• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

kurzes 30 min. Läufchen, Pace ist unterirdisch, aber immerhin hab ich was gemacht und jetzt auf an den Schreibtisch, die Doktorarbeit ruft. Heute Abend steht Spinning auf dem Plan!

Grüße Conny

@ Max: Polar! Die Tasten sind riesig ;).
 
So, Fäden sind raus, war nicht angenehm *aua!* und der Bereich rund um die OP-Narbe ( von der gsd so gut wie nix zu sehen ist ) schillert nun lustig in bunten Farben, ich seh aus als ob ich mich schwer geprügelt hätte :D :eek: Leicht geschwollen ist das ganze auch noch, man könnte es punktieren und den Kram rausziehen aber es ist sicherer wenn sich der Körper darum kümmert. Schwimmen ist ab Montag wieder gestattet :daumen:

Weitermachen.
 
Ok, das wußte ich nicht. Muss ich mal probieren.

mal was für "Ambit Insider", es geht auch komplizert, :)
dafür hat man wirklich alle Möglichkeiten, eine große Spielwiese

ein Beispiel für 6 X 800 Intervalle mit 400 m langsam

du läufst los(warm up), nach betätigen der Lap Taste, egal wann, beginnen die Intervalle
also die ersten 800 m , er zeigt Dir immer den Rest des Intervals in Metern an
nach 785 m fängt die Uhr an zu leuchten und zu beepen, 15m lang ,keine Vibration:), leider
danach zeigt er dir das nächste Intervall an, also 400 m, langsam
nach warm up + 7200m reinen Traingings, darfst du dann auslaufen bis Du die Uhr stoppst

/* gesamte Distanz ohne warm-up and cool-down: 7200 m. */

/*Initialisierung
RESULT = 0;

/* solange warm-up bis LAP Taste gedrückt */
if ( SUUNTO_LAP_NUMBER <= 1 ) {
WARMUP = SUUNTO_DISTANCE * 1000;
RESULT = SUUNTO_DISTANCE * 1000;
} else {
TOTAL = SUUNTO_DISTANCE * 1000 - WARMUP;

/* cool-down */
if ( TOTAL >= 7200 ) { RESULT = TOTAL - 7200; }

else if ( TOTAL >= 6800){ RESULT = 7199 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 6000){ RESULT = 6799 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 5600){ RESULT = 5999 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 4800){ RESULT = 5599 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 4400){ RESULT = 4799 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 3600){ RESULT = 4399 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 3200){ RESULT = 3599 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 2400){ RESULT = 3199 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 2000){ RESULT = 2399 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 1200){ RESULT = 1999 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 800){ RESULT = 1199 - TOTAL; } /* 400 m */
else { RESULT = 799 - TOTAL; } /* 800 m */

/* 15 m vor Ende eines Intervalls meldet sich die Uhr, genau 15 m lang*/
if ( RESULT < 15 && TOTAL <= 7200 ) {
Suunto.alarmBeep();
Suunto.light();
}
}

kannst Du da was mit anfangen?:D

Gruß
Moeppes
 
mal was für "Ambit Insider", es geht auch komplizert, :)
dafür hat man wirklich alle Möglichkeiten, eine große Spielwiese

ein Beispiel für 6 X 800 Intervalle mit 400 m langsam

du läufst los(warm up), nach betätigen der Lap Taste, egal wann, beginnen die Intervalle
also die ersten 800 m , er zeigt Dir immer den Rest des Intervals in Metern an
nach 785 m fängt die Uhr an zu leuchten und zu beepen, 15m lang ,keine Vibration:), leider
danach zeigt er dir das nächste Intervall an, also 400 m, langsam
nach warm up + 7200m reinen Traingings, darfst du dann auslaufen bis Du die Uhr stoppst

/* gesamte Distanz ohne warm-up and cool-down: 7200 m. */

/*Initialisierung
RESULT = 0;

/* solange warm-up bis LAP Taste gedrückt */
if ( SUUNTO_LAP_NUMBER <= 1 ) {
WARMUP = SUUNTO_DISTANCE * 1000;
RESULT = SUUNTO_DISTANCE * 1000;
} else {
TOTAL = SUUNTO_DISTANCE * 1000 - WARMUP;

/* cool-down */
if ( TOTAL >= 7200 ) { RESULT = TOTAL - 7200; }

else if ( TOTAL >= 6800){ RESULT = 7199 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 6000){ RESULT = 6799 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 5600){ RESULT = 5999 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 4800){ RESULT = 5599 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 4400){ RESULT = 4799 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 3600){ RESULT = 4399 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 3200){ RESULT = 3599 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 2400){ RESULT = 3199 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 2000){ RESULT = 2399 - TOTAL; } /* 400 m */
else if ( TOTAL >= 1200){ RESULT = 1999 - TOTAL; } /* 800 m */
else if ( TOTAL >= 800){ RESULT = 1199 - TOTAL; } /* 400 m */
else { RESULT = 799 - TOTAL; } /* 800 m */

/* 15 m vor Ende eines Intervalls meldet sich die Uhr, genau 15 m lang*/
if ( RESULT < 15 && TOTAL <= 7200 ) {
Suunto.alarmBeep();
Suunto.light();
}
}

kannst Du da was mit anfangen?:D

Gruß
Moeppes
Ja sehr geil, wir geben uns Programmiertipps.
:daumen::cool:
 
Ist es gewollt, dass die Iintervallpausen kontinuierlich länger werden @Mad Max oder waren sie anfangs einfach zu kurz?
Hier kommt die Sonne raus, ich werde nervös und überlege wo meine Laufsachen sind. :D
 
Das geht aber mit dem Garmin einfacher, aber wenn man auf einer Bahn läuft braucht man das nicht wirklich ;)
liegt am Pool, in der linken Hand den Drink und in der Rechten das Smartphone:D
natürlich geht das einfacher, natürlich braucht man das nicht.
aber ab und zu will man ja auch Tempospiele abseits der Bahn, nach festen Vorgaben, laufen

ich habe zum Beispiel meine Uhr so umprogrammiert, weil ich beim Radfahren nur die große Anzeige erkennen kann,

zb Anzeige 278.88 zeigt mir an 27,8 km/h und Trittfrequenz von 88
320.07 zeigt mir an: 32,0 km/h Trittfrequenz von 107

ich habe das schon so verinnerlicht, das ich bei meinem Kontostand immer an Geschwindigkeit und Trittfrequenz denke

fortschreitendes Alter macht halt erfinderisch:D

dann mal weiterhin einen schönen Urlaub

@Mad Max
wenn Interesse besteht, dann schmeisse ich Dich natürlich mit Informationen zu
http://www.suunto.nymans.nu/guide.pdf zeigt anschaulich wie man Apps auf seine Uhr bekommt
bei Suunto sind Englisch Kenntnisse leider immer nötig

Gruß
Moeppes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da wohl auch simpel gestrickt. Ich mache eigentlich nur folgende Tempoeinheiten:
  • Intervalltraining auf der Bahn: Da benutze ich nur Start/Stopp und Lap, mehr nicht. Die Bahn sagt mir ja, wann z.B. 200 oder 1000 m geschafft sind.
  • Tempodauerlauf: Da reicht der Blick auf Pace oder Puls auf der Uhr.
  • Fahrtspiel in der Gruppe: Da läuft die Uhr nur mit, entscheidend sind die anderen bzw. die eigene Puste ...
Aber spannend, was alles möglich ist!
 
Hier gab es eben lockeres Touristen umlaufen, da ist an Tempo nicht zu denken. Am Ende waren es nicht ganz 7km in etwas über 40 Min. Ina etwas andere Route und ein Minütschen länger unterwegs. Jetzt ein bisschenfrisch machen und dann geht's in die Dünen.
 
Heute 19.5k leicht gesteigert, fühlt sich aber mehr als "ordentlich gesteigert" an, was sicher daran liegt dass es ab der Hälfte der Strecke immer leicht nach oben geht. Blumen! Sonne!
Schöner Bericht @ Uhrwerk aka @triduma :daumen:

2015-03-05 (2).jpg
 
Jou ,bin am sa beim Kiel Marathon gelaufen ,da war auch wieder einer barfuß dabei .
Kann mir einer den Sinn erklären?Trainiert so einer für ne Wüstendurchquerung oder den Polarlauf oder was?...?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Jou ,bin am sa beim Kiel Marathon gelaufen ,da war auch wieder einer barfuß dabei .
Kann mir einer den Sinn erklären?Trainiert so einer für ne Wüstendurchquerung oder den Polarlauf oder was?...?
vielleicht will der einfach nur zeigen das es geht.
mal abgesehen davon was macht es für einen Sinn einen Marathon zu laufen?
 
Zurück
Oben Unten