• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen,
hier lediglich -9°C. Wenn ich das mit euren Angaben vergleiche ist`s hier ja richtig warm:eek:
mir reicht es trotzdem:(. Bei der Kälte werde ich immer langsamer, mittlerweile gibt mein Standardweg mit seinen 41 km
bereits 7 WP-Punkte:), allerdings auch kalte Füße und Hände:(
Heute morgen wäre ich froh gewesen, wenn ich die Spikes gehabt hätte, die stehen aber zu Hause im Keller. Fahre bereits seit 1 Woche mit normalen Winterreifen, da die Straßen trocken sind. Heute jedoch gab es ein Stück über ca. 2 km im Murgtal wo plötzlich eine dünne Schicht vereister Schnee auf der Straße war, dazu kam auch noch von oben leichter Schneefall. Bin da mal seeeeeehr vorsichtig drüber geeiert.
Erstaunlicherweise waren die letzten 8 km meines Weges dann wieder Schneefrei:)
Euch allen eine gute Woche:)
 
MdRzA bei minus Drei mit leichtem Schneegeflüster ...

.... ansonsten: Durchhalten :)

Montag.JPG
 
Moin, moin, heute war es mit -5° milder als noch gestern vom Wetterbericht versprochen. Das erste mal nach dem Wintereinzug wieder mit dem Randonneur MdRzA. Bis auf ein paar kleine Reststücken war übers Wochenende alles schön abgetaut und abgetrocknet, so dass es keine Glätteprobleme gab. Wenn denn dann auch die Sonne wiederkommt, ist alles schön.
Grüße
Pepe
 
Moin

hier auch sehr kalt gewesen, Garmin sagt -13 Grad im Schnitt, also real so -10 bis -11 Grad. Füße nach einer halben Stunde nicht mehr spürbar, der Rest all ok. Gestern noch 3 Stunden in der sonnigen Kälte rumgegondelt und ein paar WP-Punkte abgestaubt. Bin auch noch mit den Spikes unterwegs, lasse ich auch drauf bis es anhaltend deutlich über 0 Grad geht.

Schönen Wochenanfang und gute und reibungslose Heimfahrt wünsche ich. Und allen Triefnasen gute Besserung :)
 
Heute freiwillig aud mdRzA verzichtet, weil der Götterbote heute ein R bringt (hoffentlich), einen Klassiker aus den 80ern.
Das ist aber nicht etwa ein Merckx aus Aachen, oder? Der Arbeitskollege erzählte mir vorhin, dass er das jetzt über eBay-Kleinanzeigen verkauft und mit Hermes auf die Reise geschickt hat....

@Thommylein Herzlich Willkommen auf der verschneiten Koppel!
 
Das ist aber nicht etwa ein Merckx aus Aachen, oder? Der Arbeitskollege erzählte mir vorhin, dass er das jetzt über eBay-Kleinanzeigen verkauft und mit Hermes auf die Reise geschickt hat....

@Thommylein Herzlich Willkommen auf der verschneiten Koppel!
Nein, aber ein Merckx würde ich auch nehmen :D
 
Hallo!
Ich habe eine Bitte!
Nehmt euch ein wenig Zeit und füllt diesen Fragebogen aus: http://ww2.unipark.de/uc/SportSponsoringDSHS/
Meine Sohnemann braucht das für eine Hausarbeit:)
Danke!;)
erledigt :)
wollte mich noch kurz vorstellen:
ich wohne im schönen Rheinland und seit vergangenem Jahr fahre ich regelmäßig Rennrad. Da dies in der Gemeinschaft mehr Spaß macht, bin im Verein Radtreff Campus Bonn e.V. Mitglied geworden und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, da die Atmosphäre im Verein wirklich sehr entspannt ist..
Mein Weg zur Arbeit ist im Vergleich zu vielen anderen hier im Thread eher sehr kurz, fahre aber fast jeden Tag.
Den Thread hier lese ich sehr gern, gehört irgendwie zum Tagesablauf dazu :)
 
Erstmal willkommen!

Also mir gefällt´s. Bin schon die ganze Zeit am überlegen mein altes Bull´s MTB ähnlich umzubauen. Gibt es zu Deinem Specialized einen Umbauthread?

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Jetzt habe ich noch mal so viel Lust auf mdRzA
Einen Umbauthread gibt es nicht, aber einen Aufbauthread ("drüben"). Das RockCombo war "schon immer" ein Off Road Drop Bar bike, der gezeigte Aufbau startete aber mit Rahmen und Gabel.

http://forum.tour-magazin.de/showth...formerly-known-as-Hybrid)&highlight=rockcombo
 
Einen Umbauthread gibt es nicht, aber einen Aufbauthread ("drüben"). Das RockCombo war "schon immer" ein Off Road Drop Bar bike, der gezeigte Aufbau startete aber mit Rahmen und Gabel.

http://forum.tour-magazin.de/showth...formerly-known-as-Hybrid)&highlight=rockcombo
Hab gerade mal kurz in den Thread reingeschnuppert (die Reifenbreite interessiert mich übrigens immer noch brennend ;) ) . Mir schwebte ja mit dem Marin meines Bruders aus 1987/88 etwas ähnliches vor, bin aber immer noch unschlüssig, ob ich hier einen "denkmalpflegerisch fragwürdigen" Umbau starten soll um das Rad an meine Bedürfnisse anzupassen, oder ob es nicht doch für diese Art Hybrid auf einen Neuaufbau mit Massrahmen rauslaufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Herzlich willkommen den Neuankömmlingen @Dolomitenfan19 @Thommylein auch vom Spaghettiäquator!
Bei mir noch kein mdRzA, vielleicht am Mittwoch. Das bisschen Schnee vom vorletzten WE macht die Fahrt auf den Radwegen noch immer zur Rutschpartie, die Eiseskälte lässt keine Besserung zu.

Aber heuer werde ich 40, zum Geburtstag gibt's nen Crosser, und dafür dann auch Spikereifen für den Winter. Die letzten Winter bin ich aufgrund der milden Temperaturen locker mit dem RR durchgekommen, aber heuer eben nicht. Und nicht mdRzA fahren geht eigentlich gar nicht. ;)

Comunque, un buon inizio della settimana a tutti!
 
Aber heuer werde ich 40, zum Geburtstag gibt's nen Crosser, und dafür dann auch Spikereifen für den Winter. Die letzten Winter bin ich aufgrund der milden Temperaturen locker mit dem RR durchgekommen, aber heuer eben nicht. Und nicht mdRzA fahren geht eigentlich gar nicht. ;)

Comunque, un buon inizio della settimana a tutti!
öh... ist mit heuer "heute" oder dieses Jahr gemeint? :)
 
Servus,
heute Morgen hatte es wieder irgendwas um die Minus 13°C. Spaß macht das langsam nicht mehr wirklich.... Bin natürlich trotzdem MdRzA.

Aber angeblich soll es am Wochenende wieder etwas wärmer werden, so mit Temperaturen über Null und so *phantasier*
 
Moin moin -4°C heut Morgen, leichter Nebel und ein hauch von Schneegriesel. Herrlich! Nachdem ich erst dachte ich brauch die komplette Schaltung neu, war ich dann arg erstaunt was ein neuer Schaltungszug so ausmachen kann. Flufft seit gestern wieder wie neu. Bremse hinten noch etwas justiert und schon lief es heute wieder top. Schöne Woche allen. Bleibt gesund. Gruß Torsten
 
Nabend!
Kaum noch Zeit zum lesen. Muss doch tatsächlich arbeiten-ganz ungewohnt nach den letzten Jahren des Trübsalblasens.
Aber endlich kann ich wieder meine Stärken einbringen!

Wie gewohnt wieder meinen gewohnten Weg bei Minusgraden.
Ich wundere mich immer wieder wie ein Körper es schafft sich anzupassen!

Weitermachen!;)
 
Zurück
Oben Unten