• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiter geht's mit Laufrädern.
Ein Campa Laufradsatz mit Rimtec (?) Clincherfelgen. Einbaubreite HR 128mm. Naben drehen geschmeidig und die Bremsflanken sind noch gut. Gewind 35x24F ital./BSA.
Ich sag mal Versand/verkauft oder bei Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA nach Absprache entsprechend günstiger.
20220304_120425.jpg
20220304_120435.jpg
20220304_120447.jpg

20220304_120459.jpg



Und zu guter Letzt noch einen c-Record Laufradsatz mit Mavic open 4 CD Felgen. Einbaubreite 128mm. Die Bremsflanken sind leider nichtmehr schön, die Naben drehen geschmeidig. Gewinde ital/BSA.
Dazu gibt es ein einzelnes vorderes c-Record Laufrad mit Mavic Open 4 und ebenfalls deutlich gebremsten Flanken und rostigen Speichen. Auch diese Nabe dreht geschmeidig. Reifen sind nur Transportschutz.
Ich sag mal für alle drei Felgen weg. Bei Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA nach Absprache natürlich weniger.
Kann auch sein, dass ich ein Vorderrad einzeln verkaufe.
Wie bei allen meinen Angeboten gilt auch hier, nichts ist in Stein gemeißelt und sollte ich total daneben liegen, bitte einen freundlichen Hinweis.
20220304_120102.jpg


20220304_120221.jpg

20220304_120335.jpg
20220304_120221.jpg

20220304_120335.jpg

20220304_120114.jpg

20220304_150135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir bewusst bist, was du da schreibst.
Möchte aber auch nicht mit dir diskutieren, sondern meine Kraft und Energie momentan auf wichtigere Dinge verwenden.
Danke, du sprichst mir aus der Seele...Dann muss ich das nicht mehr kommentieren....inglaublich diese Ignoranz.....
 
[Biete]
Dura Ace 7100 / 7200 EX Vorbau
Die Staubkappen ist eine sehr gute Replike aber aus Kunststoff. wobei die "originale" hier auch aus Kunststoff war, siehe unten.

Länge 120mm
Lenkerklemmung 26.0mm
Schaftklemmung 22.2mm
Kaum Kratzer am Ausleger, technisch einwandfrei. Alle schrauben drehen sauber, nix sitz fest.
Der Date code ist Y.Y das bedeutet nach meinem Kennntnisstand 1974 (ohne Monatsangabe).
Aber da lass ich mich gerne von den Shimi-Experten belöffeln.
Preis 70€ plus Versand

Anhang anzeigen 1056763Anhang anzeigen 1056769Anhang anzeigen 1056764Anhang anzeigen 1056765Anhang anzeigen 1056766Anhang anzeigen 1056767Anhang anzeigen 1056768

Die alte Kappe ist ausgenudelt und aus galvanisiertem Kunststoff. Hat, auf dem Bild nicht zu sehen eine fette Abschürfung. Gibts dazu.
Anhang anzeigen 1056772
1974 gab es diesen Vorbau noch nicht. Ich glaube, erst Anfang der 80er Jahre.
 
Die Prägung des Datecodes sagt was anderes.
Hast Du ne Idee, wie sich das in Einklang bringen läßt?
Y steht sonst neben 1974 erst wieder für 2000
Y ist natürlich auch kein Monat, die gehen nur von A bis L
Jemand ne plausible Lösung für Y.Y ????

Ansonsten stimm ich Dir zu. technisch, wie optisch gehört das Teil anders eingeordnet. Die beiden anderen Vorbauten, die ich hier hab haben FD für 1981, April und ED für 1980,April
Ich dachte das mit dem Data Code hat erst 1976 begonnen...?
 
In den Listen, die ich gefunden habe ist das so.
http://www.classicrendezvous.com/Japan/shimano/Shimano_date_codes.htmDeshalb frag ich mich ja was das YY soll.

http://www.vintage-trek.com/component_dates.htmAnhang anzeigen 1056872

Im Kleingedruckten dort und da hab ich das her steht:
7. "Pre-76 hubs appear to have a single year letter code (without the month designator). A hub I have has a Y which I assume is 1974, which matches my estimated age for the hubs."
Glaube ich nicht richtig dran, warum sollten die 1974 gerade mit Y anfangen und nicht mit K oder T...? Da finde ich 1976 mit A anzufangen irgendwie plausibeler. Kann aber wie immer auch alles anders sein.
 
In den Listen, die ich gefunden habe ist das so.
http://www.classicrendezvous.com/Japan/shimano/Shimano_date_codes.htmDeshalb frag ich mich ja was das YY soll.

http://www.vintage-trek.com/component_dates.htmAnhang anzeigen 1056872

Im Kleingedruckten dort und da hab ich das her steht:
7. "Pre-76 hubs appear to have a single year letter code (without the month designator). A hub I have has a Y which I assume is 1974, which matches my estimated age for the hubs."
Im Internet steht zum Datumscode von Shimano:
  • Wenn Du ein Bauteil untersuchst und feststellst, dass die Datumscodierung nicht zu obiger Tabelle passt, kannst Du fast sicher davon ausgehen, dass ein Fremdhersteller beteiligt war (so wurde beispielsweise die Shimano 333 Nabe von SunTour produziert und als Shimano 333 Nabe umetikettiert - siehe auch SunTour Datumscodierung).
 
Ist doch schön, wenn Shimano auch mal für ein wenig Rätselraten und Spannung sorgt.
Normalerweise schreiben die ihre Gruppe ja einfach immer drauf und alles ist klar- wie langweillig im Vergleich zu Campa (wo man die Gruppe nur am leicht matteren Schimmern der Kontermutter des Umwerfers erkennt...)
 
Weiter geht's mit Laufrädern.
Ein Campa Laufradsatz mit Rimtec (?) Clincherfelgen. Einbaubreite HR 128mm. Naben drehen geschmeidig und die Bremsflanken sind noch gut. Gewind 35x24F ital./BSA.
Ich sag mal €110 incl. Versand/verkauft oder bei Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA nach Absprache entsprechend günstiger.
Anhang anzeigen 1056661Anhang anzeigen 1056660Anhang anzeigen 1056659
Anhang anzeigen 1056658


Und zu guter Letzt noch einen c-Record Laufradsatz mit Mavic open 4 CD Felgen. Einbaubreite 128mm. Die Bremsflanken sind leider nichtmehr schön, die Naben drehen geschmeidig. Gewinde ital/BSA.
Dazu gibt es ein einzelnes vorderes c-Record Laufrad mit Mavic Open 4 und ebenfalls deutlich gebremsten Flanken und rostigen Speichen. Auch diese Nabe dreht geschmeidig. Reifen sind nur Transportschutz.
Ich sag mal für alle drei Felgen135 incl. Versand. Bei Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA nach Absprache natürlich weniger.
Kann auch sein, dass ich ein Vorderrad einzeln verkaufe.
Wie bei allen meinen Angeboten gilt auch hier, nichts ist in Stein gemeißelt und sollte ich total daneben liegen, bitte einen freundlichen Hinweis.
Anhang anzeigen 1056676

Anhang anzeigen 1056674
Anhang anzeigen 1056672Anhang anzeigen 1056674
Anhang anzeigen 1056672
Anhang anzeigen 1056675
Anhang anzeigen 1056688
Veto! Beim Preis für den LRS mit den C-Record Naben (3 Laufräder für 135€?!?) liegst du stark daneben, denke ich. Die müsste doch trotz der angebremsten Felgen gerne 20-30€ teurer sein, oder?
 
Dann wäre Y 1991 für einen 7200EX ? - immerhin einen Monat mit Y gibt es den November.

Das Problem ist ja oft die eigentliche Fertigung, da machen die Japaner zu den Italienern und Franzosen auch keinen Unterschied. Einer der größten Hersteller von Vorbauten und Lenkern war in der Zeit Kusuki, die unter eigenem Namen, aber auch für Sakae, Suntour produziert haben.

NITTO date codes.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da für den Aufbau am Nigel Dean ja seit einiger Zeit ein Record Bremsenset bei mir ist sind die vorher angedachten Centaur Bremsen (BR4-CE) zu veräußern.
Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen top, die Bremsgummis (KoolStop Lachs/Salmon) haben maximal 200km gesehen (Flachland/Niederrhein) und sind praktisch unbenutzt.

Angedacht sind 50,00€ und Versand nach Wahl kommt hinzu.

Alle Preise sind VHB und die Einzelbilder zu den Teilen lassen sich hier im Ordner finden
https://fotos.mtb-news.de/s/91103
 
Zuletzt bearbeitet:
Veto! Beim Preis für den LRS mit den C-Record Naben (3 Laufräder für 135€?!?) liegst du stark daneben, denke ich. Die müsste doch trotz der angebremsten Felgen gerne 20-30€ teurer sein, oder?
Hmmm, die anderen zwei Laufradsätze sind schon weg, aber ausgerechnet die C-Record Laufräder sind noch zu haben, obwohl die Naben wirklich gut laufen. Und die Felgen sind jetzt nicht unfahrbar, sondern halt nur schon stark abgebremst.
Also mal sehen, den Preis lasse ich erstmal so, aber trotzdem nett, wenn mal einer den Preis für zu niedrig hält :daumen:
 
Zurück
Oben Unten