• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Donna bianca - für die italienischen Momente im Leben

Ist eine Shimano 600 (FC 6207). Die hat fast die gleiche Optik wie meine Dura Ace 7402. Nur auf der Rückseite ist sie nicht poliert/eloxiert sondern grau. Da merkt man halt den Gruppenunterschied.

Äh, danke. War vielleicht schlecht zu sehen, die Frage ging an @be.audiophil bezüglich seiner Signatursuche (LK 74).
 

Anzeige

Re: La Donna bianca - für die italienischen Momente im Leben
bianchimontage1366_25wqik.jpg


Die Bremsen funktionieren jetzt auch. Lenkerband fehlt noch und die Laufräder müssen gereinigt, überprüft, gewartet und mit neuen Reifen versehen werden. Aber jetzt habe ich langsam genug. Morgen ist auch noch ein Tag. Und wenn das Wetter sich hier so hält steht bald die erste Probefahrt an. :)

Dann muss ich mal demnächst nach Flaschenhalter schauen. Und zwei Bianchi Flaschen in weiß oder rot wären auch nicht schlecht. In celeste hatte ich schon welche gefunden. Aber die passen farblich gar nicht zum Rahmen. :idee:
 
So, es geht weiter:

bianchimontage1363_230o3w.jpg


Schaltung und Kette montiert und eingestellt. Alles funzt. Da die Bremsen leider noch nicht komplett sind, habe ich schon mal die Klingel montiert. Wenn ich schon nicht bremsen kann, verschaffe ich mir so freie Bahn. :D

Die Reifen haben es hinter sich, deshalb schon mal Pumpe am Rahmen. Kommen aber noch neue Conti Grand Prix Classic drauf.
Jetzt sieht es schon mal nach Rad aus. Muss sagen das mir die 600er Shimano (6207) echt gut gefällt. Meine Welt waren ja bisher eher die unteren Gruppen (Z-Gruppe, RX 100 und 105).

Nach einer kleinen Pause geht es dann doch sicherheitshalber mit den Bremsen weiter. Der Abend wird noch lang. :D
Urlaub im Januar ist doch echt praktisch. :bier:
Ich sehe, du brauchst noch eine weiße Bianchi-Silca. Und ich empfehle Al Bano und Romina Power, das wäre zeitgemäß. Soltanto tu würde der weißen Dame sicher gefallen, da verfällt sie in Felicita. ;)
 
Ich sehe, du brauchst noch eine weiße Bianchi-Silca. Und ich empfehle Al Bano und Romina Power, das wäre zeitgemäß. Soltanto tu würde der weißen Dame sicher gefallen, da verfällt sie in Felicita. ;) Oder (nicht von den beiden) L'italiano...

Von Al Bano und Romina habe ich leider (oder zum Glück) nichts da. Dann lieber Eros Ramazotti. :D
Die Pumpe ist erst einmal zweitrangig. Habe ja eine, wenn auch aus France. :p
Wichtiger wären mir Flaschenhalter und Flaschen.
 
Fahr am bestn erst einmal eine Testrunde (am besten mit allen erdenklichen Profilen) und stelle den Lenker und die Bremsgriffe so ein, dass es überall am besten passt oder wie es dir am besten taugt. Dann kannste das LB wickeln.
 
Fahr am bestn erst einmal eine Testrunde (am besten mit allen erdenklichen Profilen) und stelle den Lenker und die Bremsgriffe so ein, dass es überall am besten passt oder wie es dir am besten taugt. Dann kannste das LB wickeln.

Die Bremsgriffe habe ich schon eingestellt. Die bleiben so. Muss nur schauen ob ich den Lenker noch etwas verdrehe.
 
Diät? Welche? Ich denk auch drüber nach, hab aber keinen Plan.

Habe die Ernährung umgestellt auf mehr Obst und Gemüse, weniger Fett und Zucker, Und esse nur noch zwei Mahlzeiten am Tag. Wichtig ist weniger Kalorien zu sich zu nehmen wie man verbraucht. Das ist gar nicht so einfach, da ich ja eine sitzende Tätigkeit habe.
 
Habe die Ernährung umgestellt auf mehr Obst und Gemüse, weniger Fett und Zucker, Und esse nur noch zwei Mahlzeiten am Tag. Wichtig ist weniger Kalorien zu sich zu nehmen wie man verbraucht. Das ist gar nicht so einfach, da ich ja eine sitzende Tätigkeit habe.

So handhabe ich das im Moment auch, ich habe aber das Glück eine stehende Tätigkeit zu haben , und laufe auch einige km am Tag auf der Arbeit und mit dem Hund, hinzukommt das mein doch recht regelmäßiger Konsum von Alkohol im Moment weg fällt, der bekannlich den Abbau von Fett in den Zellen verhindert.
 
Habe die Ernährung umgestellt auf mehr Obst und Gemüse, weniger Fett und Zucker, Und esse nur noch zwei Mahlzeiten am Tag. Wichtig ist weniger Kalorien zu sich zu nehmen wie man verbraucht. Das ist gar nicht so einfach, da ich ja eine sitzende Tätigkeit habe.
Das geht ja in die Richtung meiner Überlegungen. Weniger Zucker geht nicht, ich wüsste nicht, wo ich noch was spären könnte. 2 Mahlzeiten am Tag hab ich versucht, aber meine Frau hat opponiert und jetzt muss ich mir überlegen, wie ich heimlich nix essen kann. Sitzende Tätigkeit trifft bei mir auch zu, dazu kommen regelmäßig Überstunden und oft keine Lust an freien Tagen zu fahren. Deswegen will ich jetzt verstärkt an RTFs teilnehmen.
 
So handhabe ich das im Moment auch, ich habe aber das Glück eine stehende Tätigkeit zu haben , und laufe auch einige km am Tag auf der Arbeit und mit dem Hund, hinzukommt das mein doch recht regelmäßiger Konsum von Alkohol im Moment weg fällt, der bekannlich den Abbau von Fett in den Zellen verhindert.
Achja, der Alkoholkonsum. Da könnte auch noch was gehen.
 
Wichtig ist weniger Kalorien zu sich zu nehmen wie man verbraucht. Das ist gar nicht so einfach, da ich ja eine sitzende Tätigkeit habe.

das mein doch recht regelmäßiger Konsum von Alkohol im Moment weg fällt, der bekannlich den Abbau von Fett in den Zellen verhindert.

Das sind eigentlich die einzigen Punkte die zu beachten sind: mehr verbrennen als einwerfen und den Körper auf Fett verbrennen einstellen. Ich lasse auch mein Achterl am Abend weg wenn ich wieder Gas gebe und mache auch mal "Nüchtern" Ausdauer also einige Stunden vorher die letzte Mahlzeit so das der Körper auf die Fettreserven zugreifen muß. Ist am Anfang ziemlich schwer, auch kopfmäßig, aber bringt schnell sichtbare und fühlbare Ergebnisse :D
 
Zurück
Oben Unten