• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gibt kein Problem. Die Nachfrage wird den Preis regeln. Jeder darf aufrufen was er haben möchte.
Fand es nur witzig:bier:
Die Reaktionen hast du ja gelesen. Keine Ahnung was der Wert hier so ist...du wirst es ja erfahren.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :daumen:
Danke, schauen wir mal wo die Reise hingeht.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gebe ein Sun Rennrad Lightweight ab.

Es müsste um 1928 gebaut worden sein.

Es ist fahrbereit aber benötigt eine Überholung. Der Zustand ist teilweise gut, teilweise nicht so doll (Lack fehlt an manchen Stellen).

Es ist mit einem Starrengang ausgestattet kann aber zusätlich auch noch mit einem Freilauf ausgestattet werden, Flip-Flop Nabe im heutigen Sprachgebrauch.

Rahmenhöhe 49 cm.

Preis 200 € (Versand in Deutschland für 20 € möglich)

Beste Grüße

ClaudButler

Anhang anzeigen 724821Anhang anzeigen 724822Anhang anzeigen 724823Anhang anzeigen 724824Anhang anzeigen 724825Anhang anzeigen 724826Anhang anzeigen 724833Anhang anzeigen 724836
Selbst da muss ich Ventilkappen sehen? Wenn die wenigstens aus Bakelit wären...
 
Mal ne ganz naive und allgemeine Frage, ist eigentlich das Zurschaustellen von total verdreckten Teilen ("dreckig") ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, das die Kauflust anstacheln soll?
Unter dem Dreck verbergen sich manchmal ganz schöne Teile. Konserviert und vor schlechten Umwelteinflüssen geschützt.
 
Jetzt mal ehrlich: da gibt's mal ein Rad zu einem wirklich guten Preis und manche hier versuchen, den Preis hochzutreiben oder versteckte Mängel zu deklarieren?
Man möge lieber froh darüber sein, daß nicht (Achtung Ironie!) "2500€" aufgerufen wurden und das Rad einfach kaufen...
Gruß
Ich wollte auf keinen Fall einen Mangel deklarieren, sondern damit nur ausdrücken, dass ich den Preis selbst bei defektem Rahmen völlig in Ordnung fände. Im Allgemeinen wird immer gemeckert, wenn etwas zu teuer ist, ansonsten schlagen die Geier zu und verkaufen es teuerer weiter. Daher finde ich es völlig in Ordnung, auf einen deutlich zu günstigen Preis hinzuweisen. Dem Verkäufer scheint dieser ja bewußt gewesen zu sein, von daher Daumen hoch und durch.
 
Da es hier niemand als Gesamtprojekt kaufen wollte, geht das PX10 nun in Einzelteilen... alles bisher nur grob gereinigt und nicht aufpoliert.

Alles zur Abholung in Köln-Nippes oder plus Porto

1978er Peugeot PX10 Rahmen + Anfang 70er PX10 Gabel + Lightrace Steuersatz + Simplex Oberrohrschellen + Simplex Klemmbolzen- 100 €
Reynolds 531, RH 59cm (m-o), OR 58cm (m-m), EBB 126mm


Das Rad kam so zu mir.


Das Rad stand wohl in einem Autohaus und beim Zurücksetzen eines Auto wurde das Rad mit dem Heck erwischt. Die Gabel war nicht zu retten...

Der Rahmen hat glücklicherweise nur minimal einen abbekommen und wurde vom Rahmenbauer (Gesta Köln) professionell eingespannt und gerichtet. (Kostenpunkt 60 €)


Sichtbar nur noch eine kleine Delle auf dem Steuerrohr.

Ansonsten steht der Rahmen insgesamt gut dar. Macken und kleine Roststellen an den üblichen Stellen, nur um das Tretlager hat ein Vorbesitzer mit Lack "ausgebessert". Sehr viele Detailsfotos im Album.

Als Ersatz für die Originalgabel habe ich in Gent eine ältere PX10 Gabel gefunden.
Bei dieser ist der Schaft etwas länger (20,5cm statt 20cm) und das Gewinde etwas kürzer (2,7cm statt 3,1cm).


Meine Idee für die Gabel war, diese zu entlacken, um den polierten Chrom freizulegen.

Passende 531-Sticker gab's vom französischen Verkäufer noch dazu


Zum Rahmen gibts folgende Originalteile dazu:
Lightrace Steuersatz - hübsch, aber mit Pitting
Mit dem originalen Lightrace Steuersatz passt es noch nicht ganz. Das französische Gewinde muss noch etwas weiter geschnitten werden (ein paar Millimeter) und es bräuchte noch eine Distanzscheibe.


Kleinteile (OR-Schellen, Sattelklemmbolzen von Simplex, Schaltzuganschlag & Ausfallendenschrauben)


Stronglight 105 Kurbel (+ gratis dazu: Stronglight Innenlager & Sachs Kette) - 45 € - Vorkaufrecht @Axxl70
170mm & 9/16-20 Pedalgewinde, eine Staubkappe musste leider aufgebohrt werden...
Stronglight Innenlager 120mm - Welle mit leichten Laufspuren, Schalen mit Pitting und rechte mit Riss


Sachs Kette - ungeprüft


Mafac Competition Bremsen & Mod. 2000 Hebel (Gummis noch sehr schön) plus Mafac Gegenhalter - 50 €


Philippe Competition Vorbau - 20 € - Vorkaufrecht @Axxl70
Atax und Peugeot gelabelt


Simplex LJ1000T Schaltwerk - 25 €


Simplex Competition Schalthebel - 10 €


Selle San Marco Gran Sport - 10 €
26,4mm


Velox Lenkerstopfen - gratis irgendwo dazu



Mehr Fotos im Album

Sollte ich preislich irgendwo daneben liegen, bitte Bescheid geben!

Falls jemand doch noch das gesamte Projekt haben will, dann hat der oder die bis Ende diesen Tages das Vorkaufrecht.
Der @Axxl70 zieht sein Vorkaufsrecht und nimmt auch die Schalthebel, falls die retrofriktionieren :)

Danke!
 
Ich nehme gerne höhere Preisvorschläge an! Ich habe es eben recht günstig bekommen, da kann es auch zum fairen Tarif weiterziehen!

Auf jeden Fall wäre ein höherer Preis nicht ganz so ärgerlich, wenn man es erst jetzt entdeckt hat. :oops: Wirklich schönes Rad! Meine Größe.... Ich hoffe es kommt in liebevolle Hände!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reserviert

Ich brauche Platz im Keller, weswegen ich hier nach und nach ein paar meiner gesammelten Werke anbiete.
Fangen wir mit dem FAGGIN an, das neben meinen ganzen Peugeots irgendwie verloren ausschaut und so garnicht in meine Sammlung passen will. Eigentl. ist es mir aber einfach zu groß, besser gesagt zu lang. Ich sitze einfach nicht gut auf dem Teil.
Rh ist 58 c-c, Oberrohrlänge ist 57 c-c
Bis auf die Kurbel komplett Record, die Kurbel ist eine Chorus. Der Lack hat natürlich ein paar Macken, die aber garnicht so sehr ins Auge fallen. Der Farbton ist der abs. Hammer!
Rahmen und Gabel sind aus SLX gefertigt. Die hintere Nabe könnte auf einer Seite einen neuen Lagerkonus brauchen, trotz Reinigung und neuer Fettpackung läuft sie etwas rau.
Der Sattel gehört nicht zum Lieferumfang, den brauch ich noch für ein anderes Projekt. Die (MTB) Pedale werde ich auch behalten.

Ich hätte gerne 350.-€ für das Rädchen und würde es bei Bedarf natürlich auch teilzerlegt im stabilen Karton verschicken.

Wenn's ein bisschen kleiner wär...? Was ein geiles Gefährt!
 
Wieder im Auftrag aus der Quelle wo auch der Bahn-Diamant her war:
Cinelli Rahmen mit Steuersatz & Innenlager. Der Rahmen hat eine minimalste Delle im Oberrohr ( s. Bild). Am Eingang der Zugführung an der Unterseite des Oberrohres wurde die Farbe laienhaft ausgebessert. Die Gabel ist nicht original...warum auch immer...der Rahmen ist nicht gestaucht. Die Farbe ist ein schönes blau mit leichten grün Stich ( leider bekomme ich die Farbe mit Kunstlicht und meinen Foto-Kenntnissen nicht so richtig wiedergegeben).

RH 52 c-c, bzw. 54 c-t
OR 52 c-c
EB HR 130
Tretager ITA
Preis 150€

Bezahlung : bar bei Übergabe, Überweisung aufs Girokonto oder PayPal "an Freunde"

Abholung in Braunschweig
Versand möglich. Kosten innerhalb von D 15€ versichert & verfolgbar.
569DF052-4E93-49B1-9F51-945F3211AFB4.jpeg88F49F0E-2D0A-4DC9-8CF3-DA2B4C227565.jpeg13EE42D3-6A0B-4B2F-8C0E-A8593878C55D.jpegD03B2A44-10B6-48E8-AED2-274293DD9317.jpegFDA2CE8D-5E3B-4C07-A918-630DC74C058B.jpeg
 
Wieder im Auftrag aus der Quelle wo auch der Bahn-Diamant her war:
Cinelli Rahmen mit Steuersatz & Innenlager. Der Rahmen hat eine minimalste Delle im Oberrohr ( s. Bild). Am Eingang der Zugführung an der Unterseite des Oberrohres wurde die Farbe laienhaft ausgebessert. Die Gabel ist nicht original...warum auch immer...der Rahmen ist nicht gestaucht. Die Farbe ist ein schönes blau mit leichten grün Stich ( leider bekomme ich die Farbe mit Kunstlicht und meinen Foto-Kenntnissen nicht so richtig wiedergegeben).

RH 52 c-c, bzw. 54 c-t
OR 52 c-c
EB HR 130
Tretager ITA
Preis 150€

Bezahlung : bar bei Übergabe, Überweisung aufs Girokonto oder PayPal "an Freunde"

Abholung in Braunschweig
Versand möglich. Kosten innerhalb von D 15€ versichert & verfolgbar.
Anhang anzeigen 725028Anhang anzeigen 725029Anhang anzeigen 725030Anhang anzeigen 725031Anhang anzeigen 725032
Ist das echt ein Cinelli? Eine Freundin hatte mal einen Unica, der war aus Alu...
 
Zurück
Oben Unten