• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
eine Übersicht der letzten asthmakranken TdF-Sieger:
Der Fairness halber sollte man dem eine Liste gegenüberstellen mit Hausärzten, denen es zu viel Mühe ist, mehr Fragen zu stellen als einfach nur “wie viele Tage wollen Sie denn krankgeschrieben werden“. Der gleiche Mist in grün :(
 
Der Fairness halber sollte man dem eine Liste gegenüberstellen mit Hausärzten, denen es zu viel Mühe ist, mehr Fragen zu stellen als einfach nur “wie viele Tage wollen Sie denn krankgeschrieben werden“. Der gleiche Mist in grün :(
So ist es ! Erfahrungsgemäß findet sich immer einer, der das tut - logisch, ist ja Service am zahlenden Kunden.

Ich würde die Angelegenheit TUE anders sehen, wenn es ein unabhängiger, am besten von der WADA bestellter Arzt macht. Und auch da nicht immer der selbe. So ist es reine Augenauswischerei.
 
Du hast aber schon mitgekriegt, dass sich der TUE Prozess schon mehrfach geändert hat? Man eben grade nicht mehr nur mit nem Attest vom Hausarzt kommen kann? Wer schonmal tatsächlich eine Erkrankung beim Verband nachweisen musste, weiß welche Hürden man da haben kann.
Nada
 
Der eigene Doktor muss etwas mehr Papier mitliefern - das ändert das fragwürdige Prinzip nicht.
Wenn man ernsthaft an Verhinderung von Missbräuchen interessiert wäre müßte zumindest ein von der WADA oder NADA bestellter Arzt die Untersuchungen durchführen.
Wirklich konsequent gesehen hat ein Kranker, der Medikamente braucht nichts am Start eines Rennens zu suchen.
 
Der eigene Doktor muss etwas mehr Papier mitliefern - das ändert das fragwürdige Prinzip nicht.
Wenn man ernsthaft an Verhinderung von Missbräuchen interessiert wäre müßte zumindest ein von der WADA oder NADA bestellter Arzt die Untersuchungen durchführen.
Wirklich konsequent gesehen hat ein Kranker, der Medikamente braucht nichts am Start eines Rennens zu suchen.
Uii, solche Sprüche zu einer Zeit wo man Stellenanzeigen juristisch gegen Diskriminierung checken lassen muss.

Junge, wie altmodisch simma denn? Es ist 2015, du kannst sogar mit ner Geschlechtsumwandlung Profisportler werden. :D

Und wegen dem bissi mehr Papier kommste mal mit zu ner Klassifizierung bei den Paracyclern. Weisste Bescheid wo du dir deine Hausarztatteste hingun kannst, wenn der ucimann dich untersucht. ;)
 
Ich würde unter anderem auch Krüppel, Schwule und Frauen welche die Pille nehmen (sind ja schließlich auch Hormone) von jeglichen Sportveranstaltungen (Profi und Hobby) ausschließen. Allesamt sportuntauglich.
 
Uii, solche Sprüche zu einer Zeit wo man Stellenanzeigen juristisch gegen Diskriminierung checken lassen muss.

Junge, wie altmodisch simma denn? Es ist 2015, du kannst sogar mit ner Geschlechtsumwandlung Profisportler werden. :D
- SportlER durfte man mW immer werden.

- man kann natürlich auch auf sauberen Sport keinen Wert legen. Die Leute trainieren ja auch und versuchen sich leistungsfördernd zu ernähren.:)
Die Dopingbekämpfer sparen wir einfach ein, auch ein Vorteil.

p.s.: Diese Pille enthält mW weibliche Hormone.
 
ich bin der meinung, dass in jeder sportart mit leistungssteigernden mitteln gearbeitet wird, wo es um physische leistungen geht, eine hohe leistungsdichte vorzufinden ist und gleichzeitig viel geld im spiel ist. es gibt erstens möglichkeiten die einnahmen mit anderen mitteln zu verschleiern und es gibt die möglichkeit bekannte medikamente chemisch so zu verändern, dass sie mit den aktuellen tests nicht nachweisbar sind.
dann wären da noch wachstumshormone die meiner kenntnis nach auch heute noch nicht nachweisbar sind. esterloses testosteron ist meiner kenntnis nach auch nicht nachweisbar, da die tests nur auf den ester anschlagen. sie schlagen natürlich auch an, wenn die blutkonzentration zu hoch ist, aber da hartes ausdauertraining den spiegel in den keller drückt, ist ein normaler wert im oberen zulässigen bereich schon ein leistungsvorteil. eigenblut ist ebenfalls nicht nachweisbar so weit ich weiss und solange man sich im zulässigen hämatokritbereich befindet auch nicht positiv. also wachs, testo, eigenblut und evt. auch ein chemisch modifiziertes anabolikum wird zum standard gehören und das nicht nur im radsport.
man schaue sich mal die verletzungsanfälligkeit im fussball an, die über die jahre immer mehr zunimmt bei gleichzeitig immer schnellerem spiel. nur mit einem steigenden trainingspensum ist das meiner meinung nach nicht zu erklären. wärend testosteron in niedrigen dosen noch collagenfördend wirkt, haben viele anabole mittelchen oftmals die begleiterscheinung collagenabbauend zu wirken. ob da wenig erforschte, chemisch modifizierte sachen zum einsatz kommen, ich könnte es mir sehr gut vorstellen.
solange es bei den tests keine bestechungen gibt und alle gleich behandlet werden, solange besteht auch chancengleichheit und alle spielen nach den gleichen spielregeln. für mich kein grund die sportereignisse nicht vor dem fernseher zu genießen und die leistung zu respektieren.
 
solange es bei den tests keine bestechungen gibt und alle gleich behandlet werden, solange besteht auch chancengleichheit und alle spielen nach den gleichen spielregeln. für mich kein grund die sportereignisse nicht vor dem fernseher zu genießen und die leistung zu respektieren.


Da ist es wieder, das Märchen vom level playing field.
Betrug ist Betrug, egal wie man es schönzureden versucht.
Juve, OM, Real, Barca, Bayern. Wer die meiste Kohle hat, hat die beste medizinische Betreuung und kann sich Spieler leisten, die in der 94. Minute im usainbolttempo einmal diagonal über den Platz sprinten und das entscheidende Tor machen.
Ebene Spielfelder gibts vielleicht im Hallenjojo.
 
Ich habe immer weniger Spaß daran, mir sportliche Großveranstaltungen jeglicher Art anzuschauen.

Das die Leichtathletik seit Ende der 60er flächendeckend dopingverseucht ist, ist spätestens seit Mitte der 70er eine öffentlich bekannte Tatsache.
Wer Samaranchs Installation der WADA als unabhängige AntiDoping Organisation verstanden hat, ist 1A in die gestellte Falle gelaufen. Es ging immer nur darum den Schein zu wahren.
All das kann man seit Jahren wissen ohne konspirativ vorzugehen. Wie hast du dich bisher informiert, das du jetzt so aus allen Wolken fällst? ;)
 
Zurück
Oben Unten