben.

Selbstverständlich freue ich mich auch wenn ich bei einem WK unter die ersten drei oder fünf der AK komme, aber mal ehrlich : Ist das der primäre Grund, bei einem WK anzutreten? Im Vordergrund sollte doch eine Zeitverbesserung stehen, damit man die Bestätigung bekommt daß man beim Training alles richtig gemacht hat. Springt dabei eine Top-3-Platzierung heraus, schön, falls nicht dann bin ich mittlerweile so entspannt geworden daß es mir wenig ausmacht. Selbst unter dem Aspekt daß welche vor mir evtl. was einschmeissen. Es ist mir tatsächlich wurscht, sollen sie dopen bis sie umkippen.
@Mad Max
Wünsche jetzt schon alles gute für den Müritz-Lauf, hau rein!!!! :daumen:
 
Schön das Du so gelassen bist und Dir das nichts ausmacht:)
Wenn man sich nur an den eigenen Leistungen der Vorjahre oder den eigenen gestellten Erwartungen misst dann hast Du natürlich Recht.
Das gilt natürlich nur für die Wettkampfzeit
Bei Platzierungen hört es natürlich schon auf.
Wenn ich wüsste, das ich in meiner Altersklasse, als fünfter im Ziel, ohne diese Bescheisser, eigentlich Dritter wäre, dann würde ich toben.
Warum? Ich messe mich an meinen Referenzzeiten des Vorjahres und wenn der die in der AK vor mir Platzierten ungedoped sind umso besser, trotzdem weiß ich nicht wieviel Zeit und Training er/sie investiert hat.
 
Zurück
Oben Unten