• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Und was mache ich dann mit den Rädern? Doch wieder in die Wohnung, vielleicht in den Schuhschrank? Ich hol schon mal ne Säge für mein Randonneur. Schaltauge und Anlötteile braucht sowieso kein Mensch[emoji16]
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
der rando kann ruhig bei mir stehenbleiben - eh olles gelump
- geht dann irgendwann automatisch in meinen besitz über :)
 
Crashtest der war gut. Fang lieber an zu sparen und dann kannste ihn in 2Jahren haben.
 
16406974_10211281688828286_510913966780259290_n.jpg


Hier auf dem Bild sieht man ein Peugeot im Time Trial Trimm aus 1986. Hat jemand von euch ein Bild, auf welchem man das ganze Rad sieht? Mir ist noch nie eine spezielle Version der Peugeots für diese Wettbewerbe begegnet?
 
16406974_10211281688828286_510913966780259290_n.jpg


Hier auf dem Bild sieht man ein Peugeot im Time Trial Trimm aus 1986. Hat jemand von euch ein Bild, auf welchem man das ganze Rad sieht? Mir ist noch nie eine spezielle Version der Peugeots für diese Wettbewerbe begegnet?
Peugoistis? Was meint die graue Eminenz?
 
ich frag auch weil ich noch dieses projekt hier liegen habe
und im laufe des jahres mal angehen will

müst ja dann ca 1976 sein - halt mit ein paar neuerungen - passend zum grautvornix - nur das da nix weggekommen
ist sondern dazu
ok falsche gabel - zugführung oberrohr - schalthebelsockel - flaschenhalter nachgerüstet

was würdet ihr mit dem ding machen?
und was ist es? - war es?

Anhang anzeigen 413338
verchromter hinterbau - 76 und älter?

Anhang anzeigen 413342


tretlager - option bei py cps - aber sonst wohl nicht mit 6 loch

Anhang anzeigen 413340


So fein beigefeilte muffen kenn ich bei peugeots nicht

Anhang anzeigen 413341
Anhang anzeigen 413345
Anhang anzeigen 413344

Gerade beim stöbern im www gefunden
main.php
 
Sooo, es gibt doch noch ein paar Details zu richten, Kettenblätter hatte ich erwähnt, Zughüllen sind in einem ziemlich ekligen Blauton, das Steuerkopfschild will ich lieber vernietet sehen, die Schnellspanner fliegen raus, ich habe noch die "dogbone"-Variante liegen...

Anhang anzeigen 413409

den Umwerfer sicher auch:

Anhang anzeigen 413410 Anhang anzeigen 413411
Anhang anzeigen 413412 Anhang anzeigen 413413 Anhang anzeigen 413414 Anhang anzeigen 413415 Anhang anzeigen 413416 Anhang anzeigen 413417

So, Originalton Verkäufer:
I do not have a lot of information about this because it belongs to my brother, he raced with it during the late 50'.
...
 
16406974_10211281688828286_510913966780259290_n.jpg


Hier auf dem Bild sieht man ein Peugeot im Time Trial Trimm aus 1986. Hat jemand von euch ein Bild, auf welchem man das ganze Rad sieht? Mir ist noch nie eine spezielle Version der Peugeots für diese Wettbewerbe begegnet?
Voilà:
IMG_5160.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5160.jpg
    IMG_5160.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 20
ich habe hier einen einfachen Peugeot-Rahmen aus HLE der erstmal ein neues Farbkleid bekommt - als Sticker habe ich mir ein gelbes PX10/PY10 Set ausgesucht.

Wo gehört was hin, Peugeot Badge aufs Steuerrohr, gelbe Peugeot-Schriftzüge aufs Unterrohr und die großen Karo-Muster mit den Peugeot-Löwen auf das Sitzrohr sind klar.
Peugeot_SET_4.jpg


Die Prestige Peugeot / Brase' a la main / Super Competion / Made in France und die kleinen Karo-Muster mit den Peugeot-Löwen möchten noch sinnvoll plaziert werden :)

Werde das nie als was hochwertiges verkaufen aber man kann es ja optisch stimmig aussehen lassen.
 
ich habe hier einen einfachen Peugeot-Rahmen aus HLE der erstmal ein neues Farbkleid bekommt - als Sticker habe ich mir ein gelbes PX10/PY10 Set ausgesucht.

Wo gehört was hin, Peugeot Badge aufs Steuerrohr, gelbe Peugeot-Schriftzüge aufs Unterrohr und die großen Karo-Muster mit den Peugeot-Löwen auf das Sitzrohr sind klar.
Anhang anzeigen 414399

Die Prestige Peugeot / Brase' a la main / Super Competion / Made in France und die kleinen Karo-Muster mit den Peugeot-Löwen möchten noch sinnvoll plaziert werden :)

Werde das nie als was hochwertiges verkaufen aber man kann es ja optisch stimmig aussehen lassen.
Das Super Competition wäre üblicherweise aufm Oberrohr ein paar cm vor die Muffe. Die kleinen Karos kommen auf die Gabel, wenn nicht voll verchromt. Das brasé à la main wäre eine grobe Lüge, kommt aber glaub ich auch in Richtung Sattelmuffe. Made in France kommt gegenüber vom Super Competition. Die kleinen schwarzen Peugeot-Schriftzüge nach vorne aufs Oberrohr.
 
Echt, die muffenlosen HLE-Rahmen sind nicht handgelötet?
Ich bin schockiert.

;)

Ich weiss schon was das ist, wollte ja auch keiner im Forum hier haben. Als Testobjekt für chemisch entlacken lassen und neu in der hauseigenen Lackiererei lackieren reicht das aber allemale (habe aber die eher ähm verdächtig aussehende Gabel gegen die eines Cologne getauscht), mit Stickern drauf wird das ein Arbeitsradl oder so. Für einen Test mit 650B Laufrädern wird das Bremsmaß wohl zu groß werden wenn ich nicht gleich löten neu erlerne und Sockel für Mittelzugbremsen dranbrate.
 
ich habe hier einen einfachen Peugeot-Rahmen aus HLE der erstmal ein neues Farbkleid bekommt - als Sticker habe ich mir ein gelbes PX10/PY10 Set ausgesucht.

Wo gehört was hin, Peugeot Badge aufs Steuerrohr, gelbe Peugeot-Schriftzüge aufs Unterrohr und die großen Karo-Muster mit den Peugeot-Löwen auf das Sitzrohr sind klar.
Anhang anzeigen 414399

Die Prestige Peugeot / Brase' a la main / Super Competion / Made in France und die kleinen Karo-Muster mit den Peugeot-Löwen möchten noch sinnvoll plaziert werden :)

Werde das nie als was hochwertiges verkaufen aber man kann es ja optisch stimmig aussehen lassen.

4876053310_a2d812d7da_b.jpg

4875480617_392d1b0e60_b.jpg


Die kleinen Löwen u. Karos kommen an die Gabel

4875480611_c5a4a19113_b.jpg
 
Das Super Competition wäre üblicherweise aufm Oberrohr ein paar cm vor die Muffe. Die kleinen Karos kommen auf die Gabel, wenn nicht voll verchromt. Das brasé à la main wäre eine grobe Lüge, kommt aber glaub ich auch in Richtung Sattelmuffe. Made in France kommt gegenüber vom Super Competition. Die kleinen schwarzen Peugeot-Schriftzüge nach vorne aufs Oberrohr.

Die kleinen schwarzen Peugeot Schriftzüge kenne ich nur von den Kettenstreben, wenn der Hinterbau verchromt ist:idee:.
6267376452_235b3c0195_b.jpg
 
Ich würde mir" brase à la main gauche" auf den industriell gefertigten Rahmen pappen.
 
Zurück
Oben Unten