• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

"Sagans Revenge" :eek::D:D

LaVuelta-2015-08.jpg
 
Hab ganz übersehen, dass Landa gesamtwertungstechnisch schon vollkommen außen vor ist. Wie ist ihm das denn passiert? Hatte der auch schon einen Sturz?
 
Hab mich gerade mal durch die Ergebnisse geklickt weil mich das auch gewundert hat..
Landa hat auf der neunten Etappe fast 14 Minuten kassiert. (bis dahin war er unter 2 Minuten dran)
Das war die Etappe, wo Dumoulin vor Froome gewonnen hat. Einen recht frühen Sturz gabs schon, da war auch Landa involviert, wirklich erwischt hats ihn aber angeblich nicht. Aru und Valverde waren auch an dem Sturz beteiligt, sind aber noch ganz vorne mitgefahren.

Vielleicht hats ihm an dem Tag doch noch Probleme bereitet..
 
man spricht davon, dass er den guten bergfahrern im ZF zwischen 4 und 5 min abnehmen kann

wenn die in den bergen nicht agressiver fahren, hat Dumoulin eine echte chance auf den GS.
4-5 Minuten ???
Dumoulin hat z.b. Majka bei der Tour de Suisse auf geicher Streckenlänge 1:26Min. abgenommen, also 4-5 sind wohl Träumer....
Sicher hat er eine Chance, aber ich befürchte, das sie ihn Sa-Mo aus den Schuhen fahren, leider....
 
Paris-Roubaix, Mailand-San Remo

Zudem darf man nicht vergessen, dass GA wohl eine Chance sieht Dumoulin in Rot nach Madrid zu bringen, vermutlich liegt momentan der Schwerpunkt eher hier. Der Anfahrer von John hat ihn auf dem letzten Km verloren, und auf den letzten 200 m sind sie ihm mehrfach kreuzweise vors Vorderrad gefahren. Cavendish hätte die abgeräumt und einen Haufen Schrott und ausgekugelte Gliedmassen produziert...
 
4-5 Minuten ???
Dumoulin hat z.b. Majka bei der Tour de Suisse auf geicher Streckenlänge 1:26Min. abgenommen, also 4-5 sind wohl Träumer....
Sicher hat er eine Chance, aber ich befürchte, das sie ihn Sa-Mo aus den Schuhen fahren, leider....
da hast du dir den besten rausgepickt
... wir werden sehen

btw
hast du Dumoulin schon mal so gut klettern sehen?
... nicht mal in deinen besten träumen!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen von der Etappe gestern.
Deshalb machen die Organisatoren auch solch eine meiner Meinung nach unsinnige Etappe.
Leider haben die Favouriten tatsächlich bis zum letzten Anstieg gewartet mit der Attacke.
Klar, das ist natürlich dann nicht so aufregend. Ich war auch etwas enttäuscht, da ich das Finale nicht sehen konnte. Es ist aber nachvollziehbar, dass die Jungs da vorsichtig rangehen. Und es ist mir auch lieber, als wenn da einer den Landis (TdF 2006) gemacht hätte...
 
Also, ich überleg immer noch wie van Poppel diesen Sprint-Sieg hinbekommen hat. Ca.11km VR-Platten, schneller Wechsel, fährt allein wieder in
das Feld (oder etwas durch die Team-Wagen!?) aber bei vmax >50km/h kostet dies verdammt viel Energie! Dann gewinnt ausgerechnet ER den Sprint! Respekt!
JCL sagte ja dann auch richtig:" Wenn er dann am Feld ist, muß er ja noch am ganzen langgezogenen Feld vorbei!"

Dagegen Dege: "...mußte dann einmal kurz rausnehmen und hatte dann keine Kraft mehr!" o.sä.

Dumoulin zum nicht perfekten Sprint:"Wenn du im Sprint nicht richtig positioniert bist, kannst du der schnellste Sprinter sein und wirst nicht gewinnen!"

Dege:"...Gedanklich bereite ich mich schon auf die WM vor"

ich wünsche im das Regenbogentrikot, glaube aber so recht nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten