BodenseeFerdi
Orbeaner
Fahre die MA 40 am Kotter, in jetzt 29Jahren noch nicht mal nachzentriert...
Ok, das Rad ist auch erst 2600Km alt....
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Ich kenne es, ich kenne es!!! Bin da mal 8. oder 9. geworden...
Wie steif 'n Laufrad ist hĂ€ngt aber ja nicht nur von der Felge, sondern maĂgeblich auch von der Speichenzahl und vor allem, wie gut es aufgespeicht wurde, ab,
War noch nie ĂŒber 80. Rein subjektiv gefĂ€llt mir das Fahrverhalten bei Wiegetritt und Antritt aus der Kurve nichtSonst passiert was?
http://rc-musketier.de/category/veranstaltungen/uni-radrennen/Einstellig war ich da nie. Ich glaube beste Platzierung war da 13. Den Berg bin ich immer gut hochgekommen. Die Abfahrt mit der Kompression lag mir weniger. Wenns geregnet hat, bin ich rausgegangen, da war mir die Abfahrt dann zu gefĂ€hrlich war. Bin ja kein Beamter mit unendlicher Lohnfortzahlung. Ende Juli ist es ja des öfteren dort gewitterig. Ich kann mich noch an eine Austragung erinnern, da ist in Dortmund das Saisoneröffnungsspiel gegen Juve abgesagt worden und da war da auch in Wuppertal landunter. Zweite HĂ€lfte Nuller Jahre sag ich mal. WĂŒrde mich freuen, wenns dieses Jahr wieder stattfinden wĂŒrde.
MA2 grĂŒn/gelb def. nicht rostfrei...bearbeite ich derzeit...Bei den grĂŒn/gelben MA40 ist die Ăse rostfrei, der Topf nicht (ist ja auch ein zusĂ€tzlicher Aufkleber drauf: "stainless steel eyelets"). Ob es da einen Ăbergang gab? Die Aufkleber kann man ja auch schnell ersetzen und bei Mavic sind auch nicht immer die richtigen Aufkleber auf der Felge gelandet (MA und MA2).
Bei den MA40 mit rotem Label und der MA2 ist beides nicht rostfrei. Aus diesem Grund bei diesen Felgen immer das Felgenband hochnehmen und nachschauen. Die hier gerade angebotene Felge ist ja wie neu......
grĂŒn/gelb sind im Vergleich mit den rot/goldenen vermehrt von Rost befallen. Zudem sind die gelb/grĂŒnen eloxiert und somit geht da nix zu polieren.MA2 grĂŒn/gelb def. nicht rostfrei...bearbeite ich derzeit...
Wenn man genau gelesen hat, dann hatte ich das ja auch geschrieben. Nur die MA40 gelb/grĂŒn mit dem zusĂ€tzlichen Kleber "stainless steel eyelets" hat die rostfreien Ăsen (aber keine rostfreien Töpfe!!!!!).MA2 grĂŒn/gelb def. nicht rostfrei...bearbeite ich derzeit...
grĂŒn/gelb sind im Vergleich mit den rot/goldenen vermehrt von Rost befallen. Zudem sind die gelb/grĂŒnen eloxiert und somit geht da nix zu polieren.
Meine 4 Paar gelb/grĂŒnen MA2 mĂŒssen eloxiert sein. Autosol fĂŒr Alu bleibt grau und wird nicht schwarz. Auch kein Effekt an der Felge bemerkbar. Hochglanz sieht anders aus.Nur die grĂŒn gelben ma2 argent sind eloxiert. Die ohne den argent zusatz lassen sich wunderbar polieren. Die rot grĂŒnen gab's ĂŒbrigens auch als argent
Meine 4 Paar MA2 mĂŒssen eloxiert sein. Autosol fĂŒr Alu bleibt grau und wird nicht schwarz. Auch kein Effekt an der Felge bemerkbar. Hochglanz sieht anders aus.
Also 2003 war ich da 8., 2006 noch mal, die beiden Jahre fallen also aus fĂŒr dich...Ich kenne es, ich kenne es!!! Bin da mal 8. oder 9. geworden...
Wie steif 'n Laufrad ist hĂ€ngt aber ja nicht nur von der Felge, sondern maĂgeblich auch von der Speichenzahl und vor allem, wie gut es aufgespeicht wurde, ab,
Gibt es eigentlich ein Bild, wo ihr (@Profiamateur und du) gemeinsam drauf seid? Und was ist aus denen geworden, die damals vorne mit dabei waren?Also 2003 war ich da 8., 2006 noch mal, die beiden Jahre fallen also aus fĂŒr dich...
Hab immer versucht, am Berg wegzukommen, aber irgendwie war der immer zu kurz oder zu leicht. Und die Kurve unten fand ich geil, mit den kleine Metallnupsies als Spurbegrenzung in voller Fahrt. Da hatte man doch sicher auch 60 oder 70 drauf, oder? Da wÀre ich gerne mal bei richtig Gewitter gefahren, das wÀre geil gewesen.
Die Bimmel am Vorbau spricht dafĂŒr daĂ es wirklich gefahren wurde, bzw. werden sollte....wer fĂ€hrt bei Euch RH 61 ? - kannst Du das Gios nicht kleiner machen