Alan Parson
Stahlwerker
Die 58er nehme ich auch gerneGscheite Peugeots in RH 58 gerne mir anbieten, da such ich noch vieles
Falls Ihr so eine Unterhaltungsgruppe erstellt, ladet mich bitte auch dazu ein!
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Die 58er nehme ich auch gerneGscheite Peugeots in RH 58 gerne mir anbieten, da such ich noch vieles
Wunderschöne Aufnahme!!
Dann will das Kroko noch einmal Korinthen kacken:Das ist richtig , ich schrob ja auch "ganz flach" , aber das hat wohl nichts genutzt bei echten Dünnbrettbohrern , Korinthenkackern und Oberlehrern ...
Latürnich gibt es "Edelstähle (richtiger Rost- u/o Säurebeständige Stähle)" die eine hohe Festigkeit aufweisen , teilweise erst nach einer ausgeklügelten Wärmebehandlung , aber die sind schrecklich teuer , und rar , weshalb daraus Bauteile wie Turbinenschaufeln , Pumpenteile für KKW´s , Luft-Raumfahrkomponenten und sonstige hochqualifizierten Bauteile gefertigt werden bei denen die Kosten des Materials nicht so entscheident sind , jedenfalls keine Fahrradspeichen oder Baumarktschrauben , dazu nimmt man X5 ( 18/10 CrNi ) und das ist nicht besonders Zugfest .
Trotzdem hält das natürlich auch ( so lala )
Der amerikanische Motorradbauer Harley Davidson weigert sich bis heute Edelstahlspeichen zu verbauen ( was bei dem Preisniveau ja ein lächerlicher Mehraufwand wäre ) , weil eben Bedenken bestehen , und die amerikanischen Haftungsgesetzte dagenstehen .
Ende dazu .
Chrom bietet auch ohne Spannungsrisse keinen ordentlichen Korrosionsschutz. Die Chromschicht hat immer winzige Löcher, an denen sich dann Rostpickel bilden, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.
Heißt das "Chrom ist doof"?Chrom bietet auch ohne Spannungsrisse keinen ordentlichen Korrosionsschutz. Die Chromschicht hat immer winzige Löcher, an denen sich dann Rostpickel bilden, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.
Den eigentlichen Korrosionschutz bildet die Schicht unter dem Chrom. In der Regel Nickel oder Kuper. Nach meiner Beobachtung bei Speichen oft Kupfer. Durch Wasserstoffausscheidung beim Verchromen sind die Chromschichten in der Regel nie vollständig rissfrei.Chrom bietet auch ohne Spannungsrisse keinen ordentlichen Korrosionsschutz. Die Chromschicht hat immer winzige Löcher, an denen sich dann Rostpickel bilden, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.
Für mich ist es ein PRO 10 von 1982. Mein pro 10 von 1983 wiegt übrigens tatsächlich echte 8,8 kg mit 531sl Rohr inkl. Pedale (spidel Ausstattung)Interessant das Gewicht: 8,8kg steht da. Ich schätze das Ding auf eine 59er Rahmenhöhe und es hat einen normalen 531 Kleber. Wieso hat mein PX10 mit Schlauchreifen und ähnlicher Mafac/Simplex/Stronglight Ausstattung dann bitte 10,1kg bei schätzungsweise gleicher RH? Habe ich zu viele Speichen oder zu viel Hohlraumkonservierungswachs hinein geblasen ? Ah nein: der Herr Thevenet brauchte keinen Flaschenhalter
edit: ist mir klar das es ein PY ist - aber die waren ja für die Konfektionsbestellungen, oder?
Für mich eher ein 79er oder 80er. In Frankreich wurden schon die 81er ohne Prestige Peugeot-Aufkleber beworben:Anhang anzeigen 411866
Ich muss da mal nach Bildmaterial stöbern
PY10 CP, 77-78
Bis auf die noch fehlenden Spurthaken u. Riemen bin ich erstmal fertig, und Feuer frei.
PY10 CP, 77-78
Bis auf die noch fehlenden Spurthaken u. Riemen bin ich erstmal fertig, und Feuer frei.