• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Sind die "wirklich" von Rino?
Die Kurbel sieht verdÀchtig nach Sugino Aero aus und das Schaltwerk nach Suntour. Sogar mit den Schraubstiften statt den Nieten. Kann es sein, dass die (manche) Teile nur nachgearbeitet/gepimpt haben?
Die Pedale, finde ich, sehen auch den Sugino Aero zum verwechseln Ă€hnlich. Das halte ich fĂŒr keinen Zufall.

Ansonsten find ich die Teile scharf. Projektidee auch.
Und hier [Biete] dort [Suche]

Die Rino Elegant Pedale haben einen anderen Pedalkörper als die Sugino Aero.

Ich sach mal so: Es steht auf den Rino-Pedalen kein "made in Italy" drauf. Das bei einer italienischen Firma!

Aber, es gibt eine Perache-gravierte SattelstĂŒtze, die m.M.n. mit der Rino Leader bis auf die Gravur identisch ist; und mit dieser "Fausto Coppi" ebenso:
1616531201462.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Shimano 600 ULTEGRA Hinterrad Nabe FH-6402 8fach - 36 Loch​

50 EuroAnhang anzeigen 915076
Alles in ordnung.

Die 6400 er ist schon ne solide gruppe aber in dem Forum rennen wir der Ebaykurve immer ein paar jahre hinterher. I
Das braucht erstmal ein paar solide schnapper, bis sich dann auch die großzĂŒgigkeit bei den eigenen Angeboten einstellt.
Oder eben auch nicht... Dann hat man es Angeboten,
alle freuen sich ĂŒber die rote glocke,
und danach gehts in die Bucht :)

Weiter so :)
Ich sehe da ĂŒbrigens ohne banderole nur 25 flöhe.

Geht auf den UG/HG körper eigentlich 8fach bei 128mm?
 
Einige Teile meiner AufrĂ€um-Verkaufs-Aktion sind noch da. Hier nochmal die aktualierte Liste fĂŒr die Klassiker-Ecke: (Versand nach Wahl kommt dazu)
RR-Lenker Sakae Custom, Road Champion, 420mm m-m unten, 25,4 - 20 Eu WEG
P1090531.JPG

P1090535.JPG


Kurbelsatz Shimano Sante, nicht mehr der allerschönste25 Eu
P1090459.JPG


105er Gruppe 1050: Kurbel (‚gepimpt‘ mit roten KB-Schrauben), Pedale (Lager top), Schaltwerk, Umwerfer, Bremshebel, Schalthebel 6fach – alles prima Zustand - 90 Eu WEG
P1090578.JPG



CLB Pro Hebel und Bremszangen, einmal BelÀge nicht original, ein roter Punkt fehlt - 40 Eu WEG
k-P1090562.JPG

k-P1090564.JPG






Ultegra Gruppe 6500, 9fach,
STI, Kurbel, Innenlager, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen – sehr guter Zustand, alles lĂ€uft prima – ein echter Youngtimer 😉
190 Eu
k-P1090498.JPG



Shimano 600 Gruppe 6400 Tricolor,
Bremshebel (Hoods top), Pedale (Lager smooth, neue blaue Riemen dazu, alles wie neu), Steuersatz, Schalthebel (7fach), Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer - 120 Eu
k-P1090490.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
reservier mir das mal bitte bis zur Beantwortung meiner Fragen. Ist alles positiv in mei nem Sinne nehm ich den.

Das sieht doch vom Lack auf den Bildern garnicht schlimm aus? Sitzstreben sind eh silber und da fehlt Lack oder war das mal Chrom, ist versaut und deshalb Lack drauf?
Und als letzte Frage, die obere Lagerschale passt noch aufs Gewinde, aber Scheibe und Kopfmutter nicht mehr?
Also ein klassischer Fall fĂŒr eine Inbusfixierung in der Lagerschale ( die ich mir noch patentieren lassen muss đŸ˜ŽđŸ˜ŽđŸ˜ŽđŸ€”đŸ€”) . Nicht Kenner wĂŒrden sagen Loch bohren, Gewinde rein und kleine Madenschraube durch
Man könnte die Mutter doch auch mittels einer Schelle um den Vorbau und Federring zur Mutter fixieren.
 
LRS Dura Ace Black, Lager gut aber könnten Service vertragen, auf Mavic Monthlery Route, inkl. SSP, Preis auf Grund der Seltenheit - 150 Eu Anhang anzeigen 915116Anhang anzeigen 915117Anhang anzeigen 915118Anhang anzeigen 915119Anhang anzeigen 915120Anhang anzeigen 915121

Und das sollten sau seltene Dura Ace 2. Gen Black Naben sein. Zumindest sieht es wegen der Staubkappen und der UG-Kassetten Nabe danach aus. Kannst du vielleicht mal ein Bild der HR Nabe zeigen?

Das letzte Foto scheint ĂŒbrigens von einem anderen LRS zu sein.
 
DafĂŒr gibt es hier einen festen Regelkatalog.
Erschiessen ist nur beim Abflexen von Schaltsockeln oder Schaltaugen bzw. Pulvern von schönen alten Rahmen.

FĂŒr deine Verfehlung verlierst du nur nen Finger, halb so wild..

Den abgehackten Finger muß er hier aber dokumentieren. Das ist Pflicht!

Ich habe meine hinten am Sattel hĂ€ngen. Die KrĂ€hen schielen schon danach, wenn ich ĂŒber's Feld radele. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LRS 105 (1050), Lager top, steht auf Weinmann Felgen, inkl. SSP und UG-Kassette - 50 Eu WEG
k-P1090441.JPG
k-P1090443.JPG
k-P1090444.JPG
k-P1090445.JPG


Laufradsatz 105/RSX auf Rigida DP 18, zwei ungleiche BrĂŒder (wenn man die Decals entfernt, sind sie gleich), Lager laufen aber sauber und Felgen haben noch viel Fleisch, inkl. 7fach Kassette dazu geschenkt - 70 Eu
k-P1090449.JPG
k-P1090450.JPG
k-P1090451.JPG
k-P1090452.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
In den See, mit einem Gewicht an den FĂŒĂŸen...

Nein, nicht mit einem "Gewicht" an den FĂŒĂŸen (wie phantasielos pathetisch!), sondern mit einem Stahlrennrad mit den Cinelli M71 Pedalen dran.

1616533722571.png


Da kann man immer noch sagen, daß er eine realistische Chance hatte.
Zwar nicht, vom Rad zu kommen, aber eben doch aus dem See rauszustrampeln. :D


Ich wĂŒrde einige NeuentwĂŒrfe fĂŒr Strafen vorschalgen. Die Zeiten Ă€ndern sich ja stĂ€ndig.

Z.B. 10 Jahre als Fahrrad(auf)sammler und Fahrradstapler in China arbeiten:
1616533158388.png


Oder besser, auch wenn das eine unmenschliche und ĂŒber alle Maßen harte Bestrafung ist:
Ein Jahr lang E-bikes reparieren! :D

DAS heilt jeden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten