• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja. Und wenn ich dazu noch den Sonnenschutz-Lipstick auflege (ist bestimmt auch *ganz* wichtig), dann schmeckts nach Skiurlaub

:D :)

Gruß, svenski.

... Du kannst Dir die Wangen aber auch mit Baby-Öl einreiben, so wie unser frischgebackener Vater. ;)

A propos Vater; ... unser Sohn hat gestern seine allererste Fahrstunde gehabt. Es hat ihm auf jeden Fall so viel Spaß gemacht, dass er weiterhin den Führerschein machte möchte.

So schnell vergeht die Zeit.
 
dafür, dass der Sohnemann von "Mr. Fahrrad" einen Führerschein machen darf und nicht weiter mit dem Radl fahren muss, verlangt unser Hr.Gestütsbesitzer bestimmt ne Gegenleistung;) Dem Papa bei der Fahrradpflege helfen:daumen::daumen:

Mir reicht es, dass unsere Kinder ganz normal "ticken" und so langsam lernen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Ob sie dann später auch so herausragende Charaktereigenschaften wie ihr Vater bekommen, allen voran Bescheidenheit und Demut, kann ich noch nicht beurteilen.

Sie haben aber bereits die tollsten und wichtigsten Eigenschaften von ihrer Mutter: Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit!
 
upload_2014-10-24_13-15-3.jpeg
 
@schiggyf: den Inhalt des Artikels habe ich bei etlichen Aufenthalten in CPH erleben dürfen.
Die radfahrende Bevölkerung hat sich dort einen großen Respekt erarbeitet. an solch eine Situation ist hier nicht zu denken (Freiburg vielleicht ausgenommen).
 
Heute 5/5 mit dem Rad zur Arbeit.
In der Mittagspause ging es dann noch mit einem Kollegen der u.A. ein Fixie fährt MdRzD (mit dem Rad zur Dönerbude). Die ist vielleicht 2 km von unserer Arbeit entfernt. Lustigerweise waren wir auch schneller als die restlichen Kollegen die mit dem Auto hingefahren sind.
Und da das Wetter gerade so schön ist (12°C, meist sonnig) überlege ich gerade, ob ich heute Abend nicht noch ein Stündchen mit dem Trekkingrad zur Omma fahr.

Hab übrigens die 5000 km für dieses Jahr geknackt. Allein 3000 davon mit meinem Arbeitrad. Zum Vergleich: Mit meinem Auto bin ich seit dem Frühling ganze 2500 km gefahren
 
@Madders
Klarer Fall von: Du brauchst kein Auto :) :D

Meine Daten sind ähnlich. Aber beim Auto bin ich trotzdem bei guten 15000 :(
Dabei war ich dieses Jahr nur bei einer RTF :p
 
Ja, ein Auto bräuchte ich wirklich nicht. Zur Arbeit wird durchgehend geradelt weil ich auch nur 7,5 km hab.
Aber verkaufen und dann ab und zu mit den öffentlichen rumschlagen will ich dann doch nicht. Dafür kenn ich die Kiste schon zu gut, und der Unterhalt ist auch zu vernachlässigen.

Aber ist schon manchmal komisch wenn man nach längerer Zeit mal wieder zum Auto läuft und erstmal suchen muss... "Hmm, wo stand das Ding nochmal?!" :D
 
Heute morgen dicke Nebelsuppe bei 5 Grad. Die Hälfte der Strecke bin ich ohne Brille gefahren, unmöglich ohne Scheibenwischer durch diese Suppe zu fahren.
Dafür heute mittag 13 Grad und strahlender Sonnenschein:).
Übrigens auch 5/5 Tagen gefahren (wie eigentlich immer;)).

Wenn ich mal das Auto nehme zum Großeinkauf lasse ich grundsätzlich den Autoschlüssel in der Wohnung liegen und muss wieder zurück, denn ohne Schlüssel fährt die Kiste ja nicht:D:D
 
...
Dafür heute mittag 13 Grad und strahlender Sonnenschein:).
...

Hier gab es einen "Ärmel-Hoch"-Rückweg bei beschaulichen 15 Grad.

"Hose-Hoch" ging leider nicht, da sie zu eng war; "Hose-Aus" auch nicht! :D (Ich hatte heute nur die eine, ... und dabei auf lang gesetzt)

Wenn das Wetter nächste Woche so wird, wie das Wetter werden soll, nehme ich doch gern noch einmal den Alltagsrenner anstelle des MTB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Mal dieses Jahr einen Platten gefahren. Kilometerstand 5443. Ist ein Schleicher, einmal Aufpumpen hat für den Heimweg gereicht.
 
Nass von unten, ein bisschen nass von oben. Als ich zu Hause ankam, öffneten sich die Schleusen. :daumen:
Bin von zwei Männchen überholt worden, die voller verzweifelter Kraft an mir vorbei bretterten...während ich gemütlich rollte....:confused:
Na ja, Hauptsache ein Mädchen zersägt... :rolleyes: :D ;) wer es braucht :D
Pfffff.... :p
Nun mdAzFzSk
Wünsche euch allen ein Bettes Wochenende.
 
So ein Exemplar hat mich heut früh mit letzter Kraft an einer Ampel überholt, um dann 20 m vor mir im gleichen Tempo weiterzueiern.
Damit ich ja nimmer vorbei komme, hat er 3 rote Ampeln überfahren. Sicherheitshalber hatte er dunkle Klamotten und in tiefster Dunkelheit kein Licht, vielleicht wollte er nicht erkannt werden? Ein Selbstmörder?:eek:

Er hat 4 x ein Auto zur Vollbremsung gezwungen (klar, die hatten ja keine Chance, den Idioten zu sehen, zumal ich ja mit meinem hellen Licht weithin sichtbar war). Ein Fußgänger konnte gerade noch an einem für ihn grünen Übergang zurückspringen.:eek:
Ich hoffe nur, dass nicht ich eimal das arme Schwein bin, der so einen Idioten mit dem Auto erlegt.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute über die Radler schimpfen.:(

Ansonsten: Rückweg trocken, kalter Ostwind, nix besonderes.
Ein schönes Wochenende!
 
Bin von zwei Männchen überholt worden, die voller verzweifelter Kraft an mir vorbei bretterten...während ich gemütlich rollte....:confused:
Na ja, Hauptsache ein Mädchen zersägt... :rolleyes: :D ;) wer es braucht :D
Pfffff.... :p
.
Liefert sie mir! Ich schlachte sie!! :mad:
Wie können die es wagen eines unserer Mädchen zu schikanieren!:mad:
 
Das erste Mal dieses Jahr einen Platten gefahren. Kilometerstand 5443.
Ich glaub ich bin mittlerweile bei knapp 10.000. Ich hab mir leider nicht notiert, wann der letzte Platte war - ich kann mich nicht mehr erinnern. Und überhaupt. Ich lese hier oft von gerissenen Schaltzügen, Ketten gehn kaputt und Platte werden gefahren. Ich bin seit Jahren pannenfrei und frage mich ernsthaft, woran das liegt...
 
Zurück
Oben Unten