Tremalzo²
So schaut's doch aus!
Ach, Kommodenlack wird nicht schlecht.
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Da ist erstmal nicht viel zu finden, ausgerechnet die hier schon gezeigten Prospekte deuten auf Anlötteile hin:
Würde von der Höhe jedenfalls passen.
PY10 CP, 77-78
Bis auf die noch fehlenden Spurthaken u. Riemen bin ich erstmal fertig, und Feuer frei.
bin gespannt auf bilder
ja anlötteile - hatte ich ja schon geschrieben was meine vermutung ist, war
und reynoldsaufkleber schon runtergekratzt?
wenns ein 1953, 54 ist bleibt es trotzdem ein toller fang - leider oder zum glück hatte ich das auktionsende verpennt -
sonst wäre es 1 oder 2 euro teurer geworden - aber past - ist ja in die richtigen hände gekommen
nur die frage wie läst sich das löten ohne zuviel lack zu verbrennen? umliegende bereiche abdecken? kühlen? ...
PY10 CP, 77-78
Bis auf die noch fehlenden Spurthaken u. Riemen bin ich erstmal fertig, und Feuer frei.
past die altersdatierung?
dachte ab 77 odr 78 gabs schalthebelsockel und flaschenhalterösen
zugführung schaltung? hinten überm tretlager - vorne unterm tretlager?
könntest du noch 1- 2 fotos von den steuerrohrmuffen machen - sind die bearbeitet, beigefeilt worden?
und ggf tretlager von unten?
Bilder kann ich nachher noch machen. Inzwischen bin ich zu der Meinung gelangt, dass ich das Rad bis auf andere Kettenblätter und Reifen so lassen werde - für die Verwendung in meinem (immer noch geplanten) Team Zeitreise wäre so ein Rad mit den Modernisierungen logisch. Also weg vom Hebelumwerfer und hin zum Weltraumwerkstoff Plastik. Wenn irgendwann das Thema mal durch ist, werden die bereitliegenden Teile, also die alte Schalterei montiert. Beborexe weiß ich noch nicht, vielleicht gleich, vielleicht später. Ersetzen werde ich die Reynoldse und das "Peugeot" am Unterrohr.
auch ne schöne idee und vorgehensweise
ist ja nun mal auch die geschichte des rades und dazu auch nicht untypisch für alte räder das man das "alte gelump" optisch den
neuerungen angepast hat
zu 1 k. A., ich denke Ende 76 Anfang 77, 78 gab es ja schon perlmutt als Standard Lack
zu 2 Flaschenhalterösen hat es
zu 3 Ja
zu 4 Nein
zu 5 Rahmnennr. ist untypisch nur 3 stellig
ich frag auch weil ich noch dieses projekt hier liegen habe
und im laufe des jahres mal angehen will
müst ja dann ca 1976 sein - halt mit ein paar neuerungen - passend zum grautvornix - nur das da nix weggekommen
ist sondern dazu
ok falsche gabel - zugführung oberrohr - schalthebelsockel - flaschenhalter nachgerüstet
was würdet ihr mit dem ding machen?
und was ist es? - war es?
Anhang anzeigen 413338
verchromter hinterbau - 76 und älter?
Anhang anzeigen 413342
tretlager - option bei py cps - aber sonst wohl nicht mit 6 loch
Anhang anzeigen 413340
So fein beigefeilte muffen kenn ich bei peugeots nicht
Anhang anzeigen 413341
Anhang anzeigen 413345
Anhang anzeigen 413344
Nur die drei Ziffern?
danke
hattest du den rahmen mal gewogen? rh 58?
um die 1950 gramm?
Sieht an meinem CP genau so aus.
Anhang anzeigen 413385
Abgesehen davon habe ich vor einer Lackierung auch schon Muffen verfeinert, einfach aus Spaß an der Sache.