• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfalzrunde ab Freinsheim

Compactman

Ex-Compactkurbelfahrer
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
397
Reaktionspunkte
25
Gibt es eine verkehrsarme Runde um die 100 km mit Kalmit und Lindemannsruh.

Ich bin am Samstag 20.09.14 dort und will mal in diesem Revier wildern.

Falls jemand am späten Vormittag sowieso dort was unternimmt, wäre ich bei gerne dabei.
 
Hallo Compactman,

wenn diese beiden Ansteige gesetzt sind (beides sehr schön), dann gibts da eigentlich nicht viel Alternativen. Habs Dir hier mal zusammengeklickt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mmezdocdgemjkgfe
Auf Details wie Streckenführung in DÜW habe ich jetzt nicht speziell geachtet.

Macht dann 117km und ca. 1.600hm. Die nördliche Schleife würde ich in jedem Fall gegen den Uhrzeigersinn fahren, da sehr schön moderater Anstieg zur Lindemann's Ruh. Die südlich Schleife würde ich persönlich auch gegen den Uhrzeigersinn fahren, da ich die Stoppomatstrecke an der Kalmit als Abfahrt sehr mag und der Abschnitt zwischen Gimmeldingen und Lambrecht so rum m.E. auch schöner ist. Wenn Du gerne den Stoppomat fahren willst, musst Du halt andersrum fahren. Ist auch schön.

Ich bin mit einem Kumpel am Sa. übrigens auf einem Teil der Strecke ebenfalls unterwegs, und zwar die gut 60km zwischen Altleiningen und Maikammer. Grob geschätzt werden wir Altleiningen so zwischen 10:00 und 11:00 passieren. Wir biegen dann allerdings schon in Wachenheim Richtung Lambrecht ab, da unsere Tour eh ein paar Kilometerchen mehr hat. Vielleicht fährt man sich ja über den Weg. Fahre ein weiß, schwarz, blaues Cube Agree und hab nen kleinen roten Rucksack dabei. Mein Kumpel fährt ein schwarzes Alu Cube Agree.

Viel Spass & Gruß,

kendo05
 
Da ich 30 km vom Höchsten entfernt wohne, habe ich viele Zeiten an diesem Stoppomat.
Also wäre ich schon daran interessiert, auch mal an einem anderen Stoppomaten eine Zeit zu fahren.

Ich werde mein Canyon CF in glänzendem schwarz mitnehmen und einen weissen Helm tragen.
Ob ich eines der Ötztaler Trikots mitnehme ist noch unklar, normalerweise lieber Maratona dles Dolomites, die
sind gut anliegend, also auch aerodynamisch kein Nachteil.

Danke für die Route, ich schau mir das nachher mal auf mapsource an.
 
In Königsbach unbedingt Pause bei der Winzergenossenschaft machen! Ist am Ortsausgang Richtung Deidesheim rechts, bevor die Straße in die Ebene abkippt. Wunderbarer Blick über die Rheinebene und zu dieser Jahreszeit wunderbare nichtisotonische (erhöhter Traubenzuckergehalt) Nichtsportgetränke. Frag nach "neuem Roten"! Aber lass es bei einem.
 
Da ich 30 km vom Höchsten entfernt wohne, habe ich viele Zeiten an diesem Stoppomat.
Also wäre ich schon daran interessiert, auch mal an einem anderen Stoppomaten eine Zeit zu fahren.

Ich werde mein Canyon CF in glänzendem schwarz mitnehmen und einen weissen Helm tragen.
Ob ich eines der Ötztaler Trikots mitnehme ist noch unklar, normalerweise lieber Maratona dles Dolomites, die
sind gut anliegend, also auch aerodynamisch kein Nachteil.

Danke für die Route, ich schau mir das nachher mal auf mapsource an.
Also ich vermute, wir sind uns ca. 13:35 in der Abfahrt (für Dich) von der Kalmit begegnet, nach den letzten Serpentinen. Schwarzes Canyon, weißer Helm, weißes Trikot mit irgendwie bunt dabei. Kann das sein?
 
Also ich vermute, wir sind uns ca. 13:35 in der Abfahrt (für Dich) von der Kalmit begegnet, nach den letzten Serpentinen. Schwarzes Canyon, weißer Helm, weißes Trikot mit irgendwie bunt dabei. Kann das sein?

Mein Trikot vom Dolomiti 2012 ist tatsächlich grossteils weiss, also könnte ich das gewesen sein.

Von der Kalmit fuhr ich dann nach Wachenheim und dann über Bad Dürkheim zur Lindemannsruhe. Mit Glück war ich den ganzen Tag vom Regen verschont und musste nur in den Waldstücken auf nasser Fahrbahn etwas langsamer abfahren.

Am Ende waren es 115 km und 24:08 am Kalmit.

Beim nächsten Besuch in der Pfalz werden ich das Bike sicher wieder mitnehmen. Das wird evtl. 2016 der Fall sein.
 
Zurück
Oben Unten